Cheesburger wie von MC-Donald?

Hallo an alle,

ich bin ein absoluter Fan der Fast-Food-Küche und versuche immer wieder mir meine Hamburger oder Cheesburger so zu machen das sie wie von MC-Donald schmecken. Leider habe ich es noch nicht geschafft. Da liegen irgendwie Welten dazwischen. Nicht das meine nicht schmecken aber halt nicht wie von MC.
Kann mir einer helfen?

Gruß, der Holger

Wirklich so schlecht?
Hallo Holger,

wenn sie so schlecht schmecken sollen wie beim Deutschen McDoof, dann hast du das falsche Fleisch drin. Versuche vom Abdecker Fleisch frischgestorbener altersschwacher Milchkühe zu kriegen, das ist nämlich in den fleischhaltigen Objekten beim Deutschen McDoof drin.

Fehlt noch der entsprechend geschmacksneutrale Käse mit dafür mehr Salz für drüber.

Gruß

Stefan

Hi
es ist schwierig, die matschige aber gleichzeitig doch trockene Warmhalteplatten-Konsistenz hinzubekommen… aber ist das erstrebenswert? man bekommts kaum schlechter hin, so mies sind die…
HH

Also bitte!
Tach Stefan,

tst tst tst… Und was ist mitte Pattys? Dieses geschmacksneutrale, leicht verbrannte, mehlfreie, schaumstoffartige Zeugs?

Aber, lassen wir dem User seinen Willen :smile:
Man ist ja hilfsbereit!
Wenngleich ich für den folgenden Text nochmals ausdrücklich (!) jedwede Haftung ausschließe!
Der nachfolgende Text dient nur und ausschließlich der Information, und darf nicht zum Nachkochen verwendet werden!

Ich poste das nur, und bin nicht der Urheber :smile: (irgendwie muß ich ja aus dem Schneider kommen - von wegen Körperverletzung…)

Zum „Richtigen“ Mc-Donalds Geschmack fehlt eigentlich nur noch die eine oder andere Chemie, die aber in D nicht frei handelbar sein dürfte…

Big Mac:

Die Sauce:
1/4 Tasse KRAFT Miracle-Whip
1/4 Tasse Mayonnaise
2 Eßlöffel WISHBONE deluxe french Salat-Dressing (Die Orangene)
1/2 Eßlöffel HEINZ Süßer Relish
2 Teelöffel VLASIC Dill Gurkengewürz (HEINZ geht auch)
1 Teelöffel Zucker
1 Teelöffel getrocknete, gehackte Zwiebel
1 Teelöffel weißen Essigs
1 Teelöffel Ketschup
1/8 Teelöffel Salz

Mischen Sie alle Zutaten sehr gut in einer kleinen Schale. Danach 25 Sekunden in die Mirkowelle und wieder gut umrühren. Abdecken und mindestens 1 Stunde kühlen lassen vor dem Verzehr. 1 Tasse ist genug für ca. 8 Big Macs.

Zutaten:
1 Sesam-Brötchen (groß)
1 Sesam-Brötchen normal-groß
2 eingefrorene Rindfleischpasteten (evtl. auch fertige Teile)
2 Eßlöffel der Sauce
2 Teelöffel Zwiebeln
1 Scheibe Käse
2 Scheiben Essiggurken
1/4 Tasse zerrissener Eissalat

Zubereiten:
Die obere Hälfte des normal-großen Sesam-Brötchen können Sie beiseite legen, den unteren Teil brauchen wir. Die Sesam-Brötchen werden im Backofen auf beiden Seiten leicht geröstet. Die Rindfleischpastete wird laut deren Packungsanleitung gekocht. Nach dem Rösten der Brötchen geben Sie 1 Eßlöffel der Sauve auf jeden Oberseite der gerösteten Hälften. Danach geben sie den zerissenen Kopfsalat hinzu. Plazieren Sie dann eine dünne Scheibe Käse auf dem Kopfsalat. Auf dem Kopfsalat, der auf der „mittleren“ Seite des Big Macs liegt legen Sie die 2 Scheiben Essiggurken drauf. Sobald die Fleischpastete fertig ist, geben Sie diese dem Burger hinzu. Geben Sie den kompletten Burger nun 15 Sekunden in die Microwelle

Fazit… schmeckt nicht ganz so wie mein Mc Donalds, aber sonst würden es ja alle nachmachen.

