Liebe Leute,
mal eine blöde Frage … ich habe, nachdem ein paar Torten zu backen waren, 12 Eiklar im Kühlschrank. Was kann man daraus denn jetzt so machen (außer dem beliebten Eiklarkuchen - vom Süßen hab’ ich die Nase voll …
)
lg
Täubchen
Liebe Leute,
mal eine blöde Frage … ich habe, nachdem ein paar Torten zu backen waren, 12 Eiklar im Kühlschrank. Was kann man daraus denn jetzt so machen (außer dem beliebten Eiklarkuchen - vom Süßen hab’ ich die Nase voll …
)
lg
Täubchen
Hallo, Täubchen!
Auf der http://www.hausfrauenseite.de gibt es seit kurzer Zeit eine eigene Rubrik für Eiklar- resp. Eigelb-Überbleibsel. Über die Hauptseite, in der Navigation links auf „Rezepte“, dann relativ weit rechts auf die Eiweiß-Rezepte.
Schönen Gruß vom
Sams
Portionsweise einfrieren!
Zwei bis drei Eiweiße ergeben eine prima Baiserhaube für einen Kuchen (die nächste Rhabarbersaison kommt bestimmt…).
Ein Eiweiß, geschlagen natürlich, kann man prima unter einen gekochten Pudding heben, dann wird er schön locker.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ciao,ich habe bei Fit for Fun gesehen das sich J.Lo. daraus ein Omlette macht wegen des Colesterin .Hab’s noch nicht probiert wäre aber mal ein Mittagessen Wert …Gruß Filo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
.
Ciao,ich habe bei Fit for Fun gesehen das sich J.Lo. daraus
ein Omlette macht wegen des Colesterin .Hab’s noch nicht
probiert wäre aber mal ein Mittagessen Wert …Gruß Filo
Naja, es soll ja Leute geben, die sowas mögen. Mein Fall isses nicht!
Aber: Wenn man sowieso Rührei macht, kann man es durchaus ein wenig mit Eiweiß strecken. Macht geschmacklich fast nichts aus und man bekommt eine wirklich große Pfanne Frühstückseier 
Ciao
Kaj