hallo,
suche eine gute alternative zur freeware irfan view
Hallo,
suche eine gute alternative zur freeware irfan view
gqview: http://gqview.sourceforge.net/ (Open Source)
Tendenziell wäre es hilfreich zu wissen warum du eine Alternative suchst, also was dir an IrfanView nicht gefällt.
Grüße,
Moritz
Tendenziell wäre es hilfreich zu wissen warum du eine
Alternative suchst, also was dir an IrfanView nicht gefällt.
hallo,
da Irfan View nur für Windows Plattformen erhältlich ist und zur professionellen Bildbearbeitung ungeeignet ist.
Bildbetrachtung vs. Bildbearbeitung
Hey,
da Irfan View nur für Windows Plattformen erhältlich ist und
zur professionellen Bildbearbeitung ungeeignet ist.
Für die professionelle Bildbearbeitung bietet sich Adobe Photoshop CS3 an, das gibts auch für Mac OS.
Da wäre noch was…
Wenn es dir auf Professionalität ankäme, hättest du ja gewisse Vorkenntnisse…
Du bräuchtest also auch nicht nach einem Programm fragen…
LG Yorick
PS: Kann es sein, dass du deinen Stil einfach nicht verbessern WILLST?
Ich sag nur Umgang mit Menschen…
Da wäre noch was…
Wenn es dir auf Professionalität ankäme, hättest du ja gewisse
Vorkenntnisse…
Du bräuchtest also auch nicht nach einem Programm fragen…LG Yorick
PS: Kann es sein, dass du deinen Stil einfach nicht verbessern
WILLST?
Ich sag nur Umgang mit Menschen…
hallo,
gewisse Vorkenntnisse ,wie du sie nennst sind vorhanden!!
Trotzdem kann man ja fragen ,ob andere Menschen alternativen kennen!!
PS:Ich sag nur,dass dies mitunter der Sinn eines Forums ist.
Hallo,
da Irfan View nur für Windows Plattformen erhältlich ist
Auf welchen Plattformen solls denn laufen?
und
zur professionellen Bildbearbeitung ungeeignet ist.
The Gimp lauft afaik auf den meisten Unix-Basierten Plattformen und auf Windows, und ist unter den Open Source-Bildbearbeitern sicher eines der besten. Für Vektorgrafik könntest du dir mal Xaralx und inkscape angschauen.
Grüße,
Moritz
hallo,
da Irfan View nur für Windows Plattformen erhältlich ist und
zur professionellen Bildbearbeitung ungeeignet ist.
Hallo,
Software für professionelle Bildbearbeitung gibt es meines Wissens nicht als Freeware. Oder täusche ich mich ??
Gruß Ann-Kathrin
Hallo Ann Kathrin !
Software für professionelle Bildbearbeitung gibt es meines
Wissens nicht als Freeware. Oder täusche ich mich ??
Doch. Hier ist eines, sogar ziemlich gut,das aber allerdings für Mac und Windows mit Kosten verbunden ist.
http://blog.chip.de/schnaeppchen-blog/profi-bildbear…
Vor einiger Zeit war auch irgendwo ein Bildbearbeitungs Wettbewerb(Finde leider den Link nicht mehr).
Da sind sogar die Profis die PS CS2 benutzten gegen die Gimp Profis abgestunken. Platz 1 und 2 gingen an Gimp.Wird halt darauf ankommen,was da gefordert wird, ansonsten wird der Fragesteller hier sicher alles damit machen können, was er auch mit Photoshop kann.Und das für umsonst.
Da er sowieso das erst mal erlernen muss, wird er die auch teilweise ungewohnte Oberfläche von Gimp für PS Nutzer gar nicht als schwierig empfinden.Von Irfan View auf PS wird ja wohl das gleiche sein
Als reiner Bildbetrachter käme vllt. noch xnview für Win in Betracht, das aber unter Linux einen recht altbackene Oberfläche besitzt.
Gruss I.
Hi,
da Irfan View nur für Windows Plattformen erhältlich ist
…mit vergorenem Traubenmost (wine) läuft IrfanView auch unter Linux.
zur professionellen Bildbearbeitung ungeeignet ist.
Was wohl daran liegen könnte, dass IrfanView ein Bild betrachter und kein Bildbearbeitungsprogramm ist.
Als alternatven Bildbetrachter, den es auch für Linux gibt, würde ich xnview empfehlen. Bildbearbeitungsprogramme (GIMP, inkscape, xaralx) wurden ja schon genannt.
Gruß
Dirk