Hallo Ihr Köche und Möchtegern-Köche *g*
Könnt Ihr mir Tipps geben für eine gesunde, einfache und vor allem schnelle Küche für Studenten?
Die Rezepte sollten möglichst fettarm, also diätgeeignet sein.
Ich habe den Mensafraß dicke und will mich nicht immer nur von Brötchen ernähren…
Dank Euch schon mal
hallo enno,
ich habe zwar keine rezepte parat, aber ich kann dir ein paar buchtipps nennen, die gar nicht so schlecht sein sollen…
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3806823774/qid… ist zwar für berufstätige , aber wo soll da schliesslich gross der unterschied liegen??
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3806826536/qid… diesmal für singles
ich hoffe ich hab dir wenigstens ein klein wenig geholfen…
gruss nicole
hallo enno,
ich habe zwar keine rezepte parat, aber ich kann dir ein paar
buchtipps nennen, die gar nicht so schlecht sein sollen…
danke nici
guter tipp
hab mir das buch eben gerade bestellt! :o)
schön dass es dir gefällt…bitte tu mir einen gefallen, nenn mich nicht „nici“…kindheitstrauma*G*
gruss nicole
1 „Gefällt mir“
Nudeln!
Ich hab zwei lieblings-immer-wieder-rezepte:
China:
Du brauchst:
Eiernudeln, Ingwerknolle, Fr"uhlingszwiebel
Nudeln kochen,
w"ahrenddessen in einer Pfanne gehackten (f"ur fleissige gepressten) Ingwer und Fr"uhlingszwiebeln (das gr"un in Stiftchen schneiden) anschmoren, Nudeln dazu, anbraten - geht ohne Fett in Telfonpfanne.
Dazu die rote sweet chilli sauce aus dem Chinaladen, oder sojasauce an die nudeln (beides mit Zucker)
scharf, aber lecker. ich nehme f"ur mein ein Fingerglied grosses ST"uck Ingwer.
jetzt lesen alle nicht-studenten bitte nicht weiter
In einem grossen Topf Wasser zum Kochen dazu und Broccolist"ucke. Netterweise braucht beides ungef"ahr gleich lang, um gar zu werden (Bei Vollkornnudeln Broccoli sp"ater dazu).
Abgiessen, fertig. Vielleicht g"onnst du dir ein wenig Parmesan, oder wieder die rote Sauce von oben.
gut ist auch Reis (mit Kurkuma, Rosinen , Nelken kochen), und dazu ein gew"urztes kaltes Joghurt (Kreuzk"ummel, Minze), und dann dazu, falls man s"undigen mag, ein L"offel Mangochutney oder lime-pickel. Letzteres l"asst sich auch gut mit dem Joghurt verr"uhren, dann spart man das annmachen.
Beides gibt es in China - L"aden.
Dort stille ich ohnehin immer meine England-Sehnsucht. Es gibt sogar den Tee in den Pyramidenbeuteln!