Geschenk für einen angehenden Lehrer

Hi,
ich suche ein Geschenk für einen angehenden Lehrer. Es sollte irgendwo nützlich aber auch lustig sein. Ich hab schon an einen Stapel Lehrerkalender gedacht, aber das ist nicht wirklich originell. Schulbücher zu schenken wäre auch sinnlos, zu teuer und vom Witz her auch = 0. Ist einer von euch Lehrer? Was braucht man UNBEDINGT und ist für Nicht-Lehrer auf den ersten Blick sinnlos?

MFG
Markus

Hallo Markus,

vielleicht Federhalter und rote Tinte?
Einen Rohrstock für die Prügelstrafen?

LG,
MrsSippi

Hallo,

ich weiß nicht, wie viel Zeit du hast, wie kreativ du bist und wie viel Aufwand du betreiben möchtest…

Eine kleine Schultüte kaufen und mit Nützlichem füllen - am besten in Miniaturformat, dann passt alles besser ins Mäppchen:

Minikleber, Büroklammer, klebende Merkzettel, Minilocher, Minitacker, Minimarker, Radiergummi, White Mouse, Aspirin, Ohrenstöpsel, Witzebuch etc. - was man sich eben auch früher als Schüler gekauft hat

Dazu einen lustigen Text bzw. Geschichte eines Schulalltages schreiben und die Kleinteile blickdicht verpacken und mit Zahlen versehen. So dass er - während er liest - immer wieder an eine Zahl kommt, dessen zugehöriges Päckchen er auspacken muss:

…wenn dann alles schief läuft, die Schüler sich gelangweilt auf den Tischen pflegeln, dann pack die Nummer 5 aus (In diesem Päckchen ist dann beispielsweise ein Snickers). Falls dich dann auch einmal eine Vertretungsstunde erwischt und du keinen Plan hast, was du vertreten sollst, pack die Nummer 6 aus (darin versteckt sich dann…ein Witzebuch?)

Oder die Schultüte mit
vielen vielen vielen roten Fine Linern füllen (in der Tat, die gehen einem ständig aus).

Viele Grüße von Kim

Hallo Markus,

Wenn ich so an meine Lehrer denke, fallen mir immer Wollpullover und karierte Sakkos mit Wildlederflicken an den Ellenbogen ein.

Gruß
Sticky

Witzige Idee! :smile:
Dazu fällt mir ein „ANTI- STRESS- NOTFALLPAKET“ ein, das ich mal verschenkt hab (an eine Erzieherin ): Entspannungs- CD, Beruhigungstee, Schokoriegel, für harte Fälle ein Schnaps & Erdnüsse, kleiner Ball zum Drücken bei spontanen Wutanfällen, etc.
Kam super an!
Lg Dani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Hi Markus,

wenn er NICHT musikalisch ist, dann würde ich eine Gitarre schenken, Sorte übelst verstimmte Klampfe, denn muß nicht jeder neue Lehrer früher oder später Musikunterricht geben und sollte dann ein Instrument spielen und dazu singen können?

Gruß, bio

Hallo Markus,

ein Lehrerkalender wäre dann originell, wenn es ein wirklich brauchbarer ist und Du den auch noch durch Monogramm oder Name individualisieren lässt. Schau mal hier:
http://www.org-rat.de/
Da gibts spezielle Lehrer-Inhalte.
Habe mit dem Org-Rat-Kalender gute Erfahrung gemacht - zwar nicht mit den speziellen Lehrer-Seiten, aber den übrigen Inhalten.
Die Leder-Ringbücher kosten zwar richtig Geld, aber der Aufwand für die Seiten, die man dann in jedem Jahr neu braucht, hält sich in Grenzen (vor allem verglichen mit Time System und ähnlichen).

Lieben Gruß
Dantis

PS: Noch ein schöner Text von Kästner zum Thema „Schulbeginn“:
http://www.mtholyoke.edu/courses/dvanhand/deutsch201…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]