ich benutze Avast, das Antivierenprogramm (freeware). Jezt sagt mir mein Computer, dass das Abonnement abgelaufen ist und jetzt? Kann ich einfach drüberinstallieren unter: http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13… ? Oder? Benutze Win XP. Will jetzt auch nicht gross rumsuchen, da ja mein System nicht geschützt ist.
Wenn, dann erst über die Systemseuerung (Start -> Systemsteuerung -> Software) deinstallieren und dann neu installieren.
Wenn ich mich nicht irre, kannst Du über die Verwaltung von avast auch die Registrierung erneuern.
in avast kannst du die lizenz für die freeware durch eingabe einer mail adresse erneuern
da ich in Kürze auch von diesem Problem betroffen sein werde, wäre es nett wenn du etwas genauer beschreibst wo man in der Benutzeroberfläche von Avast die Möglichkeit findet seine Mailadresse einzugeben und dadurch eine neue Lizenz zu bekommen.
Zurzeit läuft bei mir die kostenlose Version 8.0.1489
da sich gestern lange keiner gemeldet hatte, habe ich das Programm auf gut Glück erst deinstalliert und dann wieder installiert. Ging bis auf ein paar komische Dinge, die ich nicht verstanden habe, ganz gut.
wenn du etwas genauer beschreibst wo man in der Benutzeroberfläche von Avast die Möglichkeit findet seine Mailadresse einzugeben und dadurch eine neue Lizenz zu bekommen
Deine Antwort:
einfa avast öffen und in die verwaltung wechseln, da kann man die informationen pflegen.
ist dann doch nicht viel genauer als deine erste Antwort für „Pauline“. Wenn ich bei mir „Avast“ öffne und dann in die „Verwaltung“ wechsele, dann finde ich dort keine Möglichkeit eine Mailadresse einzugeben.
Wenn ich bei „Verwaltung“ auf den Link für „Registrierung“ gehe (hast du zwar nicht geschrieben, aber scheint mir am logischsten zu sein) dann finde ich auch dort keine Möglichkeit eine Emailadresse einzugeben um eine neue Lizenz zu bekommen.
Aber selbst wenn ich die Möglichkeit für die Eingabe einer Emailadresse finden würde, dann würde mir immer noch der Weg fehlen wo die erhaltene Lizenz eingegeben wird.
Deswegen noch mal meine Bitte an dich:
Kannst du bitte möglichst genau beschreiben wo und wie man in der Benutzeroberfläche von Avast (bei der „Verwaltung“) die Möglichkeit findet seine Mailadresse einzugeben und dadurch eine neue Lizenz zu bekommen? Und kannst du dann bitte auch gleichzeitig möglichst genau beschreiben wo und wie man dann die erhaltene Lizenz bei Avast eingeben kann?
Ein kurzer Einzeiler der überwiegend nur aus Stichpunkten besteht wird wahrscheinlich weder „Pauline“, noch mir weiter helfen. Deswegen noch mal meine Bitte das möglichst genau und ausführlich zu erklären.
ging wunderbar. In der erhaltenen E-Mail von Avast steht genau was Du machen musst.
wie ich ja schon geschrieben habe, läuft meine Lizenz zurzeit noch, wird aber demnächst ablaufen. Deswegen wollte ich mich nur im voraus erkundigen und kann das noch nicht jetzt, sondern erst in Zukunft testen.
Trotzdem danke ich dir schon jetzt für deine Antwort und hoffe dass das dann bei mir auch funktioniert.
Avast öffnet unten rechts am Bildschirm ein Info-Fenster, mit dem es über den ablauf der Registrierung informiert. Auf dieses Fenster klicken, dann gelangt man automatisch zur Verlängerung.
der avast bietet direkt die funktion der verlängerung an, wenn die 3o tage kommt. da muss man dann halt mal lesen und sich durchklicken, ist dann in 5 min erledigt.
hth
ps: die funktion ist erst verfügbar, wenn die lizenz abläuft, aber er warnt lange vorher