Buderus Fehlermeldung H04/1014

Diese Fehlermeldung taucht seit 3 Monaten ab und zu auf. Es wird zur Wartung geraten. Wurde auch gemacht. Fehlermeldung erscheint zeitweise immer noch. Was tun?

Was sagt der Wartungsdienst ? Was bedeutet die Fehlermeldung ? Was hat er gemacht ?
Und offenbar läuft es doch auch mit Fehler oder nicht ? Oder musst Du es immer rßcksetzen ?

Und Du darfst ruhig schreiben was das fßr ein Gerät ist, Buderus stellt viel her.

MfG
duck313

Nachtrag: Laut Buderus Handbuch weist dieser Fehler auf den Flammenwächter hin, der Ionisationsstrom ist zu klein. Das kann an Verschmutzung liegen (Sonde reinigen) oder an der Sonde selbst (tauschen. Oder an der Mischeinrichtung.
Alles Dinge die bei Wartung geprĂźft und ggf. gereinigt oder eingestellt werden mĂźssen.

1 Like

Die Fehlermeldung macht der Flammenwächter.
Er ist aber selber eher selten die Ursache.
Der Fühlerstrom läßt sich im EMS ablesen und sollte nicht unter den unteren Wert im Handbuch fallen.
Der Fehler ist nicht einfach zu lokalisieren und kann vom Brennstoff Ăźber Stromversorgung bis zum Schornstein Ăźberall sitzen.
Laufen sollte die Anlage aber trotzdem, die Meldung ist eher als Hinweis zu sehen.
Viel Erfolg

1 Like

Danke Euch sehr. Hat mir sehr geholfen :slight_smile: