Auslagerungsdatei Wozu?

Kann mir jemand sagen wozu man unter Win die auslagerungsdatei benötigt.
Soviel ich weiss ist sie für den Arbeitsspeicher unterstützend.
Ich habe 3GB Ram.Kann ich die Auslagerungsdatei abschalten oder macht das den meinen PC langsamer.
Und wenn wir schon dabei sind:
Welche Einstellung kann man unter Vista machen, das mein PC schneller wird, weil ich mache nicht viel am PC(hauptsächlich Internet)

Ich habe 3GB Ram.Kann ich die Auslagerungsdatei abschalten
oder macht das den meinen PC langsamer.

Manche Programme laufen nicht ohne eine vorhandene Auslagerungsdatei. Behalte sie also.

Und wenn wir schon dabei sind:
Welche Einstellung kann man unter Vista machen, das mein PC
schneller wird, weil ich mache nicht viel am PC(hauptsächlich
Internet)

Wenn du hauptsächlich Internet machst, brauchst du einen möglichst schnellen Zugang. Die Rechnergeschwindigkeit ist da unerheblich.

Vista verwaltet seine Einstellungen sehr gut selbst. Es gibt praktisch keine Möglichkeiten (außer schnellerer Hardware), da noch etwas merkbar zu beschleunigen.
Nein, auch und gerade keine sogenannten „Tuning-Programme“.

WoDi

Ich habe 3GB Ram.Kann ich die Auslagerungsdatei abschalten
oder macht das den meinen PC langsamer.

Manche Programme laufen nicht ohne eine vorhandene
Auslagerungsdatei. Behalte sie also.

Das solltest du auch tun, du kannst aber ggf. die Größe der Auslagerungsdatei manuell festlegen. Drücke „Windowstaste + Pause“ > klick dort dann auf „Erweiterte Systemeinstellungen“ > wähle den Reiter „Erweitert“ > klick nun bei „Leistung“ auf Einstellungen > hier kannst du durch wählen des Punktes „Optimale Leistung“ sämtlichen optischen Schnickschnack abschalten (falls erwünscht oder bei etwas leistungsschwächen PCs notwendig (da ja Wodi’s heiß geliebtes Vista nun mal extrem leistunghungrig ist) > wähle nun erneut den Reiter „Erweitert“ und dann „Ändern“, hier kannst du die Größe der Datei festlegen oder ob die Auslagerungsdatei automatisch vom System verwaltet werden soll.

Vista verwaltet seine Einstellungen sehr gut selbst.

Ja klar… Vista ist soooo gut, da sind die Leute regelrecht verrückt danach, sei bloß froh, dass du noch eins abgekriegt hast… :wink:

Es gibt
praktisch keine Möglichkeiten (außer schnellerer Hardware), da
noch etwas merkbar zu beschleunigen.

Naja, dass mit der Hardware ist sicherlich richtig, aber man kann schon einiges tun um den Pc zu entlasten, z.B. Vista nicht alles und jedes beim Systemstart laden lassen, sprich nicht benötigte Dienste abschalten, regelmäßig die Festplatte defragmentieren, hin und wieder die Registry bereinigen und ebenfalls gelegentlich defragmentieren, sämtliche relevanten Updates und SP2 install. (um wenigstens die gröbsten Macken auszumerzen), dass kann einen gewissen Performancegewinn bringen.
Klar ist natürlich, Wunder darf man davon keine Erwarten. Vista ist und bleibt nunmal, was es ist - ein Griff ins Klo…

mfg

Wenn es alle sagen, muss es ja stimmen
Hallo,

Ja klar… Vista ist soooo gut, da sind die Leute regelrecht
verrückt danach, sei bloß froh, dass du noch eins abgekriegt
hast… :wink:

Vista hat sicher seine Macken. Aber es ist nun wahrlich nicht alles schlecht daran. Und gerade hinsichtlich der Speicherverwaltung ist Vista um Längen besser als XP.

Die wenigsten Leute wissen wirklich was an Vista gut oder schlecht ist. Selbst wenn man es noch nie selbst benutzt hat plappert man gerne die Scheisshausparole nach, dass Vista schlichtweg Mist sei.

Wie auch in diesem Fall. Keine Ahnung aber den Mund voll nehmen.

