Wir haben einen Philips Fernseher (28PW6451 / 32PW6451).
Seit wir uns vor einer Weile eine Universalfernbedienung von Schwaiger gekauft haben, finden wir die Programme ARD, ZDF und Sat 1 nicht mehr!
Woran kann das liegen?
Wir finden auch die Bedienungsanleitung nicht mehr, so dass wir einen neuen Suchlauf starten könnten. Wobei ich das gestern nochmal probiert habe (hab mich noch daran erinnert wie es geht).
Wo sind diese 3 Programme, warum werden diese nicht mehr gefunden?
Müssen wir nun eine Originalfernbedienung kaufen?
Hab irgendwo gelesen, dass das Programmieren teilweise nur damit richtig geht.
Am Fernseher direkt komm ich nicht ins Menü!
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiss Bescheid??
hallo versuch mal einen neuen programm suchlauf.an der fernbedienung kann es nicht liegen. falls du trozdem nichts findest schreib mich bitte nochmal an
hallo!
danke für die schnelle antwort!
ich habe soeben den automatischen suchlauf gemacht.
allerdings kommen wieder nur die programme wie vorher auch! also ard, zdf und sat 1 sind nicht zu finden!
sonst ist eigentlich alles da!
das ist komisch.du sagst das ist so seitdem du die neue fernbedienung hast?.versuch mal die antenne wo anders hinzustellen und nochmal den programmsuchlauf starten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wir haben kabelfernsehen!
also hab ich keine antenne! oder etwa doch?? )
sorry, du hast es hier mit einer frau zu tun, die keinen plan
von technik hat
ruf mal bei deinem anbieter an und frag nach. oder frag zuerst einen nachbarn der auch kabelfernsehn hat ob er die sender auch nichtmehr empfängt.wie lange ist das schon so?
ich kann gar nicht sagen wie lange das jetzt schon ist. ich glaub so ca. 1 jahr!?
da ich aber diese programme nie wirklich vermisst hab, ists mir nicht aufgefallen!
nur jetzt zur wm, weil mein mann fussball schauen will
hm, also unsere nachbarn haben sich vor ein paar monaten eine leitung von kabel bw legen lassen!
kann das vielleicht damit was zu tun haben?!
meine anderen nachbarn müssten alles empfangen. die haben ja auch fussball geschaut!
Hallo.
Also an der Fernbedienung an sich dürfte das nicht liegen. Denn die Programmierung der Sender ist ja im Fernseher gespeichert und nicht in der Fernbedienung. Wir hatten allerdings auch eine Universalfernbedienung und kamen leider auch nicht ins Fernsehermenü rein. Warum die 3 Programme weg sind, kann ich dir nicht sagen, vll hat sich was an deinem Kabelanbieter geändert oder der Fernseher hat sich vll irgendwie resettet. Meistens müsste es am Fernseher selber noch Knöpfe gehen, vll kommst du da ins Menü rein und kannst die Sender wieder hinzufügen. Vll bekommst du auch über das Internet die Bedienungsanleitung wieder irgendwo hergegoogelt.
Aber zur Not musst du wirklich die Orginalfernbedienung wieder beschaffen, über Ebay o.ä. dürfte das auch nicht allzu teuer werden.
sorry AMH, an deiner Stelle würde ich den Fernsehr von Phillips reparieren lassen oder falls du ins Menü kommst einfach bei reciver und Fernseher den werkszustand herstellen!!