8 Zeilen kasachisch übersetzen

Hallo Ihr 4,

Ihr seid die einzigen, die zu den Suchwörtern „kasachisch“ oder „Kasachstan“ zu finden waren.

Wer von Euch kann mir eine kurze Inschrift in kasachischer Sprache (geschrieben mit kyrillischen Buchstaben) ins Deutsche, Englische oder Russische übersetzen? Ich würde Euch die Inschrift als Bild schicken, am besten auf Eure e-mail-Adresse.

Es handelt sich um eine Inschrift auf einer Plakette am Gipfel eines kleinen Berges in West-Kasachstan.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wolfgang Schaub

WS (at) gipfel-und-grenzen.eu

Hallo Wolfgang!

Schick mal rüber.

Hallo Wolfgang!

Schick mal rüber.

Vielen Dank, Seltsam78, für Deine Reaktion. Soweit ich sehe, kann ich hier kein Bild anhängen, so bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. Du guckst Dir die Inschrift auf an; oder2) Du schickst mir Deine e-mail-Adresse (au…

Hallo Wolfgang!

Entschuldige, hat etwas gedauert, aber hier ist die Übersetzung ins Russische:
Мы, делегаты Второго туристического слета «Великая дорога к будущему», хотим оставить молодежи 2018 года следующее завещание: Храните вечно то, что сохранено нашими
предками, бескрайниую землю Алаша! Пусть будет много молодых кто внесет свою лепту за развитие этой земли.

Посвещяетя 75 летнему юбилей округа Таскала.

Памятник поставили Молодежное общественное объединение
2008 год 27 мая

Deutsch:
Wir, die Delegierten der zweiten Versammlung der „großen touristischen Weg in die Zukunft“ wollen den jungen Menschen im Jahr 2018 folgendes Vermächtnis hinterlassen: Haltet das ewig, was unsere
Vorfahren bewahrt haben, das Land der endlosen Alascha! Lasst eine Menge junger Leute geben, die zur Entwicklung dieses Landes beitragen werden.

Gewidmet dem 75-jähriges Jubiläum des Landkreises Taskala.

Das Denkmal wurde errichtet von Jugend Öffentlichen Verband
27. Mai 2008

Grüsse, Seltsam

1 Like

Ooooh, das ist großartig! Herzlichen Dank, Seltsam78.

Aber ich habe noch eine Frage: Hast Du eine Erklärung für die Jahreszahl 2018? Blicken die 10 Jahre in die Zukunft? Vermutlich.

Vielen Dank auf jeden Fall. Und: Kann ich etwas für DICH tun?

Wolfgang Schaub

Aber ich habe noch eine Frage: Hast Du eine Erklärung für die
Jahreszahl 2018? Blicken die 10 Jahre in die Zukunft?
Vermutlich.

Keine Ahnung. Ich vermute, dass im Jahr 2018 vielleicht sich das nächste Mal versammeln wollen…

Vielen Dank auf jeden Fall. Und: Kann ich etwas für DICH tun?

Ach, so sechs Richtige im Lotto, da würde ich nicht nein sagen :wink:
Grüsse, Seltsam.