Bluttest beim Urologen nach Geschlechtskrankheiten

Guten Tag,

ich hatte vor ca 4 Wochen Sex ohne Kondom, meine Partnerin die Pille nimmt.
Beim Sex ist was ziemlich doofes passiert: Sie hat einen Riss an der Scheide bekommen und hat ziemlich geblutet. Wir haben es beide nicht sofort gemerkt (es war dunkel).

Nun habe ich Angst, womöglich eine Krankheit eingefangen zu haben… gerade weil der direkte Kontakt mit dem Blut vorhanden war.

Ich war kürzlich beim Urologen (aber wegen etwas anderem) und habe das Thema angesprochen, dass ich evtl. eine Geschlechtskrankheit haben könnte. Er hat aber sofort gemeint, das glaub ich nicht… wenn es so wäre, hätte ich das gemerkt, z.B. hätte mir urinieren wehgetan.

Er hat mir dann noch Blut genommen und gemeint ich soll am nächsten Tag nach den Werten fragen.
Das hab ich gemacht und es hieß, es ist nichts auffälliges zu sehen.

Wie schon gesagt, beim Urologen war ich jetzt nicht wegen dem oben genannten Vorfall sondern weil ich Schmerzen im Hoden hatte.
Jetzt Frage ich mich… hätte ich etwas Ernstes gehabt, hätten die das überhaupt im Blut sehen können? Muss man dafür nicht spezielle HIV-Tests machen?
Ich bin ziemlich beunruhigt und wäre für nützliche Antworten dankbar!

ich hatte vor ca 4 Wochen Sex ohne Kondom, meine Partnerin die
Pille nimmt.
Beim Sex ist was ziemlich doofes passiert: Sie hat einen Riss
an der Scheide bekommen und hat ziemlich geblutet. Wir haben
es beide nicht sofort gemerkt (es war dunkel).

Nun habe ich Angst, womöglich eine Krankheit eingefangen zu
haben… gerade weil der direkte Kontakt mit dem Blut
vorhanden war.

Es geht also mal wieder um HIV. Man kann sich bei einer Frau auch ohne Scheidenriß eine HIV-Infektion holen, das sollte man vorher bedenken. Die Infektionsgefahr wird durch den Blutkontakt nicht wesentlich erhöhtr.

Für die Frau sieht das schon anders aus: Sie sollte sich auf HIV prüfen lassen, für sie ist nämlich die Gefaht viel größer.

Da Sie solche Bedenken haben, möchte ich sagen: Die Dame sollte in ihrer Partnerwahl vorsichtiger sein.

Ich glaube, du kannst dich beruhigen. Blut von einem anderen Menschen abzukriegen ist zwar nie sonderlich gut, aber es ist nicht zwingend gefährlich. Hat denn deine Partnerin Aids oder eine Geschlechtskrankheit? Aber selbst wenn ja, hätte man es auf dem Bluttest sehen können, denn wenn eine Krankheit nicht im Blut ist wo denn sonst? Immerhin hätte sie ja über das Blut übertragen werden müssen, wenn es so war, wie du schreibst.

Hat denn deine Partnerin Aids oder
eine Geschlechtskrankheit? Aber selbst wenn ja, hätte man es
auf dem Bluttest sehen können, denn wenn eine Krankheit nicht
im Blut ist wo denn sonst?

Dieser etwas naive Kommentar verleitet mich einen lang gehegten Wunsch auszusprechen: Wie wäre es, wenn du dich erst etwas beliest und mehr über die Dinge weißt, bevor du hier so unqualifiziertes Zeug von dir gibst?!
Also ich habe mit 16 Jahren noch keine medizinischen Ansichten gehabt!

Immerhin hätte sie ja über das Blut
übertragen werden müssen, wenn es so war, wie du schreibst.

Eben nicht, seufz.

2 „Gefällt mir“

http://www.gib-aids-keine-chance.de/themen/hivtest/i…

Hi, wie im obigen Link zu lesen, ist d. HIV Test nach nur 4 Wochen total verfrüht gemacht worden!
MfG ramses90

Hi, wie im obigen Link zu lesen, ist d. HIV Test nach nur 4
Wochen total verfrüht gemacht worden!

Wenn es das Internet nicht gäbe, durch das man zum Experten wird!

Aber eine Frage: Wo in der ganzen Diskussion wurde behauptet, daß ein HIV-Test gemacht wurde??

Hi, wie im obigen Link zu lesen, ist d. HIV Test nach nur 4
Wochen total verfrüht gemacht worden!

Dass Du Dir zu schade bist, Deine Expertenantworten mit Links zu untermauern, ist mir inzwischen hinlänglich bekannt!
Bei Usern die das tun, dann aber darauf zu schliessen, dass diese erst durchs Internet zum Experten werden, finde ich nun reichlich schwach u. anmaßend! Mit derartig leichtfertig vergebenen Urteilen, sollte man sich, ohne das nötige Hintergrundwissen, einfach mal zurück halten.

