… habe eine frage mit der einnahme von anderen Medikamenten. Ich soll rupafin 10 mg tabletten nehmen und weiß nicht ob das Auswirkungen auf die Wirkung der Pille hat.
… habe eine frage mit der einnahme von anderen Medikamenten.
Ich soll rupafin 10 mg tabletten nehmen und weiß nicht ob das
Auswirkungen auf die Wirkung der Pille hat.
Hallo Sidney206!
Ich brauche noch den exakten namen der „Pille“ die du nimmst, Jasmin etc.? Damit ich eine Wechselwirkung unter der Medikamenten herausfinden kann.
Wer hat dir das rupafin 10mg verordnet?–> Warum?
Ich bitte dich mir auf [email protected] antwortest.
freundliche Grüsse
Ronny Schweizer, Dipl. Pflegefachmann FH
Unabhängig davon, dass ich nicht weiß, welche Antibabypille gemeint ist, steht in der ABDA-Datenbank keine Wechselwirkung.
hallöchen!
wozu nimmst du sie ein?
nesselsucht?
ich hab auch nesselsucht und nehme so ähnliche tabletten ein,die pille nehme ich auch.
ich hatte von antiallergikum nie probleme oder auswirkungen mit der pille,ich kann im beipackszettel dazu auch nichts finden.
in der regel hat es keine auswirkungen auf die pille meine ich.
falls dir das nicht reicht frag nochmal in einer apotheke oder beim arzt nach!
aber wenn im beipackzettel nichts dazu aufgeführt wird brauchst du dir denke ich keine sorgen machen!
liebe grüße!
Lt. dem Hersteller von Rupafin sind da keine Bedenken sonst würde es auf dem Beipackzettel stehen unter „Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten“.
Bei der Pille selbst sind im Beipackzettel auch Hinweise (kenn ja Deine Marke nicht, müßten allerdings gleich sein) im allgemeinen schwächen nur Antibiotika die Wirkung der Pille, ansonsten noch Durchfall und Erbrechen.
Ich sehe keine Bedenken, denn Rupafin ist ein Antihistaminikum (gegen Allergien)und somit ist die Wirkung der Pille noch gewährleistet.
Viele Grüße,
Conny
Generell sollten Sie in solchen Fällen, in denen Sie Zweifel haben, bei Abgabe des Medikaments in der Apotheke den Apotheker fragen. Zudem sind alle Wechselwirkungen des Medikaments mit anderen Präparaten im Beipackzettel aufgeführt.
Zum konkreten Fall ist zu sagen, dass Wechselwirkungen von Rupafin mit hormonalen Präparaten zur Empfängnisverhütung („Pille“) NICHT beobachtet wurden.
Moin,Moin!
Rupafin hat , wie alle Antihistaminika , bei ordnungsgemäßer Einnahme, keine Wechselwirkung mit der Pille. Es ist natürlich immer möglich, daß bei einem neuen Medikament Durchfall oder Übelkeit auftreten und das kann dann zur Unwirksamkeit der Pille führen.Du solltest mit der Einnahme entgegengesetzt der Einnahme der Pille beginnen : während der Regel oder aber Pille morgens - Rupafin abends oder umgekehrt.Das kann schon sehr helfen.
Hoffe, Dir geholfen zu haben - bei weitergehenden Fragen - einfach nochmal melden!
Gruß Christa
Hi,
wenn im Beipackzettel nichts über eine Beeinträchtigung der Pillenwirkung durch das Medikament steht, dürfte es auch keine geben. Dennoch: beschwören kann ich das nicht, um ganz sicher zu gehen, frag lieber deinen Arzt.
Liebe Grüße
Rohy
Hallo,
dazu kann ich leider nichts konkretes sagen.
M.f.G.
Soweit bisher bekannt ist, nicht,
!
Zwischen Rupafin und der Pille gibt es keine bekannten Wechselwirkungen.
Auch wenn wir hier nur Ratschläge geben dürfen, so kann ich dir folgendes sagen.
Soweit ich jetzt auf die schnelle weiß ist es ein Antiallergikum stimms? Und dann kenne ich keine Wechselwirkungen mit irgendeiner Pille. Das ist eher der Fall mit Johanneskrautpräperaten und vorallem auch bei Antibiotika und Antipilzmitteln. Also kannst du die beiden ohne Probleme zusammen nehmen. Hoffe konnte dir helfen. MFG GibbsTony
soweit ich das beurteilen kann, gibt es bei dieser Kombination keine Wechselwirkungen, aber da ich nicht weiss, welche Pille Sie nehmen, würde ich diese Frage beim Kauf der beiden Medikamente nochmal dem zuständigen Apotheker stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dirk Häfner
Ich nehme die Leona Hexal
Ich nehme die Leona Hexal
Hat mir mein Hautarzt verschrieben damit meine haut nicht immer anschwillt wenn ich mich kratze oder stoße