Alternative zu Cheerios?

Hallo!

Ich esse gerne Cornflakes und Nestlé Cheerios gehörten schon immer zu meinen Lieblingssorten, aber leider wurden die in Deutschland vom Markt genommen:

„Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass Multi Cheerios nicht mehr von Nestlé Deutschland angeboten werden. Auch Restbestände stehen uns nicht mehr zur Verfügung.“

Kennt jemand vielleicht eine Alternative zu den Cheerios, die es in Deutschland zu kaufen gibt? Also irgendwelche runden Vollkorn-Kringel aus Hafer, Weizen, Mais oder Reis wie unter http://www.nestle.no/neobuilder.20011122134317700000… zu sehen. Es können auch gerne irgendwelche No-Name Cornflakes sein.

Ich habe bis jetzt noch keine Alternative außer vielleicht Kellogg’s Honey Nut gefunden, aber die finde ich durch den Honigüberzug viel zu süß.

Viele Grüße,
Tanja

Hi Tanja, kürzlich habe ich bei uns im Bio-Supermarkt sowas wie Cheerios gesehen.

Viel Erfolg bei der Suche!
Gabi

hallo auch,

meine lieblingsflakes sind eindeutig nestlé fitness, also die gaaanz normalen vollkornflakes. wenn’s also nicht unbedingt kringel sein muessen, probier die doch einmal…
(nicht wirklich hilfreich wahrscheinlich, es gibt ja immerhin prinzipien, und ein flake ist nun einmal kein kringel… ok)

kann dir nur den rat geben, im reformhaus o.ä. nach solchen kringeln zu suchen, da gibts sicher auch was ohne zu suessen ueberzug (baeh).

viel glueck, und wenn du was gefunden hast, sag bitte bescheid *neugier*

elisabeth

Hallo Eliza!

meine lieblingsflakes sind eindeutig nestlé fitness, also die
gaaanz normalen vollkornflakes. wenn’s also nicht unbedingt
kringel sein muessen, probier die doch einmal…

Ja, die mag auch gern. Allerdings bin ich jetzt auf Knusperone Fitness Flakes (gibt’s mit oder ohne Früchte) umgestiegen, die es jetzt seit kurzem bei Aldi gibt. Das sind zwar keine Weizen-/Reis-Vollkornflakes, sondern Weizen-Vollkornflakes, aber sie schmecken auch sehr lecker. Und vor allem ist die 750g Packung mit 1.99 Euro günstiger als die 375g Packung von Nestlé oder Kellogg’s. Die Knusperone Flakes werden übrigens De-Vau-Ge hergestellt, einem Unternehmen, das Cerealien für Reformhäuser produziert: http://www.de-vau-ge.de/Produktion/Programm/Cerealie…

kann dir nur den rat geben, im reformhaus o.ä. nach solchen
kringeln zu suchen, da gibts sicher auch was ohne zu suessen
ueberzug (baeh).

In dem Reformhaus, in dem ich manchmal vorbeikomme, gibt’s leider auch keine Cheerios, aber ich probiere es mal noch in einem anderen.

Viele Grüße,
Tanja

hallo tanja,

ich hoffe, dass die oesterreichische variante von aldi diese flakes auch fuehrt, werd gleich morgen hinschauen :smile:
danke dir fuer den tip!
viel glueck weiter bei der suche,

elisabeth