Wenn es das Internet nicht gäbe, durch das man zum Experten
wird!

Aber eine Frage: Wo in der ganzen Diskussion wurde behauptet,
daß ein HIV-Test gemacht wurde??

Und auch eine Frage: seit wann gehört HIV nicht mehr zu den Geschlechtskrankheiten?

1 „Gefällt mir“

Welche Expertenantworten meinst Du?

Dass Du Dir zu schade bist, Deine Expertenantworten mit Links
zu untermauern, ist mir inzwischen hinlänglich bekannt!
Bei Usern die das tun, dann aber darauf zu schliessen, dass
diese erst durchs Internet zum Experten werden, finde ich nun
reichlich schwach u. anmaßend!

Ich fühle mich etwas verärgert. Ich habe mich noch nie in meinen Aussagen auf Internetlinks bezogen, und in diesem Falle auch nicht. Erstaunlich, daß Ihnen hinlänglich bekannt ist, daß ich so verfahre. Auch im vorliegenden Falle war das nur ein Zitat eines anderen Postings.
Ich empfehle vor dem Aussprechen von irgendwelchen Vorwürfen den ganzen Thread zu lesen.

Wenn es das Internet nicht gäbe, durch das man zum Experten
wird!

Eben!

Aber eine Frage: Wo in der ganzen Diskussion wurde behauptet,
daß ein HIV-Test gemacht wurde??

Und auch eine Frage: seit wann gehört HIV nicht mehr zu den
Geschlechtskrankheiten?

Was hat denn das wieder mit dem Thema zun tun??

Nebenbei: Der verdammte Link stammt von Ihnen selber, und nicht von mir.

Ich fühle mich an Ihren Ausfallserscheinungen unschuldig.

Welche Expertenantworten meinst Du?

Ich werde mich hüten, hier Namen zu nennen. Aber einen Physiker, eine Systemadministratorin, eine Hausfrau mit dem Hobby zu medizinischen Ratschlagen, einen Berufsschullehrer oder einen 16jährigen Schüler halte ich nicht für allzu kompetent.

Ok, wo hab ich denn unrecht? Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht rumzicken, sondern es wirklich wissen, damit ich es mir merken kann.

Ok, wo hab ich denn unrecht? Versteh mich nicht falsch, ich
will hier nicht rumzicken, sondern es wirklich wissen, damit
ich es mir merken kann.

Wenn es dich wirklih interessiert, so stelle exakte Fragen - aber bitte über e-mail.

aber bitte über e-mail.

Hast du eigentlich den Sinn eines Forum kapiert?
Hier geht es nicht um Geheimwissen, sondern darum Wissen zu teilen.
Per E-mail geschieht nämlich genau das, was du anprangerst: da erzählt der User NW nämlich irgendwas und es gibt keine Kontrolle, ob es auch stimmt.

Und oben hast du die Kritik an deinem Postingverhalten hier nicht verstanden: nur, weil du vom Fach es „einfach so“ erzählen kannst, wäre man gelegentlich ganz froh, eine Quelle zu lesen. Ich hab nämlich keinerlei Möglichkeiten zu wissen, ob du wirklich ein Arzt bist, oder gar ein guter, oder ob du einfach irgendwelchen Mist erzählst. Das liegt in der Natur des Mediums und von daher ist ein Link (zu einer seriösen Website) durchaus von Wert.

Gruß
Elke

2 „Gefällt mir“

aber bitte über e-mail.

Hast du eigentlich den Sinn eines Forum kapiert?
Hier geht es nicht um Geheimwissen, sondern darum Wissen zu
teilen.
Per E-mail geschieht nämlich genau das, was du anprangerst: da
erzählt der User NW nämlich irgendwas und es gibt keine
Kontrolle, ob es auch stimmt.

Zunächst war die Frage allgemein gehalten, die Antwort darauf wäre auch allgemein und zudem ziemlich ausführlich, daß ich ins „off topic“
geraten w.ürde. Und für die Katz schreibe ich hier nicht. Wir sind hier übrigens verdammt dicht am „off topic“

Und oben hast du die Kritik an deinem Postingverhalten hier
nicht verstanden: nur, weil du vom Fach es „einfach so“
erzählen kannst, wäre man gelegentlich ganz froh, eine Quelle
zu lesen.

Ich bezweifle, daß Sie die Quellen, die ich benutze, überhaupt lesen können. Webseiten sind übrigens nicht darunter.

Ich hab nämlich keinerlei Möglichkeiten zu wissen,

ob du wirklich ein Arzt bist,

Ich halte mich gar nicht so bedeckt! Wenn man’s wissen will, kann man es nachprüfen, nur muß man wissen wie. Da brauchts nur ein paar Mausklicks.

Hallo,

Ich bezweifle, daß Sie die Quellen, die ich benutze, überhaupt
lesen können. Webseiten sind übrigens nicht darunter.

