Hallo!
An meiner Schule ist es üblich, den Leistungskurslehrern am Abiball etwas zu schenken.
Das Problem: Mein Erdkundelehrer - uns fällt kein Geschenk ein!
Er ist Ende 30, lebensfroh, hat Spaß an seiner Arbeit, humorvoll, kann nicht soo gut mit moderner Technik umgehen, isst gerne, liebt Musik, reist gerne und liebt Geographie und Biologie.
Wir wollen kein Standardgeschenk wie z.B. ein Buch über irgendein Geographiethema o.ä.!
Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit
Hi!
Wie wäre es mit einer Erdklang CD (SWR2 Wissen vom 22.12.08) ?
Ist auf jedenfall ausgefallen und hat Erinnerungsfaktor (Da haben die mir doch tatsäcjlich vor 15 Jahren so ne Erdklang CD geschenkt.)
Das Problem: Mein Erdkundelehrer - uns fällt kein Geschenk
ein!
Er ist Ende 30, lebensfroh, hat Spaß an seiner Arbeit,
humorvoll, kann nicht soo gut mit moderner Technik umgehen,
isst gerne, liebt Musik, reist gerne und liebt Geographie und
Biologie.
ne Menge hilfreicher Infos, nur, was wollt bzw. könnt ihr denn ausgeben??
Oh ganz vergessen.
Also ich denke bis zu 80 Euro wären okay. Da sollte man
eigentlich schon was für finden, wenn man denn dann Ideen hat
Also, da er ja gerne isst, könntet ihr ihm ja evtl. einen Restaurantgutschein für 2 Personen schenken, diesen in einen Briefumschlag legen, dazu evtl. eine schöne Karte, wo ihr alle unterschreibt und vllt. noch etwas für ihn persönlich textet, diesen Umschlag an einer Flasche Wein z.B. befestigen (geht gut mit einem Locher in e i n e r Ecke des Umschlags, dann Geschenkband durchziehen und das Band inkl. Umschlag um den Flaschenhals fest zubinden) und ihm das ganze dann so überreichen?
lebensfroh
humorvoll
kann nicht soo gut mit moderner Technik umgehen,
isst gerne,
liebt Musik,
reist gerne
liebt Geographie und Biologie.
Mal in der „für Dummies“-Reihe umgucken. Ggf. gepaart mit irgendeinem Antigerät zu etwas, wo er sich besonders „dämlich“ angestellt hat (Omas alte Schreibmaschine, wenns mit dem Computer klemmt, ein altes Drehtelefon, wenns mit den Tasten hapert…
Insektenkochbuch inklusive Lebensmittel (Kiste mit lebenden Heuschrecken, Mehlkäferlarven und Co.)
Sammlung exotischer, außergewöhnlicher Gewürze kombiniert mit dem hier (den Begleitband, ggf. auch das Gewürzhandbuch): http://gewuerze.naturundmensch.de/html/gewuerz_publi…
Das Buch tangiert die Bereiche Kulinarik, Biologio, Archäobotanik, Geschichte, Erdkunde…
ist zwar etwas aufwendig, aber setellt einfach sebler gemachte Pralinen her.
Die Hohlkörber hierzu bekommt man in guten Fachhandel, oder im Internet.
Als Füllungen stellt man einen Canache her, Rezepte gibts zu Hauf im INternet, versetzt mit Bränden, oder Likören, oder pikante Füllungen, zum verschließen wird die gleiche Schikolade verwendet, wie die Hohlkörber sind.
Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung!