Hallo,
ich soll für den 50. Geburtstag einer Bekannten die Einladungskarten entwerfen. Ich habe sowas auch schon öfter für verschiedene Veranstaltungen gemacht, aber diesmal fällt mir absolut nichts ein. Sie möchte gern eine „lustige“ Einladung, vielleicht in der Art wie der 50€-Schein. Diese Idee hatte aber ein Bekannter schon vor einem halben Jahr, das fällt also weg.
Allerdings möchte Sie auch nicht unbedingt Bilder von sich auf die Einladung drucken, also fällt das auch flach.
Googlen hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht, da kommen nur die üblichen 0815-Einladungen.
Hat von Euch jemand eine Idee?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!
Meine Eltern haben vor einiger Zeit eine Einladung zu einem rundengeburtstag erhalten, die war gut gemacht.
Sie war mehrfach gefaltet und bestand quasi aus einem unvollständigen und einem vollständigen Text (der vollständige war in den Falten versteckt).
Im zusammengefalteten Zustand wurde die Din-A4 Seite in einen „Papprahmen“ geschoben und man hat nur einen negativ angehauchten Text gelesen. Quasi ein:
Mein 50ster Geburtstag steht an und diesen werde ich
mit Euch verbringen
Essen und Trinken müsst Ihr
selbst mitbringen
An Musik und Tanz wird es
mangeln
Enden wird der ganze abend hoffentlich früh
Wenn man die Karte dann aufgefaltet hat erscheint ein:
Mein 50ster Geburtstag steht an und diesen werde ich wirklich sehr gerne
mit Euch verbringen
Essen und Trinken müsst Ihr natürlich nicht
selbst mitbringen
An Musik und Tanz wird es zum Glück nicht
mangeln
Enden wird der ganze abend hoffentlich früh am folgenden Vormittag
…
Also, der Text ist definitiv nicht perfekt . Da muss man einfach mal seine Fantasie spielen lassen. Aber ich hoffe man kann verstehen, wie es gemeint ist.
habe für meine Schwägerin eine Karte zum 40. Geburtstag gestaltet.
In gleicher Weise (oder sogar noch besser) geht es sicher zum 50.:
Suche im Internet nach Bildern mit „50“, also z. B.:
Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schild
Highway-Schild
Münze
50er-Jubiläumsmarke
Briefmarke
Anzeige im Taschenrechner
Anzeige auf der Waage
„50“ aus Blumen
"50 aus Menschen
etc. etc.
und mache dann eine Collage daraus, so dass die Titelseite einer Klappkarte davon bedeckt ist.
Im Inneren kannst Du dann den Einladungstext unterbringen.
Der Geburtstag ist wahrscheinlich vorbei, aber ein guter Rat für Andere ist nun doch hilfreich:
Schreibe NIE die 50 rauf!!!
Eher Lebensmitte oder 35 Jahre…da schmelzen sie einfach weg )
Nimm einen trocknen Ast und glebe, mit Tesa für jedes wirkliche Jahr einen Euro ran. Falls jemand nachzählt von der Geburtstagsgesellschaft, dann einfach sagen …Extra für für jeweils der Familienmitglieder, die wollen ja auch ernährt werden, wenn sie feiern kommen ).50 Jahre klingt so bescheiden fürchterlich, dass ich auch nur noch 45 Jahre alt bleibe. Mir hat mal ein 45 Jähriger gesagt, so’ne alte Tusse mit 50 würde ich nicht mal ansehen.
Er war da schon vier Monate fürchterlich in mich verliebt. Ich hatte etwas verschwiegen.