Bohnenart

Hallo,

ich habe mir im türkischen Gemüseladen ein Gemüse gekauft, dass dort schlichtweg „Bohnen“ genannt wurde. Sie sind aber breiter und flacher als das, was ich für Brechbohnen oder Schnippelbohnen benutze. So sehen sie aus:

http://img443.imageshack.us/img443/4969/bohnen1ic.jpg

Wie heißen die? Bereitet man sie genauso zu wie die vorgenannten Bohnen?

Carsten

Hallo,

ich kenne sie als beite Bohnen. Grundsätzlich sind sie genauso zuzubereiten wie andere grüne Bohnen. Sie schmecken auch so ähnlich, dieser typishce Geschmack anhc grünen Bohnen ist erkennbar. Sie können wie diese auch holzige Fäden haben, also ebenso gut putzen.

Guten Appetit!
Barbara

Hallo Carsten.
Das sind ganz normale Bohnen. Wir sagen dazu halt Stangenbohnen. Und diese auf deinem Bild sind noch nicht einmal soooooo extrem breit und lang. Da gibt es noch viel größere Exemplare von den verschiedenen Sorten.
Also ganz normal zubereiten wie bisher.
Der Geschmack…ja das liegt nur an dem, wo und wie die Bohnen angebaut werden, auf welchem Boden sie gedeihen, welchen Dünger sie bekommen etc.
Als versierter Hobbygärtner kann ich mir daürber ein sehr genaues Bild machen. Daher auch die Bemerkung über den Anbau.

MfG
Hans13

Servus,

bei den abgebildeten handelt es sich ziemlich wahrscheinlich um Stangenbohnen - bloß zur Ergänzung: Es gibt auch einzelne Buschbohnensorten mit ausgeprägt flachen Hülsen, u.a. die Legende „Pfälzer Juni“, umgekehrt auch eine Menge Stangenbohnen mit ausgeprägt runden Hülsen - aus der Form der Hülse kann man bloß ziemlich bedingt auf die Wuchsform schließen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like