Als nächstes der
Big X-tra:

Zutaten:
1 Sesam-Brötchen (groß)
1/3 Pfund Pastete
Salz
1 Eßlöffel Ketchup
1 Eßlöffel Mayonnaise
3 Scheiben Dill
1/2 Tasse gehackter Eissalat
1 Tomaten-Scheibe (groß) (evtl. 2 kleine)

Zubereiten:
Bilden Sie Scheiben mit der Pastete auf Wachspapier. (ca. 5 1/2" (Zoll) im Durchmesser). Danach frieren Sie die Scheiben für ein paar Stunden ein bevor Sie die kochen. Bilden Sie die Grundklemme in ein großes, dünnes Pastetchen auf Wachspapier. Bilden Sie es ungefähr 5 1/2 bis 6 Zoll im Durchmesser. Frieren Sie dieses Pastetchen für ein Paar Stunden ein, bevor Sie kochen. Rösten Sie wie immer ein wenig die Sesam-Brötchen auf einem Backrost im Backofen. Grillen Sie die gefrorenen Scheiben Pastete auf der höchsten Stufe für 2-4 Minuten pro Seite. Bespränkeln Sie eine Seite mit dem Salz und die andere mit Gewürzen nach freier Wahl (Saisonbedingt?). Danach belegen Sie die untere Brotscheibe in folgender Reihenfolge:

Ketschup
Mayonnaise
Zwiebel
Essiggurke
Kopfsalat
Tomate
Käse (mit/ohne)

Geben Sie dann die Scheibe Pastete hinzu. Danach alles noch für 20 Sekunden in die Microwelle
Fazit… ich gestehe, den hab ich noch nicht ausprobiert, den mag ich auch im Restaurant nicht so gern.

Nun der vielleicht ein bißchen aus der Mode gekommene
Hamburger:

Zutaten:
1 Pfund Rindfleischpastete
10 Hamburger Brötchen / Sesam-Brötchen
10 Scheiben Dill / Gurken
10 Teelöffel getrocknete, gehackte Zwiebel

Zubereitung:
Die Rindfleisch-Pastete:
Teilen Sie 1 Pfund Rindfleisch in 10 gleich sortierte Kugeln. Bilden Sie ein Pastetchen aus jeder Kugel heraus ungefähr 4 Zoll Durchmesser und in 1/4 im Zoll stark. Tun Sie dies auf eingefettetes Papier. Frieren Sie jetzt die Pastetchen mindestens eine Stunde lang ein (dieses hält sie vom auseinander fallen ab, wenn Sie gegrillt/gebraten werden)

Die Zwiebeln:
Geben Sie die Zwiebeln mit Wasser in einen kleinen Behälter. Das Wasser sollte einige Zoll über den Zwiebeln sein, stellen Sie dies dann mindestens eine halbe Stunde kühl. Danach kippen Sie das Wasser weg und stellen die Zwiebeln wieder kühl.

Die Essiggurken:
Am besten selbst wirklich nochmal die Gurken in Essig einlegen kurze Zeit und ab in den Kühlschrank. (Kein Scherz g)

Die Brötchen:
Benutzen Sie die kleinen, normalen Hamburger-Brötchen, die es immer in Paketen gibt. Oder aber Sesam-Brötchen.

