ähnliches Produkt wie Ferrero Küsschen

Hallo Leute,

sagt mal, kennt ihr eine Süßigkeit, die wie Ferrero Küsschen schmecht, aber billiger ist?
Also im Prinzip ne No-Name-Firma?

Ich glaube ich hab sowas schon mal gegessen, aber ich weiß nicht mehr wie das hieß… Ferrero Küsschen sind mir zu teuer :smile:

Hallo,

einen Namen wüßte ich nicht, aber schau doch einfach mal bei Feinkost Albrecht - die haben i.d.R. „Nachbauten“ von vielen Marken-Süßigkeiten - ein wenig Studium der Packung in Richtung „Haselnuß“ offenbart da sicher einiges.

Gruß
Christian

http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_1…

Hallo,

die sind auch ganz lecker, vielleicht sogar noch einen Tick besser - ich find ja die Ferrero Dinger haben so ein wenig sehr fettige Schokolade. Ich meine mich aus meiner Kindheit noch an etwas erinnern zu können, das hatte zwei Haselnüsse in einem Stück. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran, evtl. gibts das ja noch?

Grüße

Hallo Liamara,

Ich meine mich aus meiner Kindheit
noch an etwas erinnern zu können, das hatte zwei Haselnüsse in
einem Stück. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran,
evtl. gibts das ja noch?

die Ferrero Küsschen hatten in meiner Kindheit (bin 1983 geboren) immer nur eine Haselnuss pro Stück. Jedoch hat sich die Nuss manchmal in der Mitte geteilt; könnte das auf dich evl. wie zwei Nüsse gewirkt haben?

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

Ich meine mich aus meiner Kindheit
noch an etwas erinnern zu können, das hatte zwei Haselnüsse in
einem Stück.

das waren die _Goldnuss-Pärchen" (ursprünglich von Novesia). Die scheint es leider nicht mehr zu geben.

Gruß

Johnny_

Hallo,

nein, Johnny hat Recht, die hießen „Goldnuss“. Ich dachte es wäre „Doppelnuss“ oder so ähnlich. Die Teile jedenfalls waren wirklich sehr lecker.

Grüße

Ah, schau, auch Wikipedia kennt die:

„Bekannteste Produkte von Novesia waren Novesia Goldnuss-Pärchen (zwei Haselnüsse mit Schokolade umhüllt und in einem goldenen Körbchen aus beschichtetem Papier mit grünem Henkel arrangiert) sowie Novesia Gold-Nuss (eine 100-Gramm-Schokoladentafel mit ganzen Haselnüssen).“

Ha ja, die Verklärung der 70er Jahre Süßigkeiten :smile: