Hallo DVD-Fans!
Weiss jemand, wann die Neuverfilmung von Time Machine, der vor nicht all zu langer Zeit im Kino lief, auf DVD erscheint?
Hallo DVD-Fans!
Weiss jemand, wann die Neuverfilmung von Time Machine, der vor nicht all zu langer Zeit im Kino lief, auf DVD erscheint?
Hallo DVD-Fans!
Weiss jemand, wann die Neuverfilmung von Time Machine, der vor
nicht all zu langer Zeit im Kino lief, auf DVD erscheint?
keine ahnung, da ich den film schrecklich fand im vergleich zum klassiker, aber wenn du zu amaozon.de gehst steht dort doch meistens der termin des erscheinens soweit ich mich erinner, bin jetzt zu faul das selbst zu überprüfen.
keine ahnung, da ich den film schrecklich fand im vergleich
zum klassiker
komischerweise werden die die org-streifen immer erst dann
zu den tollen klassiker wenn sein sequel gedreht wird -
so außergewöhnlich ist der org.-film „die zeitmaschine“ nun
wirklich nicht, zugegeben sein sequel vom letzten jahr auch
nicht - beide filme sind o.k., aber aus sf- und filmkunst
sicht lediglich durchschnitt…
…ein gruß aus der zukunft
arthur
Nitpicking…
Hi Arthur
komischerweise werden die die org-streifen immer erst dann
zu den tollen klassiker wenn sein sequel gedreht wird -
Sorry, aber hier muss ich ein wenig Nitpicken. Als Sequel bezeichnet man Fortsetzungen. Oder, im Fall der Episode 1 und 2 bei Star Wars, als Prequel. Weil sie zeitlich vor den bereits existierenden Filmen angesiedelt sind.
Was Du jedoch ansprichst, sind Remakes. Wenn, wie im Fall von Time Machine, ein existierender Film mit der (mehr oder weniger) gleichen Handlung neu verfilmt wird.
so außergewöhnlich ist der org.-film „die zeitmaschine“ nun
wirklich nicht, zugegeben sein sequel vom letzten jahr auch
nicht - beide filme sind o.k., aber aus sf- und filmkunst
sicht lediglich durchschnitt…
Ich habe die Neuversion von Time Machine noch nicht gesehen. Aufgrund diverser anderer Remakes der vergangenen Jahre, muss ich jedoch leider feststellen, dass die Originale eigentlich immer besser waren. Bei den Remakes wird zwar jeweils die aktuelle Tricktechnik verwendet, wodurch der Film optisch und akustisch ‚besser‘ wird. Dafür leidet leider praktisch immer die Story. Eigentlich schade.
CU
Peter
jo und nö
Was Du jedoch ansprichst, sind Remakes.
jo, sorry - hab zu schnell geschrieben
gemeint waren auch die remakes
Ich habe die Neuversion von Time Machine noch nicht gesehen.
Aufgrund diverser anderer Remakes der vergangenen Jahre, muss
ich jedoch leider feststellen, dass die Originale eigentlich
immer besser waren. Bei den Remakes wird zwar jeweils die
aktuelle Tricktechnik verwendet, wodurch der Film optisch und
akustisch ‚besser‘ wird. Dafür leidet leider praktisch immer
die Story. Eigentlich schade.
nochmal, erst durch die remakes werden die orginal-streifen
erst richtig geschätzt, vor allem weil auch in der regel von
einem wirklich guten/perfekten film gar kein remake gemacht
wird (auf anhieb fällt mir nur „getaway“ ein, bei dem man es
hätte wirklich sein lassen sollen) - und jetzt mal zwei
beispiele bei denen die remakes auch wirklich mehr als gelangen:
Org.: „Die Fliege“ und das überdurchschnittliches remake von
cronenberg - Org.: „Die Dämonischen“ und die beiden tollen
remakes „Die Körperfresser kommen“ & „The Body Snatchers“
gruß
ad
Hallo DVD-Fans!
Weiss jemand, wann die Neuverfilmung von Time Machine, der vor
nicht all zu langer Zeit im Kino lief, auf DVD erscheint?
Laut Computerbild 09/2002 auf Seite 188 am 17. Oktober 2002.
The Afterburner
P.S.: Die Neuverfilmung war gegenüber dem Original totale Kacke!!! (ist meine Meinung)
nun mir gefällt er halt nicht was ist denn daran so schlimm? dir mag er gefallen, mir halt nicht, ich bin nicht mal über den film hergezogen, nur gesagt ich find ihn kacke, warum mus man daraus nen problem machen?
zum ganzen thread:
klassiker sind meist besser, aber nicht immer. mir gefällt zum beispiel carpenter „das ding aus einer anderen welt“ besser als das original, wobei mir das original auch gefällt. nicht weil sich das ding so toll verwandeln kann was wieder trickkiste is, sondern weil die stimmung ne ganz andere ist, zum einen durch carpenters musik, dann der film in farbe etc… tricks sind mir wurscht
bei der zeitmachine gefällt mir der klassiker besser und das remake überhaupt nicht, supertolle tricks (in der heutigen zeit doch nix besonderes mehr) und das wars. ich muss gestehn ich hab ihn nichtmal ganz angeschaut, nach der hälfte hatte ich schlichtweg genug. ich schau mir nen film hauptsächlich wegen der story/handlung an, und wenn die schlecht ist bzw. die schauspieler, dann fällt der film bei mir durch, da kann er noch so brilliante tricks fx was auch immer haben.
planet der affen war auch so nen scheiss, tolle masken, keine frage, aber geh ich nur in nen film weil er tolle masken zu bieten hat? bestimmt nicht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nun mir gefällt er halt nicht was ist denn daran so schlimm?
dir mag er gefallen, mir halt nicht, ich bin nicht mal über
den film hergezogen, nur gesagt ich find ihn kacke, warum mus
man daraus nen problem machen?
niemand hat ein problem gemacht und es ist auch nicht schlimm
wenn er dir nicht gefällt!!
planet der affen war auch so nen scheiss, tolle masken, keine
frage, aber geh ich nur in nen film weil er tolle masken zu
bieten hat? bestimmt nicht
wo ist das orginal bei planet der affen in sachen handlung
origineller, spannender, intellektueller etc. ???
gruß
ad
planet der affen war auch so nen scheiss, tolle masken, keine
frage, aber geh ich nur in nen film weil er tolle masken zu
bieten hat? bestimmt nichtwo ist das orginal bei planet der affen in sachen handlung
origineller, spannender, intellektueller etc. ???
Was mich an der Neuverfilmung von Planet of the Apes etwas stört, sind die diversen Ungereimtheiten. Möglicherweise sind einige davon schlicht Absicht, weil wohl sehr wahrscheinlich ein Sequel gedreht werden wird. Die alte Version hatte IMHO weniger unlogische Stellen.
Wenn man aber das Buch von Pierre Boule kennt, so kann man beide Filme auf ihre Art schätzen. Denn sie setzen die selbe Thematik anders um. Beide Versionen haben ihren eigenen Reiz. Es mag sein, dass Tim Burton eigentlich mehr hätte aus dem Stoff machen können/sollen/müssen. Aber auch so finden sich manche interessante Aspekte.
A propos: Das Buch mit der original Story kann ich nur wärmstens zur Lektüre empfehlen. Ist eine andere Art der Kritik an unserer Gesellschaft, als es der Hitchhikers Guide darstellt… 
CU
Peter
zum PdA bin ich ziemlich deiner ansicht… (owT)
…