Wärmen Sie Ihren Ofen auf Medium bist ganz heiß vor. Nun rösten Sie, wie immer, erstmal die Hamburger Brötchen von beiden Seiten an. Danach braten Sie erstmal die Rindfleischpastete. Drücken Sie diese ein wenig an das Bratgitter an, so das sich das Muster einprägt leicht. Und immer gleichmässig rösten. Nach dem diese kuez angebraten sind, können Sie diese mit einer eigenenen Gewürzmischung (z.b. Pfeffer+Salz+Cayenne+Chili etc.) besprühen -> gibt einen guten Geschmack.
Denken Sie daran, das Sie das Fleisch auch wenden müssen ab und an =)
Nach dem die Pastete beinahe durch ist, kann man sie nochmal mit der Gewürzmischung besprühen. Jetzt sollten Sie die vorbereiteten Zwiebeln hinzugeben. Dann streichen Sie die Innenseiten der Brötchen mit etwas Senf ein, aber nur ganz dünn. Dann kommt etwas Ketchup hinzu. Legen sie nun die Essiggurken in die Mitte. Das Fleisch drauf und die Zwiebeln drüber. Die fertigen Hamburger nochmal ca. 20 Sek. bis 1 Minute in die Microwelle.

Fazit… was soll ich dazu sagen, der Hamburger ist eben was er ist!

Der gute alte
Cheesburger:

Wir unterscheiden hier…

a) „Old School“ Cheesburger

Richten Sie den traditionellen Cheesburger wie nach dem Standard Hamburgerrezept und plazieren Sie eine dünne Scheibe Käse auf die Oberseite, bevor Sie Fleischpastete hinzufügen. Fertig ist der einfache und gut-schmeckende Cheesburger.

b) Bacon Double Cheesburger

Zutaten:
2 vorbereitete Rindfleischpasteten
1 vorbereitetes Brötchen (Sesam…)
2 Scheiben Käses
1 Scheibe (Oscar Mayer® Ready~Made™) Speck (bzw. Speck anderer Hersteller…)

Zubereitung:
Bereiten Sie die Rindfleischpaste und die Brötchen wie in den vorigen Rezepten vor. Erhitzen Sie den vorgekochten Speck in der Microwelle für ca. 15-20 Sekunden, zerreißen Sie ihn in der Hälfte und legen Sie die Stückchen auf die Oberseite (Obere Hälfte des Sesambrötchens). Danach legen Sie eine Scheibe Käse darauf gefolgt von der gekochten Rindfleischpastete. Danach noch eine Scheibe Käse und nochmal etwas Rindfleischpastete. Jetzt noch ein Stück Speck hinzu und für 15 Sekunden nochmals ab in die Microwelle

Meiner Kinder Lieblinge
Chicken McNuggets

Zutaten:
Pflanzenöl
1 Ei
1 Tasse Wasser
1 Tasse Mehl
2 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Zwiebelpulver
1-2 Teelöffel Accent (Evtl. ähnlich schmeckendes…)
1/4 Teelöffel Pfeffer
1/8 Teelöffel Knoblauch(-pulver)
4 Hühnerbrust-Streifen

Zubereitung:
Zuerst schlagen Sie das Ei und kombinieren Sie es mit der Tasse Wasser in einer kleinen, flachen Schüssel. Gut umrühren! Geben Sie das Mehl, Salz, Accent, den Pfeffer, das Zwiebelpulver sowie das Knoblauchpulver hinzu. „Klopfen“ Sie die Streifen Hühnerbrust dünn. Trimmen Sie die Streifen in Bissen sortierte Stücke. Beschichten Sie jedes Stück mit der Mehlmischung. Jedes Nugget gut beschichten mit der Mischung! Kühlen Sie die beschichteten Nuggets mindestens eine Stunde lang in der Tiefkühlung. Nach dem Sie eingefroren sind, wiederholen Sie das Beschichten nochmal. Wärmen Sie den Ofen auf ca. 250 Grad Celcius vor. Fritieren Sie nun die Nuggets für ca. 10-15 Minuten. Danach kurz liegen lassen mit Restwärme und dann mit Ihrer Lieblings-Sauce servieren

Fazit… sie lieben auch meine, allerdings mögen sie die aus der Tiefkühlung auch gern. Es lässt sich also streiten, ob man sich die Arbeit wirklich machen möchte.