Arroganz ist nicht gleichzusetzen mit Expertentum.
Der beste Arzt, den ich je hatte, hat mir, als es einmal darum ging, ob ich etwas mit Medikamenten oder chirurgisch behandeln lassen wollte, einen Stapel seiner medizinischen Bücher in die Hand gedrückt, mir einen ruhigen Platz in seiner Praxis zugewiesen und gesagt, wenn ich durch sei, würde er mir gern Fragen beantworten.
Er war von allen Ärtzen, bei denen ich je in Behandlung war, fachlich der Beste (was auch seinem Ruf unter Kollegen entsprach, untermauert durch seien Veröffentlichungen). Ich habe es ihm immer hoch angerechnet, dass er mir Intelligenz und Sachverstand, was meinen eigenen Körper betraf, anrechnete und mich nicht nach dem Artzgehabe des alten Schlages behandelte: „Ich bin Arzt. Ich weiß, was für Sie gut ist.“ - er wäre heute älter als du, also kann man nicht mal dein Alter als Entschuldigung gelten lassen.

Ich halte mich gar nicht so bedeckt! Wenn man’s wissen will,
kann man es nachprüfen, nur muß man wissen wie. Da brauchts
nur ein paar Mausklicks.

Nur weil du nicht weißt, wie man im Netz seine Identität verschleiert, heißt nicht ,dass andere es nicht wissen.

Arroganz gepaart mit Unhöflichkeit spricht aus vielen deiner Postings. Dass ich sie oft für fachlich kompetent halte, entschuldigt dein Verhalten dennoch nicht.

Elke

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip hoffe ich, daß die letzten Postings von uns gelöscht werden, sie haben mit der Sacche wirklich nichts zu tun.

Aber was mich so ärgert, ist folgende Logik:

Nur weil du nicht weißt, wie man im Netz seine Identität
verschleiert, heißt nicht ,dass andere es nicht wissen.

Wer sagt denn, daß ich es nicht kann? Es könnte doch auch sein, daß ich bewußt Lücken lasse? Etwa um anderen Leuten die Möglichkeit zu geben, gezielt „off topic“ nachzufragen??

Nebenbei: Ihnen einen Stapel Fachbücher in die Hand zu geben statt einer gezielten Unterrichtung, finde ich erbärmlich und außerdem juristisch niht statthaft.

Wenn ich beispielsweise in das Fachbuch eines Dipl.Ing oder eines Physikers schaue, mache ich auch ein dummes Gesicht.

So, jetzt sind wir endgültig off topic. Und ich werde auf kein diesbezügliches Posting mehr antworten.

Hallo,

Im Prinzip hoffe ich, daß die letzten Postings von uns
gelöscht werden, sie haben mit der Sacche wirklich nichts zu
tun.

Wenn jemand privat Mails verspricht, hat das zwar nicht mit Medizin zu tun, dafür aber mit Forumskultur.

Aber was mich so ärgert, ist folgende Logik:

Nur weil du nicht weißt, wie man im Netz seine Identität
verschleiert, heißt nicht ,dass andere es nicht wissen.

Wer sagt denn, daß ich es nicht kann? Es könnte doch auch
sein, daß ich bewußt Lücken lasse? Etwa um anderen Leuten die
Möglichkeit zu geben, gezielt „off topic“ nachzufragen??

Du hast meine Logik nicht verstanden.
Du behauptest, du hast nicht verschleiert.
Ich könnte aber eine Identität aufbauen, die für jemanden, der nicht in deiner näheren Umgebung wohnt (dich also nicht persönlich besuchen kann und sich nur aufs Net verlässt), genauso überzeugend echt wirkt, wie deine.

Nebenbei: Ihnen einen Stapel Fachbücher in die Hand zu geben
statt einer gezielten Unterrichtung, finde ich erbärmlich und
außerdem juristisch niht statthaft.

Du liest/verstehst immer nur die Hälfte?
Es handelte sich nicht darum, dass er mich mit den Fachbüchern allein gelassen hat. Er hat mir Zeit gegeben, mich mit der Materie vertraut zu machen, dabei an meine Intelligenz geglaubt und natürlich fand hinterher noch ein langes Gespräch statt, eben auf einer wesentlich informativeren Ebene als das geschehen wäre, wenn ich nur seinen Worten hätte lauschen dürfen.

Wenn ich beispielsweise in das Fachbuch eines Dipl.Ing oder
eines Physikers schaue, mache ich auch ein dummes Gesicht.

Mag sein. Woraus schließt du, dass ich von Medizin gar nichts verstehe. Es soll Nicht-Mediziner geben, die dennoch ein gewisses Grundverständnis der Materie haben.

So, jetzt sind wir endgültig off topic. Und ich werde auf kein
diesbezügliches Posting mehr antworten.

Nein, du entziehst dich. Genauso wie du dich einer Hinterfragung deiner sonstigen Antworten hinterziehst.
Du bestätigst die Annahme, dass du arrogant bist, genau dem Bild entsprichst, dass das Klischee der „Götter in Weiß“ geschaffen hat (was positive Konnotationen haben könnte, aber leider zu oft missbraucht wurde).

Elke

1 „Gefällt mir“