fast alle spiele funktionieren nicht mehr bei meinen computer
das heißt wenn ich z.B Fifa Manager 09 desktopsymbol draufklicke friert mein computer ein (neuinstallation schon probiert) und das ist fast bei jedem spiel so Könt ihr mir sagen wie ich das wieder hinbekomme
am besten alle Desktopsymbole löschen und neu anlegen. Dazu im Installationsverzeichnis des Spiels die EXE-Datei, die das Spiel startet, mit der rechten Maustaste anklicken und im Menu unter „Senden an“ Desktopsymbol (Verknüpfung erstellen) auswählen. Auf dem Desktop muss nur noch der Name des Desktopsymbols in den Namen des Spiels oder Programmes umbenannt werden.
Also, sei mir nicht böse, aber könntest Du, BEVOR Du fragst, nachsehen, was man bei der Frage angeben sollte?
Angeben sollte man:
BETRIEBSSYSTEM ???
Könnte hilfreich sein…
VIRENSCANNER ???
UPDATES GEMACHT (vom Betriebssystem und Virenschanner)?
Dann noch: hat es schon mal funktioniert?
Wenn ja, was wurde zwischen dem letzten erfolgreichen Starten und dem jetzigen Zustand verändert? Oder hast Du das Spiel nie starten können?
Hilfreich ist auch noch:
HARDWARE ?
insbesondere Arbeitsspeicher, Graphikkarte usw.
Hallo
Sicher brauchst du die neuesten Treiber . Meistens liegt es daran das alte nicht mehr Vista tauglich sind.
Treiber Tools gibt es viele . Computer-Bild oder so.
Hallo,
ist das auch so wenn man die Spiele nicht über das Desktop Icon sondern über das Startmenüstartet ? Gibt es Einträge im Ereignisprotokoll ?
LG gkegke
Hallo trauner,
Du hast also Vista? Welches Service PACK? Wieviel RAM?
Welche Grafikkarte? …und das Problem tritt nicht nur bei diesem Spiel auf? Nicht bei MS-Office?
Vorab würde ich empfehlen für die Software bei der das auftritt alle verfügbaren Patche zu installieren. Zusätzlich DirectX auf den neuesten Stand bringen, ebenso die Sound- und Grafiktreiber. Vista Servicepack und Patche sowieso! Bist Du sicher, dass Dein System genug Arbeitsspeicher hat?
Viel Erfolg
Jörg
das sind einfach zu wenig Informationen, um etwas anderes zu sagen, außer:
Komplett neu Instalieren (Windows & das Spiel)
Ansonsten wären folgende Informationen interessant, um den Fehler einzugrenzen:
hat das Spiel zuvor funktioniert?
was wurde umgestellt, so dass es zu diesem Fehler kommt?
Sind evtl. die Festplatten voll,so dass Windows nicht mehr Speicher auslagern kann?
werden vn Ihrem System die Mindest-Anforderungen des Spiels erfüllt?
Wie verhält sich Ihr System bei anderen Spielen?
Falls es nur beim Aufruf über die Desktop-Symbole einfriert: Diese Löschen und mit gedrückter rechten Maustaste das Symbol aus dem Startmenü auf den Desktop ziehen und „hierher kopieren“ anklicken.