McChicken

Zutaten:
Pflanzenöl
1 Ei
1 Tasse Wasser
1 Tasse Mehl
2 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Zwiebel(-Pulver)
1-2 Teelöffel Accent (s.o., ggfl. vergleichbares…)
1/4 Teelöffel Pfeffer
1/8 Teelöffel Knoblauch(-Pulver)
4 Hühnerbrust(-Streifen/Fleisch)
4 Sesam-Brötchen (Hamburger-Brötchen)
1 Tasse gehackten Eissalat

McChicken Sauce:
1/4 Tasse Mayonnaise
1/6 Teelöffel Knoblauch(-Pulver)

Beides zusammen geben in einer kleinen Schüssel und kühl stellen. Gut mischen.

Zubereitung:
Zuerst schlagen Sie das Ei und kombinieren es dann mit einer Tasse Wasser in einer kleinen, flachen Schüssel. Gut umrühren. Geben Sie das Mehl, Salz, Pfeffer, Accent, Zwiebel(-Pulver) sowie das Knoblauch(-Pulver) in einen Beutel, bzw. einer Dose zum Rausschütten. (Gewürzdose etc.) Klopfen Sie die Hühnerbrust-Streifen schön flach und trimmen sie. Beschichten Sie nun jede Seite mit der Mehlmischung aus der Dose. Gut eindecken. Geben Sie die Streifen dann in den Kühlschrank. Die Eimischung ebenfalls.
Fritieren Sie die Hühnerstreifen für 10 bis 12 Minuten bis sie knusprig und hell-braun sind. Danach können Sie die Brötchen, wie immer, auf dem Backblech leicht anrösten.
Ganz oben auf die „Füllung“ kommt ein Eßlöffel Mayonnaise. Nochmal kurz in die Micro dann, wie immer

Fazit… den hab ich auch noch nicht ausprobiert

McRib:

Zutaten:
1 Schweinefleisch
1 langes Sandwichbrötchen (Sesam, Hamburger…)
2 Eßlöffel Barbecue Sauce (Heinz etc.)
1 Eßlöffel einer gehackten, weißen Zwiebel
3 saure Gurkenscheiben (evtl. selbst nochmal einlegen kurz in Essig…)

Zubereitung:
Zuerst sollten Sie Ihren Ofen vorwärmen auf 250 Grad Celcius (evtl. mehr). Dann braten Sie das Schweinefleisch in der Pfanne ab und rösten, wie immer, die Brötchen im Herd. Auf die obere Hälfte des Hamburgers geben Sie die Barbecue-Sauce, danach die Gurkenscheiben. Nun das Fleisch, dann Zwiebeln. Nun 5 Minuten stehen lassen und dann für ca. 15 bis 20 Sekunden in die Microwelle.

Fazit… die Sauerei ist einfach unglaublich!

Und zu guter Letzt mein liebstes Frühstück und meiner Meinung nach das einfachste und leckerste Rezept zum selbermachen, der
Egg McMuffin:

Zutaten:
Butter
1 großes Ei Güteklasse A
1 englisches Muffin
1 Scheibe Käse (Scheibletten is am besten!)
1 (kanadischen) Speck

Wichtig:
Sie benötigen einen Eiring. (muss aber nicht unbedingt sein, ich hab auch keinen)

Zubereitung:
Wärmen Sie zuerst den Ofen auf 250 Grad Celcius vor. Rösten Sie dann die Muffins, indem Sie beide Seiten auf den Rost legen und etwas Druck anwenden. Dies Dauert ca. 1 bis 2 Minuten beidseitig. Legen Sie nun den speziellen Eiring auf den Rost und Sprühen diesen mit Öl (etc.) ein, um ein Haften zu verhindern. Brechen Sie das Ei und gießen Sie den Inhalt in den Eiring. Rösten Sie nun beide Hälften des Muffins in der Butter. Danach können Sie eine Scheibe Käse auf die untere Hälfte legen.Geben Sie nun den Speck sowie die Eimischung auf die untere Seite des Muffins. Kurz abkühlen lassen und dann nochmal ca. 15 Sekunden in die Microwelle

Fazit… einfach lecker und mit Chilisauce (ich ess immer Westernsauce dazu) schmeckt er wie der Originale!!

