Ich fahre bald mit Freunden in den Urlaub, und da soll jeder mal kochen (Mittagessen). Leider kann ich nur Kuchen backen und suche deshalb ein Rezept (für 5Personen) was auch ich ohne grossen Aufwand hinbekommen könnte (und was natürlich lecker schmeckt!).
Vielen Dank schonmal an die Experten!
Jules
Hi,
ich mach, wenn’s einfach und schnell gehen soll, gerne einen Nudelauflauf. Da gibt’s verschiedenste Varianten, vielleicht diese hier?
http://www.rezepte.net/rezepte/show.asp?RezId=33985&…
Anstelle von Fleisch- und Mettwurst nehme ich gerne gekochten Schinken!
Guten Hunger,
Cess
Hallo Jules,
Ich fahre bald mit Freunden in den Urlaub, und da soll jeder
mal kochen (Mittagessen).
Leider kann ich nur Kuchen backen
und suche deshalb ein Rezept (für 5Personen) was auch ich ohne
grossen Aufwand hinbekommen könnte (und was natürlich lecker
schmeckt!).
wie wäre es mit einer Käse-Sauce?
2 Knoblauchzehen (Zwiebeln, wenn wer Knofi nicht mag) in etwas Öl oder Butter anbraten, mit 1 Becher Sahne und 1/8l Brühe (etwa eine Kaffeetasse voll) ablöschen, und insgesamt 250g geriebenen Käse dazugeben und solange umrühren bis es eine sähmige Sauce wird.
Das Rezept sieht 4 Sorten Käse vor, was der Markt an Eurem Urlaubsort hergibt. Dazu würde ich auch vom Gemüsestand frische Kräuter holen - Rukola, Dill, Petersilie oder Basilikum, immer der Nase und dem Appetit nach, und die ganz frisch zerhackt kurz vorm Servieren in die Sauce einrühren.
Käsesauce schmeckt zu allen Sorten von Nudeln - suche doch die ungewöhnlichsten aus, so dass es besonders dekorativ aussieht.
einen schönen Urlaub
wünscht die
grilla
Hallo!
Lecker ist auch Rührei… Speckwürfel (gibt es schon fertig in Packungen) scharf anbraten, mit Zwiebeln, Eier verrühren, etwas Milch unterrühren und über den Speck… Rühren… bis es krümelig wird. Dazu Salzkartoffeln und frischen Salat.
Wieviel??? Tja… Ich schätze mal, 10 - 15 Eier solltest Du nehmen, kommt ja auf die „Esser“ an…
Gut gehen auch immer Spaghetti Bolognese mit etwas Gehacktes durch…
Oder Frikadellen… oder einfach Schnitzel oder nackenkotelett paniert und Pommes dabei…
Guten Appetit!
Carmen
Hallo Jules 
Als erstes: Schau einfach mal unten was wir so zu Kartoffelgerichten gepostet haben, da ist einiges bei, was total einfach ist.
Mein zweiter Tip ist superschnell und einfacher geht’s kaum noch: Reis in Salzwasser kochen (Kochbeutel, bei fünf Personen würde ich wohl drei Beutel nehmen). Ich gebe gerne ein bis drei Knoblauchzehen mit in das Kochwasser, ist aber Geschmackssache.
Wenn der fertig ist, in eine Schüssel geben, dazu midestens eine Packung Frischkäse, das kann Kräuter sein, aber auch der pikante, und schön unterrühren. Dazu noch eine Dose Mischgemüse geben. Du kannst auch etwas Wurst anbraten und auch noch drunter tun oder Schnitzel dazu braten oder einfach Wiener Würstchen machen. Meine Kinder essen das am liebsten zu Fischstäbchen, weiß nicht wie beliebt die bei Deinen Freunden sind .
Guten Appetit.
Maid 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, wenn du das kochst, brauchen dein Kumpels erst mal ne Wuche Reconvaleszenz und dann brauchst du nieeeee mehr zu kochen:
http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.10883104564…
A.
Hallo!
Versuchs doch mit Chilli:smile:
Für 5 Personen:
-4 Dosen Pizzatomaten
-Tube Tomatenmark
-2 Zwiebeln, nach Belieben gern mehr, gewürfelt
-5 Knoblauchzehen, gehackt, fein gewürfwelt oder zerdrückt
-Brühwürfel
-2 Dosen Kidneybohnen
-2 Dosen Mais
-Oregano
-Sambal Oelek oder, wenn Du in den Süden fährst, frische oder getrocknete Chilli nach Geschmack
-evtl. Sojasauce und/ oder Worchestersauce
Auf Wunsch noch 500 Gramm Hack (Rind)
Zwiebeln und Knofi in Olivenöl anbraten. Tomatenmark zugeben und mitdünsten, dann verliert es sein säuerliches Aroma. Dosentomaten zugeben, evtl. etwas Wasser. Falls mit Fleisch, Fleisch vorher krümelig anbraten und nun hinzugeben. Bohnen in ein Sieb geben und abspülen, bis ablaufendes Wasser klar und ohne Schaum ist. Mais abtropfen. Beides zugeben. Evtl. mit etwas Wasser auffüllen. Pikant und mit gewünschter Schärfe mit den Gewürzen abschmecken. Dazu passt Stangenweißbrot, aber auch Reis.
Mahlzeit und schönen Urlaub,
Marcus
Hallo Jules,
wenn Du gut backen kannst, dann fülle doch einen Strudel mit Hackfleisch und
Gemüsestückchen und serviere einen grünen Salat dazu!
Viel Erfolg!
Bolo2L
hallo Jules,
wie wär’s mit Kässpätzle?
Einfach Nudeln (idealerweise natürlich Spätzle, geht aber auch mit andern Nudeln) kochen. Spätzle und geriebenen Käse abwechselnd in eine Schüssel oder Auflaufform (sollte feuerfest sein) geben. Die letzte Schicht ist Käse. Dann noch kurz in den Ofen und schön überbacken. Zum Schluß kannst du noch ein paar angebratene Zwiebel drauf geben.
Das ist das (schwäbische) Originalrezept. Je nach Lust und Laune kannst du aber auch noch Zwiebeln innen rein tun oder Speckwürfel.
Guten Appetit.
Grüßle,
Sandra