Zwei Bildschirme an einem PC?

Hey,

ist es möglich, zwei Bildschirme an einem PC zu verwenden, die dann auch unterschiedliches Anzeigen, also ich zB zwei Programme öffne und dann eins auf den einen „schiebe“ und das andere dann auf dem anderen sehe?

Gruß, Lars

PS: Ich meine für Windows XP. Ich glaube, für Applehabe ich sowas schonmal gesehen.

Hi Lars

ist es möglich, zwei Bildschirme an einem PC zu verwenden, die
dann auch unterschiedliches Anzeigen, also ich zB zwei
Programme öffne und dann eins auf den einen „schiebe“ und das
andere dann auf dem anderen sehe?

klar. kann mittlerweile jede mittelmässige Karte. Brauchst halt 2 Eingänge.
Und was hat das mit ‚Software allgemein‘ zu tun?

Gruss
ExNicki

ist es möglich, zwei Bildschirme an einem PC zu verwenden, die
dann auch unterschiedliches Anzeigen, also ich zB zwei
Programme öffne und dann eins auf den einen „schiebe“ und das
andere dann auf dem anderen sehe?
PS: Ich meine für Windows XP. Ich glaube, für Applehabe ich
sowas schonmal gesehen.

Hallo Lars,
das ist ganz einfach und ich möchte das nicht mehr missen. Allerdings benötigst du eine Grafikkarte, mit zwei Ausgängen für die Bildschirme.
Grüße
Ulf

Hab ich mich so schlecht ausgedrückt? Klar, eindach einen zweiten Bildschirm anschließen. Was bekommt man dann? Zwei Bildschirme, die das gleiche anzeigen. Jedenfalls ich.

Wie kann man es jetzt machen, dass man auf den Bildschirmen unterschiedliches anzeigt? Auf dem einem dem einen Word laufen hat und auf dem anderen ICQ und der Internetexplorer zum Beispiel. Und dann zB das Iexpl. Fenster auf den anderen Bildschirm verschieben um den Platz auf dem anderen anders zu nutzen, etc.
War das verständlicher?

Herzlichen Dank,
Lars

Moien

Wie kann man es jetzt machen, dass man auf den Bildschirmen
unterschiedliches anzeigt?

Rechtsklick auf den Desktop => Eigenschaften => das tab ganz rechts wo man die Auflösung einstellt => den 2. Bildschirm auswählen => Hacken bei „Desktop auf diesem Bildschirm ausdehnen“ setzen. Fertig.

War das verständlicher?

Das war von Anfang an verständlich. Nur glauben die meisten Leute man würde vor dem Fragen das Handbuch lesen wo solche Banalitäten drin stehen.

cu

3 Like