Ich wollte nur wissen ob das Gerät, was von Ärzten und Sanitätern zum Überprüfen und Wiederherstellen der Herzfrequenz Cardiolog oder Defilbrilator heißt.
Ich weiß allerdings, dass die Geräte in den Rettungswagen Cardiolog heißen. ( also die tragbaren) gibt es einen unterschied zwischen Tragbaren und Stationären?
Dieses Thema kam in unserer Englischstunde zum Thema (als Begriff bei einem Spiel) . alle meinten es Hieße Defibrillator, ich meine es heißt Cardiollog… Was ist richtig?
Also ich bin im Rettungsdienst tätig, und die Dinger, die du meinst, heißen Defibrilatoren. Ein Defibrillator ist ein medizinisches Gerät zur Defibrillation und Kardioversion. Es kann durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen wie Kammerflimmern und Kammerflattern (Defibrillation) oder ventrikuläre Tachykardien, Vorhofflimmern und Vorhofflattern (Kardioversion) beenden. Defibrillatoren werden auf Intensivstationen, in Notfallaufnahmen, an vielen anderen Orten im Krankenhaus sowie in Fahrzeugen des Rettungsdienstes und vielen Arztpraxen bereitgehalten, seit den 1990er-Jahren zunehmend auch in vielen öffentlich zugänglichen Gebäuden wie Bahnhöfen, Flughäfen und anderen Orten für eine Anwendung durch medizinische Laien. Auch gibt es bereits Angebote und Geräte für Privathaushalte, da diese nach Sprachanweisung von jedermann bedient werden können und entsprechende Notfälle überwiegend zu Hause auftreten.
Ich hoffe, die ein wenig Licht ins dunkle gebracht zu haben.
naja ich bin im JRK (KV HERsfeld) wir gucken uns öffters mal unseren RTW-Cattes an, und darauf steht Cardiolog. deswegen das hat mich verwundert… und was ist dann ein Cardiolog?
naja ich bin im JRK (KV HERsfeld) wir gucken uns öffters mal
unseren RTW-Cattes an, und darauf steht Cardiolog. deswegen
das hat mich verwundert… und was ist dann ein Cardiolog?