Automatische Fotos von einer Homepage

Hallo zusammen, ich suche ein Online-Service der von einer Homepage die ich vorgeben würde automatisch im Minutentakt Bilder schießt und abspeichert. Ich würde dem Service dann das Datum und die Uhrzeit vorgeben wann das geschehen soll und wie lange es dauern sollte. Anschließend hätte ich dann gerne die z.B. 120 Bilder (für 2 Stunden) als Download.

Gibt es so etwas ??

Wie gesagt, ich bin nicht mit meinem PC zu der Zeit online.

Schon mal DANKE für die Tips.

Hallo Otto,

ich wüßte nicht, daß es so etwas gibt.

Ich stelle mir auch die Frage, wie das gehen sollte. Eine Homepage hat doch nicht nur eine Seite…was soll da fotografiert werden? Der meiste Inhalt ändert sich ja garnicht. Bei Foren weiß man die Internetadresse, wo sich etwas ändert, im Zweifelsfall garnicht vorher. Bei Chats kommt es sehr auf die verwendetet Software an, ob sich das überhaupt so ohne weiteres fotografieren läßt. Viele Chats bieten aber die Möglichkeit sich ein Logfile abzuspeichern, zumindest wenn man selbst online ist/war. Andernfalls kann man den Betreiber nach dem Logfile fragen.

Ich habe von so etwas jedenfalls noch nie gehört.

Die meisten Inhalte kann man ja auch zu einem späteren Zeitpunkt noch fotografieren, ohne daß jede noch so kleine Veränderung minutengenau dokumentiert sein muß. Bei unerwünschten Einträgen kann man immer die Löschung vom Seitenbetreiber verlangen, wenn es schon vorher gelöscht wurde, braucht man eigentlich auch keine Bildschirmfotos mehr davon.

Fragen über Fragen… :wink:

Viele Grüße - Harald

Hallo

Mir ist so ein fertiges Tool nicht bekannt. Sowas müssten Sie sich programmieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Friedrich
www.codingcoast.cc

Hallo,
da kann ich leider nicht behilflich sein. Viel Erfolg!!

Gruß Helga

www.browsershots.org
Allerdings geht das nur per Knopfdruck. Eine automatisierte Version kenne ich nicht.

Hallo, die Freeware XnView kann automatische in bestimmten Zeitabständen Bildschirmfotos erstellen.
Dies wäre eine kostenlose Methode, allerdings müsste die Homepage auf eine Bildschirmseite passen und ein Rechner müsste zu der Zeit Online sein.
Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
Liebe Grüße, Asa

Hallo,

vielleicht ist Hypersnap etwas.

LG

Da fällt mir leider nichts zu ein.

Das hab ich ja noch nie gehört… Da kann ich wohl nicht helfen… Gruß

Noch nie von so etwas gehört.

Hallo otto2013
Dazu kann ich nichts sagen.
Gruß Manfred

Hallo Otto,

Bei dieser Frage weiss ich leider keine Antwort…

Alles Gute wünscht
Erika Rusterholz

Schließe mich den Mitgliedern an. Noch nie davon gehört.

Sorry, aber sowas hab ich noch gesehen.

Hallo Harald, und natürlich auch allen anderen ein Hallo und ein Danke für eure Antworten.

Es handelt sich um eine Homepage die die Spielergebnisse der E Jugend (Fußball) anzeigt, leider werden diese von dem Staffelleiter ca. eine Stunde nach Spiel ende direkt wieder gelöscht, da man kein Konkurrenzkampf in dieser Jugend haben möchte. Mich würde es aber dennoch interessieren, wo wir mit unserer Mannschaft stehen :wink: . Wenn ich den Rechner an lasse würde ich Opera als Browser nehmen, hier kann man einstellen wie häufig die Internetseite aktualisiert wird und dann mit IrfanView würde ich automatische Screenshots anfertigen lassen. Aber ich wollte eigentlich nicht den PC anlassen.

Na ja, vielleicht fällt einem ja doch noch etwas ein.

1 Like

Sorry, da kann ich nicht helfen!

MfG,
flextrog