hey. ich muss bis morgen eine Analyse auf Spanisch schreiben. Über ein Song.
Aber wir haben eine Analyse zum ersten mal auf. Und ich weiß gar nicht wie ich nun anfangen soll.
Bitte ,ich brauche dringend Hilfe.
Danke !
hey. ich muss bis morgen eine Analyse auf Spanisch schreiben. Über ein Song.
Aber wir haben eine Analyse zum ersten mal auf. Und ich weiß gar nicht wie ich nun anfangen soll.
Danke !
Hallo Juliana,
ich wüßte auch nicht, wie ich Dir helfen kann. Was ist das für eine Analyse, und was ist das für ein song? Musikalisch kenne ich mich echt nicht aus, und ich weiss gar nicht, was verlangt wird, daher auch nicht, wie man anfangen soll!
Liebe Grüße
Lobsang
Hallo,
leider bin ich kein Deutschlehrer, denn die Analyse eines Textes funktioniert im Spanischen genauso wie im Deutschen. Trotzdem, hier meine Ideen dazu.
Es wäre natürlich hilfreich, wenn Du auch den Text des Liedes oder zumindest den Inhalt auch hier geschrieben hättest.
Ich gehe auch davon aus, dass spanisch schreiben nicht das Problem ist.
Zuerst musst Du Dir darüber im Klaren werden, was eine Analyse ist. Hier eine Definition:
Eine Analyse ist eine systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt oder Subjekt in seine Bestandteile zerlegt wird und diese anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet werden. Dabei dürfen die Vernetzung der einzelnen Elemente und deren Integration nicht außer Acht gelassen werden.
Mein Vorschlag, was man machen kann:
Vielleicht helfen meine Ideen.
Viel Glück bei der Arbeit.
Hi Juliana,
was ist jetzt genau deine Frage? Ich glaube niemand wird hier für dich deine Hausaufgaben erledigen, das macht ja auch keinen Sinn
Als Vorschlag: such dir doch einen Song aus, den du schn gut kennst. Überleg dir erstmal auf deutsch worum es in dem Song geht. Erzählt er eine Geschichte, beschreibt er ein bestimmtes Gefühl? Denk dir grob aus, was du alles schreiben möchtest.
Und dann versuch das Ganze auf spanisch zu formulieren.
Wenn du dann bei der Formulierung Hilfe brauchst, kannst du dich sehr gerne melden!
Aber jetzt ohne einen Anhaltspunkt, was soll ich dir antworten?
Saludos cordiales
Hallo,
ich denke damit ist nur gemeint, dass du auf spanisch etwas über den Song schreibst. Über den Inhalt des Songs, die mögliche Intention des Komponisten, etc.
Du kannst ja zuerst auf Deutsch überlegen was du schreiben möchtest und anschliessend das ganze ins Spanische übersetzen.
Schöne Grüsse
liebe Juliana,
abgesehen davon, dass ich heute erst zu spät heimkomme, um Dir helfen zu können, sind Deine Angaben dafür auch zu vage und die Zeit zu kurz. Tut mir leid.
Katharina
Hey, guck im Inet wie man eine Analyse auf deutsch macht und übernehme die Schritte auf deinen Song. Danach übersetze die Deutsche Analyse ins Spanische. Ein bisschen kurzfristig oder?
Wünsche dir dennoch viel Erfolg.
Gruß Nathalie
Hi Juliana,
erstmal: was für ein Song (Lied? spanisch? welches?)?
Verstehst du den Inhalt? Dann schreib den Inhalt als Prosa (also ohne Reim oder Rücksicht auf die Musik/den Rhythmus). Damit erhältst du eine Art Geschichte, die du zusammenfassen und analysieren kannst. Sonst kannst du vielleicht so vorgehen
Ich hoffe sehr, dass dir das weiterhilft.
Gruss aus Andalusien,
Dorotea
Hi Juliana,
hey. ich muss bis morgen eine Analyse auf Spanisch schreiben.
Ich nehme an du weisst das aber nicht erst seit heute?
Über ein Song.
Einen Song
Aber wir haben eine Analyse zum ersten mal auf. Und ich weiß
gar nicht wie ich nun anfangen soll.
Bis gerade eben wusste ich gar nicht, was eine Lied-Analyse ist:
http://www.gutefrage.net/frage/lied-analyse
…aber das klingt doch eigentlich ganz machbar?
Andererseits hättest du das natürlich gut den oder die
fragen können, der dir die Aufgabe gegeben hat, denn
du wusstest ja sofort, dass du nicht weisst, was er/sie will.
Danke !
Ich hoffe, du kriegst deine Analyse gut hin oder kannst
zumindest gut zeigen, dass du es versucht hast Wenn
du noch konkretere Fragen hast, hör ich wieder von dir!
Grüsse, Eric
Ohje, liebe Juliana,
leider kann ich Dir bei Deiner Analyse auf spanisch überhaupt nicht helfen. Ich lerne selbst gerade spanisch im selbststudium und meine Kenntnisse sind noch ziemlich rudimentär.
Sorry
Gerhard Asa Busch
hey. ich muss bis morgen eine Analyse auf Spanisch schreiben.
Über ein Song.
Aber wir haben eine Analyse zum ersten mal auf. Und ich weiß
gar nicht wie ich nun anfangen sollBitte ,ich brauche dringend Hilfe.
Danke !
Estimada Juliana:
No entiendo tu consulta, ¿un análisis sobre una canción?, ¿pero qué canción?
Si me explicas mejor quizás pueda ayudarte.
Saludos
Mariella
Wenn du ein paar Ideen schickst, kann ich die gern übersetzen. Sonst weiß ich nicht wie ich dir helfen kann.
Gerard
Sorry, hoffe es ist gutgegangen. Gruss, Anne