Hier noch eine Nachspeise, wie schon erwähnt hatte ich das Apfeltaschen-Tezept schon eingestellt, es fehlt hier also als mein Klassiker… aber auch sehr lecker die
Milchshakes:

Information:
Das Rezept für die Milchshakes wurde in den frühen 80`zger Jahre geändert, um die Kalorien sowie den Fettgehalt zu ändern. Trotzdem zählen Milchshakes immer noch nicht zu Diätprodukten. Allerdings hab ich gelesen dass ein Milchshake weniger Kalorien hat als ein Cheeseburger…

Zutaten:
Vanille-Shake:
2 Tassen Vanille-Eis
1 Tasse Voll-Milch
1/4 Tasse Zucker
1 Teelöffel Vanillepulver

Schoko-Shake:
2 Tassen Vanille-Eis
1 Tasse Vollmilch
3 Eßlöffel KakaoPulver (Schokopulver…etc…)

Erdbeer-Shake:
2 Tassen Vanille-Eis
1 Tasse VollMilch
3 Eßlöffel Erdbeerpulver

Shamrock-Shake
2 Tassen Vanille-Eis
1 Tasse VollMilch
8 Tropfen grüner Nahrungsmittelfarbe
1/4 Teelöffel Minz-Extrakt

Zubereitung:
Alles zusammengeben und am besten mit einem Mixer mixen (was sonst…g). Je schneller und länger, desto besser, aber aufpassen, das der Shake nicht zu flüssig wird. In einen Becher gießen und ab in den Kühlschrank. Nach 2-3 Std. mit einem Strohhalm genießen.
Man nehme es mir nicht übel, aber ich esse auch Pommes gerne, indem ich sie in den Erdbeershake tauche. Und ich schäme mich nicht dafür :wink:

Und eine Sauce fehlt natürlich auch noch. Leider hab ich meine Lieblingssauce, die Barbeque Sauce noch nicht gefunden, für Rezepte bin ich also sehr dankbar. Dafür hab ich die
Süß & Sauer Sauce:

Zutaten:
1/4 Tasse Pfirsichsaft
1/4 Tasse Aprokosensaft
2 Eßlöffel helles StärkeSirup
5 Teelöffel weißen Essigs
1-2 Teelöffel Mais-Stärke
1-2 Teelöffel Sojasoße
1-2 Teelöffel gelben Senf
1/4 Teelöffel Salz
1/8 Teelöffel Knoblauch(-Pulver)
2 Eßlöffel Wasser

Zubereitung:
Tuen Sie alles zusammen, ausgenommen dem Wasser. Am besten gut durchmixen bis die Mischung „glatt“ ist. Nun über mittlerer Hitze abkochen und das Wasser hin zu geben. Ca. 5 Minuten Kochen lassen und währenddessen gut umrühren. Wenn sich die Sauce verdickt hat, lassen Sie Sie abkühlen. Nun ab in den Kühlschrank. Servierbereit ca. 1-2 Std. später. !

In diesem Sinne

Mahlzeit Grüße

Midir

4 „Gefällt mir“

Hallo Holger,

ich bin ein absoluter Fan der Fast-Food-Küche und versuche
immer wieder mir meine Hamburger oder Cheesburger so zu machen
das sie wie von MC-Donald schmecken. Leider habe ich es noch
nicht geschafft. Da liegen irgendwie Welten dazwischen. Nicht
das meine nicht schmecken aber halt nicht wie von MC.
Kann mir einer helfen?

weiß nicht.
Erstmal der technische Tipp:
McD wirft seine Pattys tiefgefroren auf die heiße Profigrillplatte.
Daraus folgt: Du solltest das Hack würzen, formen, einfrieren und Dir eine Gußeisenpfanne besorgen.
Die kann nämlich die starke Hitze aushalten, die Du dem gefrorenen Fleisch zumuten musst, damit es bei Kurzbraten saftig bleibt und trotzdem „durch“ wird.

