Hallo, liebe Autofahrer und Autofahrerinnen!
Öfter am Hafen Stuttgart unterwegs frage ich mich jedes Mal, ob ich Richtung Nürnberg die B14 oder die A81 nehmen soll. Letztes Mal stand ich über eine halbe Stunde auf der B10 fest. Über die B14 wäre ich bestimmt eine Stunde eher zuhause gewesen. Nach der Mauteinführung für Autobahnen weiß ich aber nicht, ob die B14 überlastet ist. Woher kriege ich aktuelle Infos? Welcher Radiosender in Stuttgart gibt mir Ratschläge, welche Route die beste ist?
Danke und Grüße
Franz
hast Du ein Radio im Auto? Dann (Link)
Hallo Franz (ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Dich für einen Troll halten soll oder nicht:smile:,
Deinem Posting sei zu entnehmen, dass Du mit einem LKw unterwegs bist (tz tz tz, in dem Alter…).
Wenn Du ein Radio im Auto hast, ist die Sache ganz einfach.
Auf Frequenz UKW 94,7 (Stuttgarter Raum) kannst Du, z.B., SWR empfangen. Die geben gute Verkehrsinfos durch. In SHA (für den Rückweg) wählst Du dann die Frequenz UKW 98,8 (Schwäbisch Haller Raum).
Falls Du kein Radio im Auto hast, bietet sich alternativ die Möglichkeit mal kurz im Internet zu schauen. Hier der entsprechende Link:
http://www.swr.de/
Dort dann auf „Verkehr - Aktuelle Staumeldungen“ klicken (das findest Du am rechten Bildschirmrand).
Die letztendliche Entscheidung über die zu wählende Route nimmt Dir keiner ab - die musst Du dann schon selbst treffen.
Ich hoffe dieser dezente Hinweis war hilfreich.
Freundliche Grüsse
Ray
Hallo Franz (ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Dich
für einen Troll halten soll oder nicht:smile:,
Hi Ray!
In meinem langen Leben war ich schon ziemlich alles. Now I am what I am. Kriegt man in Stuttgart eigentlich auch B5 aktuell? Wenn ich einmal auf der B14 bin, muss ich auch drauf bleiben. Also bräuchte ich schon in Stuttgart Verkehrsmeldungen alle 10 Minuten.
Auf Frequenz UKW 94,7 (Stuttgarter Raum) kannst Du, z.B., SWR
empfangen.
Ich hoffe dieser dezente Hinweis war hilfreich.
Natürlich! Have a nice day in Switzerland!
Freundliche Grüsse
Ray
Hallo Franz,
ich wohne in Stuttgart und kenne auch die B14 Richtung Schwäbisch Hall recht gut. Je nachdem, wann du unterwegs bist, kann es auf der B14 (nicht nur in Stuttgart, sondern auch vor Fellbach (Kappelbergtunnel) und vor Winnenden (B14 wird von 4 auf 2 Spuren reduziert) öfter zu Stau kommen, normalerweise morgens (so grob zwischen 7 Uhr und 8:30 Uhr in Richtung Stuttgart) und abends (ca. 17:00-19:00 in Richtung Schwäbisch Hall).
In meinem langen Leben war ich schon ziemlich alles. Now I am
what I am. Kriegt man in Stuttgart eigentlich auch B5 aktuell?
Meinst du Bayern 5? Nein, den kriegt man in Stuttgart nur über Kabel - und das dürfte im Auto schwierig werden 
Wenn ich einmal auf der B14 bin, muss ich auch drauf bleiben.
Also bräuchte ich schon in Stuttgart Verkehrsmeldungen alle 10
Minuten.
SWR1 (UKW 94,7) und SWR3 (UKW 92,2) bringen tagsüber alle 30 Minuten Verkehrsmeldungen, Gefahrenmeldungen (Geisterfahrer etc.) auch öfter.
Viele Grüße,
Annegret
Hallo Franz,
Hallo Annegret,
B5 aktuell wäre schon gut, weil die alle 15 Minuten Staus melden. Gibt es nicht noch Privatsender, die auch öfters Durchsagen bringen?
Danke und einen schönen Abend
Franz
Viele Grüße,
Annegret