Gruß

S.J.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Die wenigsten Leute wissen wirklich was an Vista gut oder
schlecht ist. Selbst wenn man es noch nie selbst benutzt hat
plappert man gerne die Scheisshausparole nach, dass Vista
schlichtweg Mist sei.

Wie auch in diesem Fall. Keine Ahnung aber den Mund voll
nehmen.

Ja, genau… alles Idioten, die Vista für ein, na sagen wir es mal freundlich. bestenfalls mäßiges BS halten.
Angefangen mit den Hunderttausenden verärgerten und frustrierten Käufern von PCs, dem Heer von Redakteuren einschlägiger Pc-Magazine bis hin zu ausgewiesenen Experten, die ja alle nur nachplappern, was sich ganz, ganz böse Leute einfach so ausgedacht haben.
Selbst in Redmond scheint sich dieser Virus eingeschlichen zu haben, weil man dort ja sonst kaum so kurz nach Markteinführung dieses soooo tollen BS, wieder Milliarden in die Hand genommen hätte um ein neues BS zu entwickeln.
Aber dank deiner allwissenden Weisheit, wissen wir nun, es sind alles nur Ahnungslose, die einfach nur an eine Scheißhausparole glauben…

Ich würde doch zu gerne wissen, wer wohl dieser Bösewicht war, der sich diese böswillige und gemeine Verleumdung ausgedacht hat…

Übrigens, solltest du dann doch noch etwas an deinen seherischen Fähigkeiten arbeiten…
da du ja ganz genau zu wissen glaubst, wer welches BS benutzt und wer welches nicht…
Anderen Leuten Vorurteile vorzuwerfen und selbst nur so zu strotzen vor ebensolchen, ist echt grandios…

P.S.
Das Argument mit der Speicherverwaltung bezweifle ich ja gar nicht, aber dass macht Vista noch lange nicht zu einem guten Betriebssystem.

1 „Gefällt mir“

Input-Processing-Output
Hallo,

P.S.
Das Argument mit der Speicherverwaltung bezweifle ich ja gar
nicht, aber dass macht Vista noch lange nicht zu einem guten
Betriebssystem.

ich habe niemals behauptet, dass es ein gutes Betriebssystem sei. Du hingegen hast behauptet, dass es von Grund auf schlecht sei. Anstoss deiner Behauptung war, dass jemand die gute Speicherverwaltung von Vista erwähnt hat, die Du selbst anerkennst.

Verarbeite den Inhalt dieser 3 Sätze noch Mal und Du wirst begreifen, dass alles, was du von dir gegeben hast, das Thema völlig verfehlt hat.

Input-Processing-Output

Sollte nicht nur bei Computern sondern eigentlich auch bei Dir funktionieren.

Gruß

S.J.

Hallo,
Erstens bezog sich meine ursprüngliche Äußerung nicht explizit auf das Speichermanagment von Vista.
Und da eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, ändert ein Detail nichts an der von sehr, sehr vielen Leuten und mir geäußerten Überzeugung und Erfahrung.
Und zweitens, würde ein klitzekleines bischen weniger Arroganz deinen Texten hier sicher gut tun…
Denn auch wenn du zweifelsfrei über enorme fachliche Kompetenz verfügst, wirst du nicht umhinkommen, die Meinung andersdenkender Menschen zu akzeptiern, die ja im vorliegenden Fall wohl kaum aus der Luft gegriffen ist, denn über das Argument, dass selbst Microsoft offensichtlich nicht von Vista überzeugt ist, bist du ja geflissentlich hinweggegangen. Statt dessen ziehst du es vor andere Leute von oben herab zu behandeln.
Bravo, weiter so…

Ja klar… Vista ist soooo gut, da sind die Leute regelrecht
verrückt danach, sei bloß froh, dass du noch eins abgekriegt
hast… :wink:

Erst hatte ich es ja nur vermutet…

…regelmäßig die Festplatte
defragmentieren, hin und wieder die Registry bereinigen und
ebenfalls gelegentlich defragmentieren

…aber jetzt weiß ich, dass du ein Schwätzer bist und zumindest von Vista nicht die geringste Ahnung hast.

Halt also mal den Ball flach, mein Lieber.

WoDi

1 „Gefällt mir“

Und zweitens, würde ein klitzekleines bischen weniger Arroganz
deinen Texten hier sicher gut tun…

Das sagt der Richtige…

1 „Gefällt mir“