Hallo, liebe Kochexperten!
Dummerweise habe ich mich dazu bereit erklärt, eine Schnippelbohnensuppe zu kochen, und als Einlage wurden - neben Mettwürstchen - auch Schweineöhrchen, - Füßchen und -Schwänzchen gewünscht.
Ich habe nun überhaupt keine Ahnung, wie lange diese Teile köcheln müssen, bis sie gar sind. Kommen sie von Anfang an mit in die Suppe, müssen sie evtl. vorgekocht werden oder bedarf es irgendwelcher Vorbereitungen?
Wenn ich bei google „schweineöhrchen“ eingebe, kommen immer diese süßen Teilchen…
Kann mir einer helfen?
also Schweinefüße mit Schnibbelbohnen kenn ich nich…
Schweinefüße in einer Art Gulaschsuppe - kenn ich
Also mit Ohren (?), Füßen und Schweineschwänzchen (? - bist Du sicher?? ), das alles gekocht… das gibt eine richtige Sülze! Das Bindegewebe geliert beim Erkalten zu einer richtig festen Sulz.
Also en Schweinsfüßen ist ja so besonders viel Fleisch nicht dran - da kannst Du für jeden locker 6-10 rechnen…
Kochzeit:
meistens ist es ja ein Fingergericht - man isst mit den Fingern (Knochen abnagen) Und daher sollte das Ganze schon fast vom Knochen fallen.
Kochzeit für Schweinefüße ca 2-3 Stunden.
Bei den Schweinefüßen achte darauf, dass die Klauen gezogen sind - is(s)t einfach appetietlicher.
Thymian und Rosmarin schaden nicht, Lorbeer und Wacholder auch nicht. Piment, Zitronenschale und viel Wurzelgemüse, Paprika (so kenns ich eben) und Tomaten, Kartoffeln ne halbe Stunde vor Ende der Garzeit kleingeschnitten dazu… Mahlzeit
Danke! Die Öhrchen sollen dann wohl klein geschnitten werden und bei einigen Leuten im Suppenteller landen. Schwänzchen und Füßchen sollen geknabbert werden. Ich schätze, dass so ein Ohr aber nicht so lange braucht wie ein Fuß - oder?
Blümchen (bleibt lieber bei den Mettwürsten)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie lange braucht ein Öhr… ich habe keine Ahnung… Aber des Menschen Wille…
Also ich würde die Ohren gleich zusammen mit den Füßen ansetzen, und dann schauen, wann sie weich sind. Wenn das Bindegewebe schön glibberig ist, sprich sich ein Würfel "wegschnippen"lassen kann, dann sind sie gar - ähnlich wie bei gekochter Schwarte. Dann rausnehmen, und vor dem servieren nochmals in der Suppe erwärmen. Mit dem Schweine****** würd ich es genau so machen. Sobald sich das Schweine**** durchbrechen läßt, ist es gar.
(Ich rede nicht von ****, weil hier ja Kinder mitlesen ))) )
Die Schweineöhrchen, -füße und-**** mit kochendem Wasser überbrühen, ggf. noch abflämmen (wegen der Borsten) und dann im kalten Wasser auf dem Herd ansetzen.
Den Schaum abschöpfen (kann man, muss man nicht)