Hallo,
nun werde ich euch mein Gesundheitsproblem zusammengefasst schildern:
Nachdem ich öfters im Sportunterricht einen Kreislaufzusammenbruch erlitten hatte, habe ich mich bei meinem Arzt gemeldet. Mein Blut wurde getestet, dort ergaben sich sehr schlechte Werte ,der HB-Wert lag bei 7,5 und mein Eisenmangel war zudem noch kritischer. Nachdem ich Eisentabletten genommen habe wurde es nicht besser und ich musste mich einer Magen-Spieglung unterziehen,doch diese ergab lediglich eine Magenschleimhautentzündung. Diese behandelten wir und danach wurde mein Blut ein weiteres Mal getestet diesmal war mein HB-Wert noch schlechter 6,5 und mein Eisenmangel auch schlimmer, mein Arzt sagte mein Körper nimmt fast gar kein Eisen auf. Dann wurde mein Darm gespiegelt ,doch dort war alles in Ordnung. Nun überlegt mein Arzt was wir als nächstes machen , da meine Frauenärztin auch nichts festgestellt hatte.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Dankeschön 
Hallo. Also nur eine Gastritis ist ja auch gut, immerhin gibt es verschiedene Typen. Dazu gehört eine Autoimmungastritis die deine Symptome eigentlich andeuten. Sprich durch eine Immunerkrankung wie Hashimoto Thyreoiditis, Diabetes mellitus Typ I, Vitiligo oder Rheuma, Magenoperationen, bei chronischen Entzündungen der Magenschleimhaut, oder bei Parasitenbefall (-> Fischbandwurm) des Darms werden Drüsen am Magen zerstört und der Körper kann den sogenannten Intrinsic Faktor nicht mehr bilden. Dadurch wird die Aufnahme des Eisens in den Körper behindert und es entsteht ein Eisenmangel und wenn das Problem nicht entdeckt wird können nur noch unzureichende Mengen über den Darm aufgenommen werden. Zusätzlich wird die Vitamin B 12 Freisetzung beeinträchtigt und es folgt ein Vitamin B12 Mangel. Die entstandene Erkrankung nennt sich dann perniziösen Anämie .
Du solltest deinen Arzt um ein Blutbild bitten, damit er darauf prüft, es ist wirklich wichtig. Wenn sie schon fortgeschritten ist, dann den
Vitamin B12 Spiegel,
Nachweis von Autoantikörper gegen intrinsic Faktor und Parietalzellen und einfach mal Nachfragen ob bei der
Gastroskopie eine Biopsie gemacht wurde, um den Typ zu bestimmen.
Wenn das alles nicht eindeutig ist, kann man noch
einen erhöhten Gastrinspiegel im Plasma oder niedrigen Pepsinogen I Spiegel überprüfen , einen ich glaub Schilling test heißt das machen, um die Aufnahme von Vitamin B12 in den Körper zu beobachten und einen neurologischer Status erheben.
Um dir mal die Folgen so einer Erkrankung zu schildern. so kann es bei Nichtbehandlung unter anderem zu
megaloblastärer Anämie als Folge des Vitamin B12 Mangels , Eisenmangelanämie, bakterielle Besiedelung des oberen Intestinaltrakts durch Anacidität,
periphere Neuropathie, Parästhesien und Taubheitsgefüh und einer zunehmenden Anacidität mit Hemmung der Eisenresorption kommen,
Wünsche dir alles gute. Bye.
Hallo,
das hört sich nach einer Eisen-Resorptionsstörung an - dein Darm verarbeitet und resorbiert das Eisen nicht. Dem könnte insoweit abgeholfen werden, daß dir Eisen intravenös verabreicht wird.
Wichtig ist, daß eine Eisenform verabreicht wird, die der Körper gut aufnehmen kann. Vitamin C verbessert die Aufnahme, 2-wertiges Eisen - optimale Resorption, schlechter verträglich, 3-wertiges besser verträglich aber schlechtere Resorption, Zusätzlich gibt es Lebensmittel, die die Aufnahme behindern oder fördern können.
Hier finden sich noch weitere Informationen:
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/eisenmange…
Gruß,
p+p
Was ich dir aber solange empfehlen kann sind schüssler Salze.
Nehme Nummer 3,5, 11, 17 und 19.
Von Schuckmineral gibt es sie sogar schon als Globoli sonst kannst du sie auch auflösen. Durch die Schüssler Salze wird die Eisenaufnahme verbessert. Von den ersten dreinen 10 bis 15 Tabletten am Tag sprich 3x3 - 3x5 lutschen oder in Wasser auflösen und dann das Wasser ohne das Sediment trinken. Achtung nie Metall oder Sachen wie Kaugummi Zahnpasta etc mit Pfefferminz benutzen da diese Dinge die Wirkung mindern. Nummer 17 und 19 gehören zu den Ergänzungssalzen haben aber eine ganz wichtige Wirkung. Dennoch werden nur 3x2 davon genommen. Ich habe schon viel gutes durch Schüssler Salze gesehen und so kann ich es dir nur empfehlen, gleichzeitig bauen sie dich auch ein wenig auf. LG
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ich werde meinen Arzt davon mitteilen und hoffen, dass wir zu einer eindeutigen Diagnose kommen können, weil so kann es nicht weiter gehen.