Canon MP 600 Problem!

Mein Canon MP 600 meldet plötzlich, dass der Druckkopf nicht korrekt wäre und ich einen anderen Druckkopf einsetzen müsse. Wer hatte das Problem schon mal und konnte es lösen?!?

Hallo

also dann ist entweder die elektronik defekt oder der Druckkopf oder beides.
Denn es ist bei canon so das wenn der Druckkopf einen Kurzschluss durch zb überhitzung bekommt auch die Elektronik zerstört werden kann.

Also könnte man jetzt nur einen neuen Druckkopf kaufen.
Vorher sollte man aber nochmal die Kontakte am Druckkopf anschauen.

MFG
Markus Roth

Mein Canon MP 600 meldet plötzlich, dass der Druckkopf nicht
korrekt wäre und ich einen anderen Druckkopf einsetzen müsse.
Wer hatte das Problem schon mal und konnte es lösen?!?

Hallo,

die Druckköpfe sind Verschleißteile und haben eine gewisse Lebensdauer. Die gedruckten Seiten werden gezählt und dann eine Meldung angezeigt. Des weiteren werden sie elektronisch überwacht und bei Fehlfunktion ebenfalls eine Meldung angezeigt.
Der komplette Drucker hat eine Lebenserwartung von ca.24.ooo Seiten.
Ein neuer Druckkopf wird so ca. 90 Euro kosten.
eventuell hilft auch eine Reinigung.
Für dieses gibt es ein Programm im Druckertreiber.
hier kannst du auch mal schauen.
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag…

Gruß, Mike

Sorry da muß ich passen - ich weiß es gibt bei Canon separate Druckköpfe

Grüße

Boris

hallo

zuerst vielleicht den Kopft raus nehmen, anschauen ob da irgendwie verschmutzt ist oder kontakt geröstet und erneut reinsetzen,
ausschalten , alle stecker ziehen, abwarten, erneut anschalten

Einfach mal den Druckkopf aus und einbauen.

Hi!
Die Druckkopfreinigung lässt sich nicht starten. Überhaupt lässt sich gar nichts mehr mit dem Multifunktionsgerät machen, solange die Anzeige leuchtet. Brauche ich jetzt einen neuen Druckkopf?

Die Kontakte sehen in Ordnung aus. Aus- und wieder einbauen hat auch nichts gebracht. Also jetzt wirklich einen neuen Druckkopf kaufen?

Das ist jetzt das Problem man weiß ohne einen andern Druckkopf nicht ob nur der Druckkopf defekt ist oder aber der Drucker.
Das Problem der liegt bei ca 70 euro schätze ich mal.
Mehr weiß ich leider dazu nicht.
Sonst mal im Druckerchannel.de forum fragen vieleicht gibt es ja doch noch mehr wie man das raus bekommt.

MFG
Markus Roth

Die Kontakte sehen in Ordnung aus. Aus- und wieder einbauen
hat auch nichts gebracht. Also jetzt wirklich einen neuen
Druckkopf kaufen?

Danke erst mal!
Habe heute zwei canon-vertragswerkstätten angerufen, die eine meinte, es liege an den druckerpatronen, die wären kaputt. habe andere eingesetzt, gleiches Problem, Antwort der Dame wiederum: Druckerpatronen kaputt…
Die andere Werkstatt sagte gleich: entweder Druckkopf kaputt oder sogar auch Teile der Reinigungseinheit kaputt, Reperaturkosten ca. 100 Euro. Wird also auf einen neuen Drucker hinauslaufen, fürchte ich. :frowning: Ich mag das Teil doch so gern. :frowning:
Vielen Dank für eure Antworten!

Also Reinigungseinheit kann die Ursache für das defekt werden des Druckkopfes sein das stimmt schon.

Weil wenn die nicht mehr richtig schließt vertrocknet alles und er läuft trocken und brennt durch.

Ja einen neuen kaufen.
Den alten bei ebay rein stellen.
Bringt sicher noch 20 dort.

Viel älter als 5 Jahre werden die Drucker halt nicht.
Das sollte man beim Kauf beachten.
Beim Preis.

Ich würde sager lieber einen andern alten gebrauchten kaufen.
Nur man kann dabei natürlich auch pech haben.

Hallo,

im schlimmsten Falle schon.
Wichtig wäre nur zu erfahren wie alt das Gerät ist, oder besser wieviel er schon gedruckt hat.
Einige Angaben zur Fehlereingrenzung sollten auch im Handbuch stehen.
Auch wie der Druckkopf gewechselt wird. Ansonsten findet sich alles beim googlen.
Erst mal würde ich wie beschrieben prüfen wieviel gedruckt wurde.
Das Gerät auch mal für eine Weile (ca. 1h) vom Stromnetz trennen. Der Drucker wird dann bei Neustart wieder initialisiert. Versuchen dann eine Druckkopfreinigung auszuführen.

lg. Mike

vielen Dank für deine Hilfe!
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach nem neuen Gerät machen.

Der Drucker hat schon so seine fünf Jahre auf dem Buckel. Habe den Support angerufen, die haben mich an eine Werkstatt verwiesen. Die meinten, entweder Druckkopf kaputt oder sogar Reinigungseinheit. Reparatur kostet um die 100 Euro, nur ein neuer Druckkopf um die 70 Euro, da lohnt sich nix mehr, werd einen neuen Drucker kaufen müssen. danke für deine Hilfe!