Zum Würzen&Einfrieren - das kommt einer Art Marinierung gleich. Auch bei -28° entwickeln sich so manche Fleischenzyme und Aromen, wenn auch weit langsamer als bei Zimmertemperatur.
Mindestens solltest Du das Hack eiskalt würzen, durchkneten, formen.

Der Geschmack jedoch - das ist so eine Sache.
McD verwendet mit Sicherheit eine firmenintern entwickelte Gewürzmischung. Vermutlich mit Glutamat.

Nimm auf jeden Fall edelsüßen Paprika, getrocknete Petersilie, getrocknetes Gemüse, alles in atomaren Mengen.

Damit musst Du halt experimentieren, bis zu zufrieden bist.

Ach - der Käse. Es sollte eine Handelsmarke mit dem höchsten Anteil Schmelzsalz sein

viele grüße
Geli

Hallo Midir,

das ist genau das was ich gesucht habe. Ich werde gleich mal eine Einkaufsliste erstellen und einkaufen gehen. Vor allem, der Big Mac (hmmm) und der Mac Rip, (ohhh). Quasi als Zugabe zum Hamburger.
Ich weiß wohl, dass ich nicht den Geschmack der Allgemeinheit getroffen habe aber wenn ich das Zeug doch nun mal mag. Und sooo schlecht kann es nun ja auch nicht schmecken, sonst wäre MC ja nicht so groß geworden.

Dank! Dank! Dank!
Ich wünsche mir einen guten Appetit, der Holger.

Hi
es ist schwierig, die matschige aber gleichzeitig doch
trockene Warmhalteplatten-Konsistenz hinzubekommen…

Und genau das ist, so denke ich, mein Problem. Ich habe es schon mit Microwelle und Grill versucht. Es wurde mir immer zu knusperig.

Gruß Holger

Hallo Holger!

Ich weiß zwar nicht genau was nicht "original schmeckt, aber McD (und auch viele andere Hackbrater) nehmen meines Wissens sehr feines Hack, welches von der Zerteilung her fast Wursbrät ist. Das kann man so beim Supermarkt nicht kaufen. Dadurch wird schon die Konsistenz des Fleischklopsaes ganz anders.
Das Original Ketchup gibt’s ja inzwischen. Aber die gekauften Hamburger-Brötchen werden unter dem Grill immer „brüchig“. Ist auch irgendwie doof.
Ich hbe es auch schon ein paarmal versucht weinen Hamburger so hinzubekommen wie in irgendeinem dieser Läden.
Außer einer total versauten Küche, versauten Klamotten (vom Versuch das zerfallende Ergebnis auch zu essen) und Kosten, für die ich dreimal hätte dahingehen können blieb für mich nur die Erkenntnis das nächste Mal was gescheites zu kochen und wenn ich Lust auf Pappbrötchen mit Matschfleisch habe einfach in das entsprechende Etablissement zu gehen.

Viele Grüße
und trotzdem gutes Gelingen!
HylTox

Ich war grad zu nem Test da,
auch FRISCH und nicht von der Warmhalteplatte matschig aber doch trocken. Der Käse klebt mir immer noch an den Zähnen.
Aber die Käseherzen waren ok.

Oh. oh, was sind da manche bös mit dir! Also ich hab reines, mageres Rindfleisch, nur mit wenig (!)Salz und bissl Pfeffer gewürzt, verknetet. Wenn man das frisch verarbeitet, sollte der Fleischteig 1 Stunde ziehen, besser, weil dem Original ähnlicher, ist es, die geformten dünnen Klopse einzugefrieren und dann gefroren in der knallheißen Pfanne zu braten mit ganz wenig Palmfett. Mann muss die Klopse bissl drücken, damit die schön dicht werden.
Guten Appetit! Allu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach nochmals

Ich weiß zwar nicht genau was nicht "original schmeckt, aber
McD (und auch viele andere Hackbrater) nehmen meines Wissens
sehr feines Hack, welches von der Zerteilung her fast Wursbrät
ist. Das kann man so beim Supermarkt nicht kaufen.

