Ziehen der Achsel, Erbse in der Achsel

ich weiss, dass ich hier zum Arzt muss, habe auch einen Termin, allerdings erst für den 31.5 bekommen.

Ich habe eine Frage: ich habe einen erbsengrossen Knoten in der Achsel, also genau hinter dem Muskel ein wenig tiefer, den fühlt man aber erst, wenn man etwas fester und tiefer fühlt… quasi auch schon den Knochen fühlt. Er tut nicht weh…ist hat und fühlt sich wirklich wie eine getrocknete Erbse an, hat und knuppelig… aber nicht rund… lässt sich nicht verschieben… hierzu muss ich sagen, dass ich seit einiger Zeit… immer mal wieder so ein eckliges Ziehen hatte in der Achsel…von der Brust in die Achselhöhle rein… Habe keinen Infekt, das wurde ausgeschlossen, mein Blut war vor ein paar Monaten noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz normal… musste immer noch Blutuntersuchungen machen wegen einem starkem Aknemedikament was ich aber nun schon 1 Jahr nicht mehr nehme. das Ziehen ist nicht immer, sondern kommt auf einmal und geht wieder…andere momentane Sachen, die mich komisch stimmen sind: ständig müde, obwohl ausreichend schlaf, schlapp nach einigen Anstrengungen, Konzentration zerrt und strengt mich an. obwohl ich viel esse, habe ich kaum appeitt und nehme ab anstatt zu… habe in den letzen 1 1/2 Monaten 4 kilo abgenomemen, was bei 51 Kilo nicht wenig ist… was kann das sein???

danke euch ganz herzlich

Hallo,
Du ahnst auch was deswegen schreibst DU ja schon,Du musst zum Arzt…
Diesen Termin würde ich nicht solange hinausschieben ! Du bist ein Schmerzpatient und deshalb müssen die DIch sofort drannehmen!
Wenn dies nicht funktioniert sollte Dein Arzt(Hausarzt etc.) in der zuständigen Praxis(Klinik) anrufen!
Aber mach Druck,auch deinem Gewissen zuliebe !
LG
sunny

Lipom
Hatten wir auch,

Lipom soll man in Ruhe lassen, sagte der Hausarzt. Wir haben es operieren lassen, weil wir dumm sind.
Eine solche Operation ist normalerweise bloß wie das Öffnen eines Abszess. Aber nicht immer, und da kenne ich mehrere Fälle, wo diese harmlosen Knoten fest verwurzelt waren, und die chirurgische Entfernung dieser mißlang und schädliche Folgen zeitigte.

Gruß

Marzeppa

Hallo…

ich bin mir unsicher, ob da „nur“ ein Lipom dahintersteckt.

Wie schon von selbst geschrieben, der Arzttermin ist das Wichtigste.

Das Ding muss gesehen werden… und nicht erst am 31.5.

Liebe Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo BlutenderEngel,

was heisst unsicher „nur“ ein Lipom? Was wäre nur ein Lipom?

Vielen lieben Dank und herzliche Grüsse
Christin

Hallo Marzeppa,

wie fühlt sich so ein Lipom denn an? Ist es wirklich so hart??

Besten DAnk und herzliche Grüsse

Hallo Sunny,

ahnen ich weiss nicht, das will ich nicht so sagen. Will auch nicht besorgt sein, aber es beunruhigt mich ein wenig…

finde nur nichts mit ziehen in der Achsel und Knoten in der Beschreibung wie ich es empfinde. Klar empfindet jeder Mensch anders…aber irgendwas muss doch so ähnlich sein oder irgendjemand muss doch auch mal solche ähnlichen Empfindungen gehabt haben, wie ich sie beschreibe: Müdigkeit, Erbse, zeitweises Ziehen… ich verzweifel, weil ich wegen der Müdigkeit schon beim Arzt war… er meinte, es läge an der Jahreszeit und ich müsse aufpassen, dass ich kein BurnOut bekomme…derweile fühle ich mich glücklich und gut… klar hat nicht jeder Mensch mal nen guten Tag, aber deswegen muss man doch nicht gleich ein psyschisches Problem haben, ich glaube er nimmt einen nicht so ernst… also der Hausarzt. Versuche nun mal meinen Frauenartztermin vorzuverschieben…

Danke dir vielmals

Hallo…

irgendjemand muss doch auch mal solche ähnlichen Empfindungen
gehabt haben, wie ich sie beschreibe: Müdigkeit, Erbse,
zeitweises Ziehen… ich verzweifel

Es würde Dir auch nichts helfen, wenn jemand etwas so ähnlich empfindet… eine „verbackene“ Struktur in der Achsel kann durch Reizung von Nerven ziehende Schmerzen / Empfindungen auslösen… und jeder kann so etwas unterschiedlich empfinden…

Die möglichen Ursachen kann man hier hoch und runter diskutieren… und dich fälschlicherweise beruhigen… oder auch fälschlicherweise beunruhigen. Weiterhelfen wird Dir nur der Arzt vor Ort, der das tasten und ggfs. mit nem Ultraschall oder anderen weiterführenden Untersuchungen beurteilen kann.

Von einem einfachen gereizten Lymphknoten… über eine Zyste… über einen abgekapselten Insektenstich… über eine harmlose Fettgeschwulst (Lipom) bis hin zu einem gereizten Lymphknoten als Zeichen einer bösartigen Erkrankung kann das alles sein… Aus diesem Grund und auch zu Deiner Beruhigung gehörst Du nicht erst Ende Mai in die Hände eines Arztes, sondern zeitnah.

Deine Beobachtungen wie Müdigkeit und Gewichtsverlust können davon völlig unabhängig davon sein… aber auch mit deinem Tastbefund in Verbindung stehen… und dann wären sie eher noch ein Grund mehr sich bald beim Arzt vorzustellen.

Zusätzlich möchte ich dir empfehlen nicht die ganze Zeit an dem Ding in deiner Achsel herumzudrücken/-fühlen. Das reizt es ebenfalls und führt evtl. zu einer weiteren Abkapselung.

Viele Grüße.

sh. unten … owT
.

Hallo vielen lieben Dank für deine Antwort, du hast ja recht, aber ich bin so wirrwarr…habe nun meinen Termin auf den 03.5 verlegen können, da er in einer Schulung ist.
Rumfummeln daran tu ich nicht, allein schon nicht, weil mir dann schlecht wird…das gehört da irgendwie nicht hin… kann das nicht weiter abtasten…will ich auch nicht, am besten garnicht dran denken…dann ist es besser!!! Andere Dinge bis zum Arzttermin geniessen!!! weil ich kann eh nichts machen, ausser erstmal abwarten…

Viele Grüsse und nochmal danke!!!