Ausschlag in Schwangerschaft

Hallo!

Habe am dicken Babybauch einen Hautausschlag vom Kräutertee bekommen. Rote Pusteln, die heftig jucken. Hebamme meinte, Tee absetzen (habe ich gemacht) und mit irgendwelchen Wundermitteln, die teuer Geld kosten, einreiben. Was gibt es alternativ? Evt. einfach abwarten und gar nichts draufschmieren? Penatencreme? Normales Schwangerschaftsöl? Bepanthen???

Es nässt nicht, aber die Pusteln werden nach wie vor größer (weil ich auch kratze) und sind feuerrot.

Beste Grüße,
sonne

Hallo sonne,

ehe du teure Präparate einkaufst, versuch es doch erstmal mit Zinksalbe. Sollten die Pusteln nässen, dann Zinkpasta.

Gruß
Montanus

du solltest dich natürlich nicht kratzen. bei mir hilft auch wenns komisch klingt eigen urin. bzw ureo creme mit einem hohen anteil.
falls du aber die billigere variante mit eigenurin probieren willst : in ein glas pullern und mit watte oder so was eintunken und dich damit abtupfen. oder eintuch einweichen und drauf legen einwirken lassen und danach kannst du gern duschen gehen( bitte die stelle nicht mit seife bearbeiten) musste allerdings mehrmals machen ambesten immer bevor du duschen gehst

Willkommen bei w-w-w
liebe mandy.

Es wäre schön, wenn Du künftig grüßen würdest und Dich vor allem der dt. Rechtschreibung (Groß-/Kleinschrift) bedientest, das würde die Zusammenarbeit sehr viel erfreulicher gestalten.

Gruß,
Anja

1 „Gefällt mir“

falls du aber die billigere variante mit eigenurin probieren
willst : in ein glas pullern und mit watte oder so was
eintunken und dich damit abtupfen. oder eintuch einweichen und
drauf legen einwirken lassen und danach kannst du gern duschen
gehen( bitte die stelle nicht mit seife bearbeiten)

Wichtig bei diesem Ratschlag: Dem Partner ein Bett auf der Couch bereiten. Spätestens am 3. Tag stinkt’s fürchterlich. Besser auf Montanus hören!

Ansonsten kann ich mich AAdler nur anschließen. Beachtung der Rechtschreibung wäre schön.

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Danke, das werde ich ausprobieren!

Grüße,
sonne