30 cm Kochplatte

Ich benötige eine Kochplatte für eine Pfanne von 30 cm Durchmesser, kann mir jemand helfen?

Hi @ermehi,

was genau meinst Du mit deiner Bitte nach Hilfe?
Möchtest Du Hilfe in der Form, dass Dir jemand eine Kochplatte schenkt? Oder brauchst Du sie nur einmalig und möchtest eine leihen?
Oder benötigst Du Unterstützung dabei, welche Du kaufen sollst?
Oder willst Du wissen, wo Du ganz grundsätzliche eine herbekommen könntest?
Brauchst Du Rat, nach welchen Kriterien man eine Kochplatte aussucht?
Oder willst Du Erfahrungsberichte von Leuten, die schon mal eine Kochplatte für eine Pfanne von 30 cm Durchmesser verwendet/geliehen/gekauft haben?

Schöne Grüße
Stefanie

4 Like

Hi

ich denke er sucht eine Kauf-Quelle für Kochplatten mit 30cm, weil das ein ungewöhnliches Maß ist. Üblich sind max 28 cm.

…aber das ist natürlich nur meine Interpretation

Gruß h

So ungewöhnlich (auch für eine Pfanne), dass man vermuten könnte, dass der Fragesteller nicht weiß, dass man unten und nicht oben am Kochgeschirr misst.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eine Guss Pfanne die unten einen Durchmesser von 30 cm misst. Ich möchte eine Kochplatte kaufen die einen ähnlich großen Durchmesser hat. Leider habe ich diese Größe bisher nicht gefunden.

jupp…
aber eines ist dann doch da… zumindest bei Geizhals

Wie wäre es hiermit: Gaskocher 1K105 (lusini.com)? Oder hiermit: Induktionskocher IK 35TC XL, 3,58 kW (lusini.com)?

Wenn die Wärmequelle bis zu 4cm kleiner ist im Durchmesser, hat das keine Auswirkung auf das Kochergebnis.