Druckerpatronen

Liebe/-r Experte/-in,

Zurücksetzen der Druckerpatronen
Ich habe einen Drucker hp officejet 5610 all in one mit den Patronen Nr. 22 (farbig) und Nr. 56 schwarz.
Diese habe ich selbst befüllt - jetzt erkennt der Drucker den Tintenstand nicht mehr und sagt immer die Tinte sei leer.
Wie kann ich dei Patronen zurücksetzten, dass sie wieder als befüllt erkannt wird.
vielen Dank im voraus.
Wolfgang

Die Druckerpatronen lassen sich nicht resetten, dennoch kann wie gewohnt gedruckt werden.

Hallo Wolf
Hallo Wolfgang, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Michael

Hallo Wolfgang
hast du die Patronen richtig leer gedruckt und der Drucker zeige an - Patrone leer- und blieb stehen beim Druck?
oder zeige an -Patrone fast leer und neue bestellen.
bei erste Möglickeit erkennt der Drucker nach dem befüllen die Patrone als neu.
Bei der 2. Möglichkeit erkennt der Drucker nicht die refillte Patrone.
Hier schicke ich dir eine Beschreibung wie mit dem Abkleben der Kontakte es gemacht wird.
Ich würde dir empfehlen.Einfach ohne die Füllanzeige zu drucken und ab und zu über den Düsenfest im Reinigungsprogramm zu prüfen ob alle Farben nicht da sind.

Die Druckerpatronen lassen sich nicht resetten, dennoch kann
wie gewohnt gedruckt werden.

Hallo Kollege,

danke ich versuchs mal
Wolfgang

Hallo Kollege,

die Empfehlung mit dem Abkleben (wie es geht hast du leider nicht mitgeschickt)habe ich auch schon versucht mit der 1. Reihe senkrecht ganz links abkleben dann reinstecken, dann 1 Minute warten danach letzte Reihe senkrecht ganz rechts abkleben und dasselbe wiederholen - Schluß Kleber abmachen der Drucker sagt die linke Patrone wäre leer.
Wenn du noch eine andere Idee hast kannst du sie mir gerne schicken

erst mal Danke
Wolfgang

Ich sende dir meine e-mail
[email protected]
dann kann ich die die Rückstellung der Füllanzeige senden.

Hallo Herr Hetzel,

Reset von HP® Patronen Nr. 56, 57, 58
von HP 5550 – 7550
Diese HP Patronen kann man mittels Abkleben von zwei Kontakten wieder auf einen Tintenstand von fast 100 % resetten.
Die folgende Abbildung zeigt es bei der Photo Patrone Nr. 58, dieser Vorgang ist aber bei allen Patronen gleich!

1. Testseite 41 ausdrucken (s. unten).
  2. Patrone rausnehmen und in der zweiten Reihe von links den obersten Pin A. isolieren (mit Tixo abkleben).
  3. Patrone einlegen, Ausrichtseite wird gedruckt.
    Lassen Sie dem Drucker Zeit bis er mit der Initialisierung der Patronen ganz fertig ist, nicht vorher abbrechen!
  4. Testseite 41 ausdrucken und prüfen ob der Drucker eine neue PEN-ID gelesen hat.
  5. Patrone rausnehmen und zusätzlich in der dritten Reihe von Links den untersten Pin B. isolieren.
  6. Patrone einlegen, Ausrichtseite wird gedruckt.
  7. Testseite 41 ausdrucken und prüfen ob der Drucker eine neue PEN-ID gelesen hat.
  8. Patrone rausnehmen, Isolation entfernen und Patrone wieder einlegen.
  9. Patrone einlegen, Ausrichtseite wird gedruckt.
  10. Testseite 41 ausdrucken und prüfen ob der Drucker eine neue PEN-ID gelesen hat.
    Es sollte jetzt auf der „Current Position“ im Testblatt 41 wieder Seriennummernwert der ersten Testseite erscheinen, also die
    Seriennummer die die Patrone wirklich hat. Das Drucken der Testblätter 41 ist für den Resettvorgang nicht zwingend
    notwendig, hilft aber Fehler durch unsauberes Arbeiten leichter zu finden.
    Es ist normal, dass die Patrone nicht auf 100% gesetzt wird. In der Regel wird der Stand nach der Inbetriebnahme auf 98 %
    bzw. 99 % gesetzt.
    Bei der Color Patrone 57 fährt der Patronenschlitten in die Badface-Position, das ist egal einfach ignorieren.
    Das ist bedingt durch das Abkleben. Bei 58 und 56 tritt das Problem nicht auf. Während dem ganzen Resettvorgang kann der
    PC ausgeschaltet bleiben. Bei eingeschaltetem PC kann es sein dass ein PopUp Fenster angezeigt wird in dem er meint die
    Patrone sei defekt. Nonsens - ignorieren.
    Wie geht Test-41? Drucker einschalten, Power drücken und gedrückt halten, dann 4 mal die Abbruchtaste tippen und 1 mal
    die Einzugstaste, Power dann loslassen.
    Anordnung der Farben in den Patronen:
    56 Schwarz Patrone, G = Schwarz
    57 Color Patrone, D = Magenta, E = Yellow, F = Cyan
    58 Photopatrone, A = Photo Magenta, B = Photo Schwarz, C =
    Photo Cyan
    Wichtig: Das Resetten dieser Patronen funktioniert nach dieser Anleitung garantiert bei den o.g. Druckermodellen, lt. Kunden
    auch bei PSC 2210 usw., ist jedoch leider manchmal abhängig von der verwendeten Betriebssystemversion und der
    Gerätetreiberversion. Grundsätzlich: Die neueren HP Geräte (Drucker und PSC) merken sich 3 Seriennummern von
    Patronen. Wenn man daher zuerst 3 leere Patronen nacheinander einsetzt, erkennt das Gerät automatisch die gefüllte
  11. Patrone wieder als neue, volle Patrone.
    Alternative: die Tintenstandsanzeige (= nur ein Blattzähler) komplett über die HP Software abschalten. Oder einfach die
    „Bi-direktionale“ Verbindung PC Drucker abschalten. Dann druckt das Gerät solange bis die Patrone leer ist.
    Achtung: Immer vorher nachfüllen (solange noch Tinte drinnen ist), damit die Düsen nicht verbrennen! Wie viel Normseiten
    mit 5% Deckung Sie mit einer Patrone drucken, finden Sie normalerweise im HP Handbuch. Diese Werte sind jedoch immer
    nur Näherungswerte, keine absolut immer gültigen Zahlen. Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Yilmaz Alkan

Hallo Yilmaz Alkan,

Vielen Dank für die super ausführliche Anleitung - ich hoffe, dass ich es auch hinbekomme
Danke für die Mühe

Wolfgang