Burgen und Schlösser in Thüringen

Kennt Jemand ein Jagdschloss/Gutshaus/Schloss/Burg etc. in Thüringen die einen kleinen Park hat? Im Park war auch ein Eingang (ein paar Stufen nach unten) in einen Gewölbekeller. Das Gebäude stand oben auf einem Berg und man hatte ein fantastische Aussicht.

Hallo, meinst du die Wartburg?

Lg nj

Hm…ich glaub nicht. Das ist ja kein Park m.E. mit ausgelagertem Keller. Danke

Okay, dann habe ich keine Ahnung… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo,

meinst Du vielleicht dieses?

https://www.google.de/search?q=jagdschloss+gabelbach&hl=de&rlz=1T4GGNI_deDE580DE580&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiTj_bVnK7dAhWEmbQKHYfqB9QQ_AUICygC&biw=1280&bih=845#imgrc=zZcWLX_4lmkzKM:&spf=1536506483044

LG
pauline

hm…ich glaube auch nicht. Aber vielen Dank für die Mühe. Liebe Grüße

Moin,

mit diesen wenigen Angaben wird es schwierig. Vielleicht findest du hier deine Burg:
https://www.thueringerschloesser.de/de/schloesser-burgen-gaerten.html

Viel Erfolg

Soon

Danke schön… ich weiß eben nur, dass, wenn das Schloss/Burg links neben mir steht, rechts von mir ein Abhang runter geht, mit Wald…und halt diese tolle Aussicht. Und es gibt diesen Gewölbekeller mit Zugang im Park.

wie gut, dass dieses Budneland recht klein ist, aber eine nähere Eingrenzugn würde das ganze leichter machen

Wenn ich bessere Angaben hätte machen können, hätte ich es getan. Ich kann nicht näher eingrenzen. Markant war halt die Höhe des Berges incl. der Aussicht und die Treppe nach unten in den Kellerzugang im Park. Danke…

Was gab’s denn zu sehen?

Was war das für ein Keller?

Also man konnte weit ins Land schauen. Abhang runter war eher Wald.

Es führten im Park ein paar Treppen runter zu einer Tür, hinter der ich einen ausgelagerten Keller vermute. Man konnte dort nicht rein.

Eventuell Schloss Altenstein bei Bad Liebenstein?

Sry, aber das kann alles sein. Schau dich halt selbst mal bei googlemaps um - mit Bildersuche und so.

Moin,

so wird das nix. Ein bisschen mehr Eigeninitiative müsstest du schon zeigen. Ne Burg auf dem Berg, wo man schön in die Landschaft schauen kann und die einen Keller hat, ist ja nun nicht sooo selten.
Schau dir halt die Bilder an aus dem Link, den ich gepostet habe und schau, ob etwas dabei ist.

Soon

Ein Tipp noch, ins Blaue geraten…

Ok, ich merk schon, das wird nix. Ist halt viel zu lange her. Dann muss ich halt so weiter suchen. Vielen Dank für Eure Mühe.

Hast du dort Fotos gemacht?

Nein, leider nicht… danke