Durchschnittliche Jahres km Leistung

würde mich mal interessieren - einfach so!

Hintergrund:

LKW Maut der erste Schritt?

wiederholt liest man, daß auch PKW…

dabei hört man das Argument: Ja wenn mir die KFZ Steuer erlassen wird…würde ich das auch zahlen"
12 cent zahlt der LKW
der PKW vielleicht 6 cent oder 3?
Wieviele km kommt man bei erlassener KFZ Steuer (€ 150) bei 6 cent/km?
2500km!
Willst Du das wirklich?

Die tatsächliche in Deutschland privat gefahrene PKW km Leistung (von Internetnutzern) pro Jahr liegt bei

http://www.umfragen.parsimony.net/umfrage4235/
(Umfrage startet jetzt)

nur damit Du Dir schon mal Gedanken machen kannst, welchen km Preis Du akzeptieren könntest!
(Beispiel Jahres km 50.000 Autobahnanteil 60%
ergäbe 0,5 cent pro km!)
Alles was darüber liegt wäre für Dich teuerer als der Ist-Stand!

Gruß Torsten

Hallo Torsten!

Wieviele km kommt man bei :erlassener KFZ Steuer (€ 150) :bei 6 cent/km?

Beispiel Jahres km 50.000 :Autobahnanteil 60%
ergäbe 0,5 cent pro km!)

Deine Postings machen immer wieder richtig Spaß, weil sie von so wahnsinnig realistischen Voraussetzungen ausgehen. Auf Anhieb fallen mir von Deinen letzten Streichen ein, daß Fahrzeiten bei Speditionen keine Rolle spielen und im Falle einer Wahl alle Leute NPD wählen … oder so ähnlich :smile:.

Jetzt folgt also der nächste Streich. Deshalb frag ich Dich, wieviele Leute es wohl geben mag, die 50.000 km p. a. abreiten und dafür einen PKW benutzen, der nur 150 € Kfz-Steuern kostet. Ja ja, ich weiß schon, Du hast bestimmt einen Opa mit Schwerbehindertenausweis, der überhaupt keine Steuern zahlt und Deine jüngste Umfrage ergab, daß alle Opas mit Schwerbehindertenausweis 50.000 km im Jahr per Auto unterwegs sind, demnächst blind und taub als Geisterfahrer auf Autobahnen unterwegs sind, statt wie bisher auf Feldwegen die Bundesrepublik täglich zu durchqueren …

Gruß
Wolfgang

Hallo Thorsten,

ok, dann rechne ich mal:
Ich fahre mit meinem priv. PKW pro Jahr ca. 6000 km, davon maximal 5-10% Autobahn.
-> 300 bis 600 km Autobahn
-> ergibt also bei 6 cent/km 18 bis 36 Euro pro Jahr.

Na, dann kann ich mich ja drauf freuen :wink:)))))

Grüße von
Tinchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ist doch OK:

25000km p.a.

20% BAB

4 oder 6 Cent/km für PkW

= 200€ oder 300€

Bis jetzt zahle ich mit EURO III 308€ Steuer im Jahr für den Diesel. Bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis auch EURO IV (seit 01.01.2005 für Neuwagen) als „Stinker“ eingestuft wird, so wie sie es nun mit den EURO I Katalysatoren machen. Man wird doch in dem Punkt für Dumm verkauft.

Ein Vorteil: Mein alter Starlet ohne Kat bleibt so teuer wie er ist: 256€ p.a.

Selbst wenn ich nach Marokko fahre, nutze ich die kostenlose Autobahn in Frankreich (Lauterbourg --> Mulhouse) und fahre dort mit Anhänger 130km/h :smile:))

gruß
dennis

Tach.

Also ich würde mich freuen, wenns so abliefe.

15000 KM im Jahr.

Höchstens 5-10% Autobahnanteil.

Die ich aber auf 0 reduzieren kann.

Wenns so kommt dann kauf ich mir erst mal ein anderes Auto.
Nicht 1,8 Liter 4 Zylinder, 3,0L V6. Hehehe.

Hi,

ich fahre jährlich ca. 40.000 km, davon ca. 30.000 Autobahn.

Gruss,

würde mich mal interessieren - einfach so!

einfach so !
jede gesetzesänderung ist mit einer erhöhung der einnahmen verbunden.
kann auch gar nicht anders sein.
bei den gemachten ivestitionen und anstrengungen.(beim bau)
dabei nicht vergessen - die kassenlage von unserem hans E.
t.

Hintergrund:

LKW Maut der erste Schritt?

wiederholt liest man, daß auch PKW…

dabei hört man das Argument: Ja wenn mir die KFZ Steuer
erlassen wird…würde ich das auch zahlen"
12 cent zahlt der LKW
der PKW vielleicht 6 cent oder 3?
Wieviele km kommt man bei erlassener KFZ Steuer (€ 150) bei 6
cent/km?
2500km!
Willst Du das wirklich?

Die tatsächliche in Deutschland privat gefahrene PKW km
Leistung (von Internetnutzern) pro Jahr liegt bei

http://www.umfragen.parsimony.net/umfrage4235/
(Umfrage startet jetzt)

nur damit Du Dir schon mal Gedanken machen kannst, welchen km
Preis Du akzeptieren könntest!
(Beispiel Jahres km 50.000 Autobahnanteil 60%
ergäbe 0,5 cent pro km!)
Alles was darüber liegt wäre für Dich teuerer als der
Ist-Stand!

Gruß Torsten

richtig, aber den wenigsten innerlich bewußt
zumal in der Ankündigung der Gesetzesänderung i.d.R. das Gegenteil behauptet wird
Gruß Torsten

Ich fahre mit meinem priv. PKW pro Jahr ca. 6000 km, davon
maximal 5-10% Autobahn.
-> 300 bis 600 km Autobahn
-> ergibt also bei 6 cent/km 18 bis 36 Euro pro Jahr.

Na, dann kann ich mich ja drauf freuen :wink:)))))

Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,

ich will mal lustigerweise einwenden 6000 km/Jahr das schafft man doch zu Fuß :wink:

Du repräsentierst eine Minderheit, die Masse fährt deutlich mehr!
http://www.umfragen.parsimony.net/umfrage4235/

Du würdest gewinnen, die Masse verlieren!
Gruß Torsten

PS warum gibts keinen 2-Mann Zeppelin, das Ende jeglicher Maut Diskussion und billiger als alles andere!

guter Einwand!
aber, die „Streiche“ sind noch nicht abgeschlossen!

…und der nächste…

Gruß Torsten

PS was änderts wenn Du €300 KFZ Steuer nimmst? 5000 km! na toll
bist DU immer noch in der Gruppe die zahlenmäßig unterrepräsentiert ist!
Fahr doch mal Sonntag/Montag auf der A9 Richtung Süden oder Freitag zurück!
Pendler soweit das Auge reicht!
Irgendwann hab ich´s schon mal Mengenmäßig hochgerechnet sollte man mal aktualisieren.
Alle diese Pendler sind wöchentlich wenigstens 700 km unterwegs.
35.000 km/Jahr ohne einen privat km, da wars Du noch an keinem Baggersee, keine Urlaubsfahrt kein Skiwochenende etc. . Also für einen Großteil der Sachsen die nach Bayern/BW pendeln ganz normal. Pendeln sie nicht können sie sich mit 20% Arbeitslosen und dem HartzIV Gespenst anfreunden!
Sachsen Anhalt/NRW oder Thüringen/Hessen dsgl.
Ohne Pendler hätte Ostdt. eine Arbeitslosenquote von? Na? 35%? Hier und da kann man diese Zahl lesen, ich kanns nicht genau sagen!
Die Ossis lassen ja alles mit sich machen HartzIV und dann noch PKW maut. Also nichts wie ran an den Speck und kassieren!

Hallo Torsten!

aber, die „Streiche“ sind noch nicht abgeschlossen!

Hier http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… kannst Du lesen, was wirklich auf uns alle zukommt.

Gruß
Wolfgang

Glaube keiner Umfrage…
…die Du nicht selbst gefäscht hast.

Erst recht, wenn sie sich wie in diesem Fall aus zwei dutzend Teilnehmern zusammensetzt.

Aber gut, die Jahres-Km-Leistung lag zB 99 tatsächlich bei gut 12.600 km, also auch noch nicht so der Hammer.

Gruß

Markus