ärzterat grippe viru

hallo ich habe am sonntag eine freudin besucht die aus ihren thailand urlaub wieder kamm und am montag fing es bei mir an hatte sowas ähnliches wie hitzewallung, am dienstag ging es dann wieder aber am mittwoch dachte ich mir schlägt es aus den socken hatte totale kopf und glieder schmerze wie ne erkältung oder ne grippe bloß ohne schnupfen hatte 38°C , sobald ich mich hingesetzt habe oder aufgestanden bin war mir sofort schlecht hatte auch ein wenig durchfall am donnerstag ging es dann einigermaßen mir war nur noch übel und war sehr schlapp aber am freitag früh sprich heute ging es los ich musste alle 20 min auf klo durchfall mir ist übel, was kann das sein und woher kann das kommen

Gut, ich bin kein Arzt…aber ein Arzt würde dir aufgrund eines Beitrages eh keine gesicherte Diagnose stellen.

Aber Tante Google hat mal nach Gefühl folgendes rausgeschmissen:

„Die Symptome der Malaria sind hohes, wiederkehrendes bis periodisches Fieber, Schüttelfrost, Beschwerden des Magen-Darm-Trakts und Krämpfe. Besonders bei Kindern kann die Krankheit rasch zu Koma und Tod führen.“

Hallo,

ich habe am Sonntag eine Freudin besucht, die aus ihrem Thailand-Urlaub wiederkam, und am Montag fing es bei mir an: Ich hatte sowas ähnliches wie Hitzewallung, am Dienstag ging es dann wieder, aber am Mittwoch dachte ich, mich schlägt es aus den Socken. Hatte totale Kopf- und Gliederschmerzen (wie ne Erkältung oder 'ne Grippe, bloß ohne Schnupfen).

Hatte 38°C, sobald ich mich hingesetzt habe oder aufgestanden bin war mir sofort schlecht, hatte auch ein wenig Durchfall. Am Donnerstag ging es dann einigermaßen, mir war nur noch übel und ich war sehr schlapp. Aber am Freitag früh (sprich heute) ging es los: Ich musste alle 20min aufs Klo, Durchfall, mir ist übel.

Was kann das sein und woher kann das kommen?

Gruß

Wäre das SO schwer gewesen?

Gute Besserung
niere

PS: Für inhaltliche Anmerkungen ist jetzt leider keine Zeit mehr. :wink:

Gut, ich bin kein Arzt…aber ein Arzt würde dir aufgrund
eines Beitrages eh keine gesicherte Diagnose stellen.

Ok,

Aber Tante Google hat mal nach Gefühl folgendes
rausgeschmissen:

„Die Symptome der Malaria sind hohes, wiederkehrendes bis
periodisches Fieber, Schüttelfrost, Beschwerden des
Magen-Darm-Trakts und Krämpfe. Besonders bei Kindern kann die
Krankheit rasch zu Koma und Tod führen.“

Malaria wird durch einen einzelligen Erreger (Plasmodium) hervorgerufen. Weibliche Stechmücken (Anopheles) übertragen die Erreger von Mensch zu Mensch.
Also nur weil du einem Malariakranken die Hand gibst wirst du nicht krank.

Oder irre ich mich da jetzt?

Gruß Jenny

vielen dank wurde nicht gestochen aberlieb von dir, das kann es nicht sein
gruß

wie bitte?

Eine Frage der Höflichkeit

wie bitte?

die_niere hat Dein Geschmiere in einen lesbaren Text umgewandelt. Viele Rechtschreibfehler, das Ignorieren von Groß- und Kleinschreibung sowie ein ungebremster Redefluss, der nicht durch Satzzeichen strukturiert ist - das ist eine Unhöflichkeit, die die Bereitschaft zu antworten drastisch senkt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

warum hast du nicht im Laufe der Woche oder spätestens heute früh deinen Hausarzt angerufen, so dass er bei dir einen Hausbesuch hätte machen können. Jetzt ist es ein bischen spät, da die meisten Hausärzte bereits Wochenende haben.

Wenn es dir richtig schlecht geht, ruf beim ärztlichen Notdienst an.

Es nützt dir doch nichts, wenn hier im Internet irgendwelche Diagnosen gestellt werden, die dann doch nicht stimmen.

Gruß

Samira

Hast du Recht. Deswegen wird man ja auch nich Doc nur Weil man googlen kann :smile: Da sie wahrscheinlich auch kein Blut ausgetauscht haben, is sie davon wohl verschont. Es sei denn, sie hat die Freundin vom Flughafen abgeholt, dann hätte sie ne Chance auf „Flughafenmalaria“…

Genug gesponnen…

Geh zum Arzt!!

Hallo,

du könntest dir eine Tropenkrankheit eingefangen haben, deine Freundin wäre Träger, braucht aber nicht oder noch nicht erkrankt sein.

Ihr solltet BEIDE unbedingt und so schnell wie möglich bei einem auf Tropenkrankheiten spezialisierten Arzt vorstellig werden. Gleichzeitig solltet ihr vorsorglich keinen Kontakt mit anderen Personen haben, um niemanden anzustecken.

Da die Krankheit anscheinend sehr ansteckend ist, solltest du auf keinen Fall in ein Wartezimmer gehen - du würdest andere anstecken. Auch einen Hausarzt oder Notarzt solltest du VOR seinem Besuch informieren.

Hier findest du die Deutschen Tropeninstitute:
http://www.vitanet.de/fitness-gesundheit/reisen-gesu…
Die dürften auch Notdienste haben und dir einen Tropenarzt in deiner Nähe nennen, der dich betreuen kann.

Hausärzte sind mit Tropenkrankheiten kaum vertraut und könnten eine Menge Tests machen und dir dennoch nicht helfen können. Also bitte sofort einen Tropenarzt hinzuziehen.

Gruß,
p+p

PS: Malaria kann es nicht sein, es sei denn deine Freundin hätte eine Mücke aus Thailand mitgebracht :wink: