Anderen Käse für Girolle (Tete de Moin)

Kennt noch jemand einen anderen Hartkäse, der für die Girollr des TETE De Moin funzt. Hat das mal jemand probiert? Immer der selbe Käse ist ja auch albern.

Danke

hallo,

Immer der

selbe Käse ist ja auch albern.

hä ? wieso albern ? die girolle ist für den tête de moine gedacht und gemacht… wenn du anderen käse zur abwechslung haben willst, braucht du die girolle ja nicht, oder ?

oder machst du fondue mit gouda und raclette mit ziegenkäse ?

wenn du abwechlung willst, kannst du ja den „tête de moine“, version schokolade kaufen, kommt auch ganz nett als dessert (wenn man das in deutschland besorgen kann).

grüssli, fred

Très bien Otw.Stern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo Mik,
Die frage mal anders rum: Warum habe ich mir Girolle gekauft, ist ja nicht gerade günstig, außer als Geschenk bekommen…
Kann ich im Fondue Set auch Steaks braten?
Warum habe ich habe ich mir einen Brotbackautomaten gekauft, den ich nur noch als Rührwerk verwende?
Ist alles off topic, aber die Tastatur hatte Pause und wollte beschäftigt sein.
Gruß
Claude
PS: Bin schon weg, bevor wieder böse Antworten kommen. In Holland ohne PC. Und w-w-was.

Hallo Fred,
Könnte es nicht besser sagen.
Gruß
Bonita

Hi Claude,

wir hatten einen tête de moin neulich auf einer
Party für ein neuvermähltes Paar. Und stellten fest,
dass niemand, aber wirklich niemand sich eine Girolle
gekauft hatte, sowas kriegt man wohl nur als Geschenk!

Gruß
Elke

PS: Ich hab noch keine, wenn man wieder wer wissen will,
was man mir schenken könnte :wink:

Danke für die super Antworten.
Es ist immer wieder erstaunlich wie präzise die Leute auf die Fragen antworten. Habe inzwischen dselber herausgefunden das es wohl andere Käse gibt die mit der Girolle serviert werden können (aber das nur nebenbei) Ich dachte immer die Seite heisst „wer weiss was“ und nicht „was stellst Du denn für bescheuerte Frage“ Wahrscheinlich habe einige Leute zu hause nicht zu melden und kompensieren es auf diesem Wege. Also:

Ein einfaches NEIN: Ich weis es nicht hätte mich weitergebracht, als irgendwelche scheiss Diskussionen (Es ist hier immer wieder das gleiche)

Hallo.
Leider kenne ich auch keine andere Käseart.
Hier in der Schweiz hab ich noch nie eine Variante gesehen.

Aber es gibt eine „lustige“ Veriante:
(Zumindest in der Schweiz): Im Süsswarenhandel sind speziell auf die Girolle ausgelegte Schokoladenblöcke erhältlich. Diese kann man wie den Käse auf die Girolle spannen und dann Schoko-Spähne hobeln.
Habs noch nie probiert - scheint aber zu funktionieren und wär mal ne Abwechslung zum Käse.

Kennt noch jemand einen anderen Hartkäse, der für die Girollr
des TETE De Moin funzt. Hat das mal jemand probiert? Immer der
selbe Käse ist ja auch albern.

Danke