Beste Uhrzeit für die Bescherung an Weihnachten?

Um wie viel Uhr sollte die Bescherung stattfinden?

Gibt es einen Trend dazu, was sich die Kinder zu Weihnachten 2017 besonders wünschen?

Allen Frohe Weihnachten!

Hallo

Bescherung ist ja nicht an Weihnachten, sondern an Heiligabend und der beginnt am 24.12. nach Sonnenuntergang.

Ob dann die Bescherung schon um 18 Uhr oder nach dem Essen um 20 Uhr oder erst nach der Messe um 23 Uhr stattfindet, ist dann der Familientradition bzw. der „Quengelresistenz“ der Eltern geschuldet.
Und es gibt auch Familien, in denen die Kinder am morgen des 25. die Geschenke unterm Baum vorfinden.

Dir auch frohe Weihnachten.

Gruss, Sama

Hallo mit kleinen Kindern sollte man nicht so spät bescheren weil sie ja noch mit Ruhe spielen wollen . Wir machen das so gegen 17 Uhr wenn es dunkel wird .
Viele Grüße und frohe Weihnachten noro

18:37 Uhr ist der Trend 2017. Also Beeilung :slight_smile:

Wir haben erst gegessen und dann so ca. 18.30 Uhr kam das Christkind.
Ich fand das Timing gut