Stümmt… daher: ein Fleischwolf in der Küche leistet immer gute Dienste :wink:
Man nehme ruhig die neuen, billigen, ca. € 20 teueren Teile. Zum fein wolfen reichts allemal, und dann klappts auch mit dem Burger :wink:

Mahlzeit

Midir

Oh. oh, was sind da manche bös mit dir!

Habe ich auch nicht anders erwartet, dass ist wohl wie mit der Bild-Zeitung. Alle hassen sie, keiner liest sie aber 20mio. Auflage.

Ich danke all der guten Tips. Wollte auch gleich einiges ausprobieren aber mein Penny-Markt hat nicht alle Zutaten gehabt. Dann gabs ne Pizza.
Am Wochenende gibts Hamburger.

Gruß Holger

In diesem Sinne

Wenn man schon klaut, dann mit Quellenangabe:
http://www.dooyoo.de/imbiss-fastfood-national/allgem…

C.

Tach,

Asche auf mein Haupt - der Text ist identisch.

Habs als *.txt vorgekramt…

JA… ALSO OUTE ICH MICH AUCH :smile:

/me Burger-Freund…

Aber eben auch selbergepanscht… und nicht nach Rezept…

Grüße

Midir

Man kann nicht sagen …
… dass es schlecht schmeckt.

Ich findes es schlichtweg geschmacklos (im wörtlichen Sinne).

Liebä Dönnä mit viel Rott.

Gruß

Stefan

Wenn man schon klaut, dann mit Quellenangabe:
http://www.dooyoo.de/imbiss-fastfood-national/allgem…

Und noch erwähnen, dass es sich um eine miese Übersetzung aus dem Englischen handelt. patties Pastete, z.B.

http://www.stuffucanuse.com/Macdonald%20recipies.htm

Gruß,

Myriam

Hallo Holger,

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und meine Burger (für mich lieber die Variante ohne Cheese) schmecken mir besser als die von MC. Allerdings geb’ ich zu, wenn’s mal schnell gehen muss oder ich absolut keine Lust zu kochen habe (kommt eher selten vor), gönn’ ich mir auch mal einen bei MC, so schlecht schmeckten die nämlich wirklich nicht.

Objektiv gesehen ist die Qualität der Zutaten, die die verwenden gar nicht so schlecht wie viele glauben (wollen) - was das selber machen nochmal unattraktiver macht: Du bekommst es nämlich nicht nur geschmacklich nicht so hin wie MC, die Selbstgemachten sind dazu noch nicht mal billiger.

Deshalb der einfache Tipp: Kauf’ Dir Deine Cheeseburger bei MC, da schmecken sie dann auch wie bei MC :wink:).

Gruß
Werner

Halo Werner,

so schlecht schmeckten die nämlich wirklich nicht.

Stimmt, endlich mal einer der es auch zugibt.

Deshalb der einfache Tipp: Kauf’ Dir Deine Cheeseburger bei
MC, da schmecken sie dann auch wie bei MC :wink:).

Würde ich ja gerne aber bei uns (Hildesheim) gibt es nur 2 MC.Drives und die liegen etwas außerhalb. Da ich kein Auto habe, müßte ich fürn Cheesburger dann 5km mit dem Fahrad fahren. (Stöhhhn)
Ich werde es mal versuchen, irgendwie muss man das doch hinkriegen, die Kochen doch auch nur mit Wasser. Es ware ja gute Tips dabei.

Gruß Holger

Hei, hab noch was vergessen. Wenn man das Hack beim Metzger kauft und 2mal durch den Wolf drehen lässt, wird es noch besser.
Guten Apetitt wünscht Allu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]