Anzeige bzw. Ändern von meinem Namen für den Empfänger-Posteingang

Hallo,
ich habe auf meinen 3 PC´s „Outlook 2013“, „LIvemail“ und „Outlook Express“.
Auf allen PC´s habe ich 4 Email-Adressen, mit ein und demselben Benutzernamen.
Ich möchte gern, daß 4 unterschiedliche Namen bei Emails für die Empfänger angezeigt werden.
Fragen:

1. Kann ich das einfach mit unterschiedlichen „Benutzernamen“ in den Kontoeinstellungen machen?
  2. Müssen die unterschiedlichen 4 Namen bei allen Kontoeinstellungen der PC´s einheitlich sein?

Gruß Bernst

Hallo Bernst,

das geht. Du musst nur im entsprechendem Mailprogramm bei den Kontoeinstellungen den Namen ändern. Alle anderen wichtigen Daten zum Empfangen und Senden bleiben ja bestehen.
Es ist eben nur der Name, den die Empfänger in ihren Mailprogrammen in der Spalte „von“ lesen können.

Bei Outlook 2013: Datei - Kontoeinstellungen - Reiter „E.Mail“.
Doppelklick auf die entsprechende Mailadresse - Bei Benutzerinformationen bei „Ihr Name“ eintragen, was du willst. Es ist der Name, der beim Empfänger zu sehen ist. Kannst du also getrost HansDampf oder so nennen.

So ähnlich ist es auch bei Windows Live Mail: Links oben neben dem Reiter „Privat“ auf den Pfeil klicken - Optionen - E-Mailkonten.
Eine deiner Mailadressen doppelklicken. Im Reiter „Allgemein“ bei Benutzerinformationen bei Name reinschreiben, was du willst. Diesmal kannst du da „Fred vom Jupiter“ reinschreiben. OK.

Bei Outlook Express geht es fast so wie bei Live Mail.

So kannst du deinen Empfängern vorgeben, was die sehen sollen.

War das hilfreich, oder war ich am Thema vorbei??

Gruß

Jens

Ja, Jens die Antwort ist sehr gut und auch hilfreich - Danke!!
Ein „Sternchen“ dafür.

Gruß
Bernst

Hallo Jens,
da bin ich nochmal mit einer weiteren Frage:
ich will dir ein „Sternchen“ vergeben aber es erscheint folgender Hinweis, wenn ich auf das Sternchen deines Kommentares klicke: „Das Skript wurde mit falschen oder fehlenden Parametern aufgerufen.“
Weißt du woran das liegt??

Gruß Bernst

Hi Bernst,

schön, dass dir meine Antwort weitergeholfen hat.
Bei mir funktioniert das mit den Sternchen. Ggf. versuch mal einen anderen Browser.
Ich habe mal versucht meinem eigenen Artikel einen Stern zu geben - hui, das geht ja ;-D
Wie blöd ist das denn…?

1 Like