eine kurze Frage: Ich möchte mir ein BlackBerry 8900 zulegen. Ich dachte bisher, dass das Besondere an diesem Geräte wäre, dass man eben keinen Push-Dienst braucht sondern über den Email-Client normal seine Emails abrufen kann. Halt als Freiberufler o.ä.
Jetzt wurde mir im T-Mobile erzählt, dass das alles nicht stimmt. Man würde sehr wohl einen Push-Dienst benötigen.
Ich bin verwirrt - Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?!
um den Emailempfang auf dem Blackberry freizuschalten brauchst du entweder Instant- Email ( Einrichtung findest du auf dem BB) oder eben die Blackberry Solution Dienste.
also bezogen auf t-mobile gibt es zwei blackberry-tarife, beides sind push-dienste.
der eine für consumer mit entspr. gerät erhalten den webmail tarif und richten ihr gmx & co ein damit das gerät diese mails erhält
der enterprise gerät benötigende solution tarif benötigt den BES (blackberry enterprise server) und synct die ganzen PIM-daten (mail, kalender, kontakte etc.), der bes muss eben betrieben werden von der firma o. einem hoster.
klar?
grüsse
meckes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du brauchst den Prosumer-Dienst von Blackberry (über Telekom buchbar), um automatisch Deine Emails von einem beliebigen Emailkonto gepusht zu bekommen.
Emails über einen Browser kannst Du natürlich jederzeit manuell über Blackberry online anschauen.
Gruß
mk
Hallo,
Alle BlackBerries funktionieren über die Push-Technologie (das ist ja gerade das gute daran). Der User bekommt ohne vorherige Anmelde- und Einwählprozedur seine neuen Email automatisch zugeschickt. Man kann das auch abschalten (Reconcilation = No), aber warum dann einen BlackBerry ??
Grüsse
Volker Utz
du musst den Push Service nicht nutzen. Du kannst z.B.
auch über den Browser z.B. GMX.net o.ä. abrufen. Denn
bei GMX.net kannst du dir den Link schicken lassen und
hast sofort über den Browser auf dein Konto Zugriff.
Ich persönlich bin ein Fan des Push-Services. Er ist
einfach zu konfigurieren und man kann sofort antworten
bzw. löschen auf dem Handy oder beides. Ein weiterer
Vorteil dabei ist, das der Push-Service unheimlich
schnell ist.
Ich hoffe ich konnte da weiterhelfen. Als Beispiel ich
habe bei Vodafone die BlackBerry Messaging-Flat XL, die
beinhaltet: Internetflat, Emailflat, Blackberryflat und
3000 SMS in alle Netzte für 25€. Normalerweise kostet
die SMS Flat schon allein 25€.
MfG
PS: Leider hat die Antwort etwas gedauert, mein