Hallo Heinz,
da hast du mich falsch verstanden. Das Hauptgericht kostet nicht 7,50 EUR, es sind 4 verschiedene Gerichte und damit es gleich aufgeteilt ist, sind es pro Gericht 7,5 Portionen.
Ich bin totaler Laie, habe also keine Ahnung, deshalb bin ich hier. Der Inhaber hätte mir ja auch was vom Pferd erzählen können und dann hätte es hinterher geheißen: „Oh Mann, da hast du dich ja ganz schön abzocken lassen!“ Weil ich niemanden in der Gastronomie kenne, suche ich hier Hilfe, also macht mich bitte nicht runter.
Den Beitrag von gourmand fand ich daher sehr sachlich und gut verständlich, vielen Dank hierfür 
Für mich sind nur die Daten aus der Speisekarte ersichtlich, die da wären:
Aperitif: Cocktail in Happy Hour kostet 5,50 EUR für 0,3 l = 1,83 für ein 0,1 l Gläschen
Salat: 3,50 EUR pro Portion
Hauptspeisen (mexikanisch): 1. 10,50 EUR, 2. 9,50 EUR, 3. 8,00 EUR und 4. 15,50 EUR. Macht im Schnitt 10,88 EUR.
Desserts: je 6,50 EUR
Beilagen wären ja eigentlich auch bei den Gerichten dabei, wenn man die Gerichte einzeln bestellt, daher weiß ich nicht, wie das verrechnet wird. Es sind Drillinge, Reis und Kroketten, alle zu gleichen Teilen.
Ohne die separaten Beilagen wäre ich somit bei 22,71 EUR.
Wäre ich mit Beilagen bei 25 EUR pro Person, wären es insgesamt 750 EUR statt 900 EUR, das ist für schon 'ne Menge Geld.
Ich wollte ja nur verstehen, wo die Kosten herkommen, aber ich denke, das ist nun geklärt.
Besten Dank an alle