Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Ich habe ein Spiel Zak2 gedownloadet. Kann es aber nach dem es
entpackt ist, nicht starten, obwohl ich Administratorrechte
habe. Also Versuche wie: rechte Maustaste auf Sicherheit,
Eigenschaften und Admin habe ich hinter mir - ohne Erfolg.
Das Programm brauchte schon beim installieren Dateien wie
XVid, die ich alle installiert habe, doch dennoch habe ich
keinen Erfolg.
Die Datei ist normal installiert, der Ordner mit den üblichen
Dateien angelegt, doch auch von dort (aus dem Verzeichnis) ist
die .exe Datei einfach nicht zu starten. Es passiert sozusagen
nichts.
Mein Rechner ist von Weihnachten 08 bei Aldi gekauft und hat
demnach recht neue Treiber. Das Spiel Zak ist schon ein paar
Jahre älter. Allerdings ist der Versuch es unter XP Modus zu
starten ebenfalls gescheitert.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Wolf-Dieter
möglicherweise ist das Spiel einfach nicht Vista-kompatibel?! Natürlich KANN es an den Rechten liegen, aber KANN auch an was anderem liegen.
Versuch es doch mal auf der Homepage des Spiele-Herstellers… Zumindest solltest Du dort die Information bekommen, ob das Spiel überhaupt unter Vista läuft…
Was sagen die Ereigniss/Fehler Logs von Windows?
Taucht die EXE im Taskmanager auf?
Nein im Task Manager nicht. Es öffnet sich ja nicht. In der Programmübersicht ist es drin. Es hat sich fehlerfrei installiert. Was nun?
Gruß Wolf-Dieter
Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Ich habe ein Spiel Zak2 gedownloadet. Kann es aber nach dem es
entpackt ist, nicht starten, obwohl ich Administratorrechte
habe. Also Versuche wie: rechte Maustaste auf Sicherheit,
Eigenschaften und Admin habe ich hinter mir - ohne Erfolg.
Das Programm brauchte schon beim installieren Dateien wie
XVid, die ich alle installiert habe, doch dennoch habe ich
keinen Erfolg.
Die Datei ist normal installiert, der Ordner mit den üblichen
Dateien angelegt, doch auch von dort (aus dem Verzeichnis) ist
die .exe Datei einfach nicht zu starten. Es passiert sozusagen
nichts.
Mein Rechner ist von Weihnachten 08 bei Aldi gekauft und hat
demnach recht neue Treiber. Das Spiel Zak ist schon ein paar
Jahre älter. Allerdings ist der Versuch es unter XP Modus zu
starten ebenfalls gescheitert.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Wolf-Dieter
Das was du schonn versucht hast hätte ich dir auch an anfang mit vor geschlagen. Hast du mal versucht das Spiel neu zu Instalieren, und sind alle deine Vista Update auf den neusten Stand ( SP 2 ) ?
Du hast geschreiben das das Spiel etwas älter ist , aber ich nehme mal an das es die neuste version ist die ich gesehen habe im Net, wenn nicht Updaten wen möglich. Füs Sound und Video gibt es ein Code Pack hast du das schonn auf dein PC Instaliert ? Hier mal ein Link http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_239…
Hast du von Spiel mal die Sytemanforderung verglichen mit deinen PC, ich habe nichts genaues im Net gefunden ?
Mit Freundlichen Gruß
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gut - ist immerhin ein Anfang. Kannst Du denn mal beschreiben, was nicht geht? Bekommst Du 'ne Fehlermeldung? Und was bringt Dich zu der Vermutung, dass es an den Admin-Rechten liegen könnte?
Hallo
Systemanforderung sind erfüllt. Neu geladen haben ich es ebenfalls schon - dauerte jeweils 4 Stunden. Neuste Treiber und Updates sind geladen. Alles eigentlich rund. Nur das Spiel öffnet sich nicht.
Merkwürdig!
Gruß Wolf-Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also das Spiel hat sich so installiert, wie man es gewohnt ist. Icon auf dem Destop. Wenn ich nun die .exe Datei doppelklicke beginnt für 3 sec die Ladeuhr bzw. der Kreisel von Vista. Doch danach passiert nichts. Kein Fenster, keine Fehlermeldung - einfach nichts. Mit den Admin habe ich es nur aus Verlegenheit versucht.
Gruß Wolf-Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sende mir mal bitte den Link wo du es runter geladen hast das Spiel, ich werde es auf einen von meinen PC,s mal instalieren welcher die anforderungen erfühlen tut.
Ich werde aber erst morgen abend da zu kommen, da ich in der woche kaum Zeit habe am Tag.
Gruß Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hier der Link: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2116.html
Bin gespannt, was du herausfindest.
Bin aber ab Sonntag im Urlaub. Daher weiß ich nicht, ob ich deine Mailnachricht noch erhalte.
Gruß Wolf-Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schau mal in die Ereignis-Anzeige. Evtl. findest Du hier hilfreiche Hinweise. Ansonsten bleibt Dir eigentlich nur, Dich an den Software-Hersteller zu wenden.
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz => Verwalten => System =>
Ereignisanzeige
Danke soweit - aber dort steht nichts, was mit dem Programm oder einem Fehler zu tun haben könnte.
Was bedeutet das?
Muß die .exe im Task Manager auftauchen? Vielleicht heißt sie anders. Da steht ja soviel drin.
Gruß Wody
die EXE sollte unbedingt im Task Manager auftauchen, nachdem Du sie gestartet hast. Tut sie das nicht, hat sie sich bereits vorher beendet oder ist abgestürzt.
Aber nochmal: Wir drehen uns hier im Kreis und ohne weitere Informationen kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ein Programm, dass nach dem Start ohne Fehlermeldung und ohne Ereignis-Einträge abstürzt… wie soll ich denn da nach einem Fehler suchen?
Nimms mir nicht übel… wende Dich bitte an den Hersteller!
das Spiel Zak mCkracken ist natürlich schon sehr alt, ich weiss ja nicht wann der 2te teil rauskam. Jedenfalls geh ich mal davon aus, das das Game halt ein anderes betriebssystem benötigt. Und da es Vista zu der Zeit noch nicht einmal gab… -.-
Was heisste den gedownloadet? Ist das game freeware? oder hast du es, naja…„geDOWNloadet“?
Könnte natürlich auch sein das da ein paar Files fehlen!
Du könntest es probieren mit dem Kompatibilitätsmodus. Wenn dann probiers mal mit Win95 oder Win98.
Ansonsten, wenn du Zugang zu einem Rechner hast wo Win XP installed ist kannst du es auch da versuchen.
Dann hast du wenigstens gewissheit das Vista nicht supported wird.
Sehr hilfreich war das nicht aber, naja…
Viel Glück!
PS: Warte doch einfach bis das neue Monkey Island rauskommt, das hat definitiv n Vista Support.
Adventure ftw
MfG
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]