Ich muss/kann/darf nächste Woche meinen Einstand als wiss. Hilfskraft geben und traditionell wird dazu was „zu Futtern“ mitgebracht. Soweit ich weiß, wird meistens gebacken (an Geburtstagen, bestandenen Prüfungen usw.), dazu fehlt mir in meiner Studentenbude allerdings die Möglichkeit.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen könnte? Wäre gut, wenn es nicht allzu kompliziert wäre
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Achso - das Ganze findet morgens gegen 11 Uhr statt.
Soweit ich weiß, wird meistens gebacken (an
Geburtstagen, bestandenen Prüfungen usw.), dazu fehlt mir in
meiner Studentenbude allerdings die Möglichkeit.
Welche Möglichkeiten hast du denn? Dann wäre es vielleicht einfacher, Tipps zu geben.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen könnte? Wäre
gut, wenn es nicht allzu kompliziert wäre
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Achso - das Ganze findet morgens gegen 11 Uhr statt.
Auch wenn es nicht sehr kreativ ist: wenn du im Süden wohnst, wäre ein Weißwurstfrühstück eine Idee, braucht nur einen Topf heißen Wassers, frische Brezen und Weißbier (und die Weißwürste natürlich). Wird bei uns häufiger gemacht.
Hinweise
Herrje - das Wichtigste hab ich vergessen: das Ganze sollte vegetarierfreundlich sein.
Bis auf Backen bin ich ansonsten ausgerüstet …
Wäre das Fleischlose keine Bedingung, wären es sicherlich ein bayrischer Einstand geworden
Also bei uns ist es üblich, vor allem morgens, frische Brötchen mitzubringen, normale und Körner schön gemischt. Dazu Butter, Mett/Zwiebeln/Salz/Pfeffer, Aufschnitt aller Art, Käse usw. Jeder macht sich dann selbst sein Brötchen.
Es gibt ja auch vegetarische Aufstriche. Und Nutella, Marmelade usw.
hallo Anne,
wie wäre es mit einer großen Schale mit Süßigkeiten ? Zum Thema backen nochmal , mittlerweile gibt es ein dutzend Kuchenrezepte ohne backen bzw. kannst du denn Boden ja im Supermarkt kaufen ,zu dieser Jahreszeit kann man so einen schönen Erdbeerkuchen machen. http://www.chefkoch.de/rs/s0/kuchen+ohne+backen/Reze…
Oder du machst ein zwei Salate , ein Baguette , Gemüsestix + Dip und eine Käseplatte dazu.
Dieses Rezept finde ich auch gut (Pfannkuchen mit Lachs gefüllt ); allerdings mache ich die Pfannkuchen immer selber. http://www.chefkoch.de/rezepte/103441042130543/Pfann…
Hoffe ich konnte dir helfen , ansonsten fallen mir sicher noch mehr Sachen ein !!!
Liebe Grüße
Hast du deinen Einstand schon gehabt? Würde mich brennend interessieren was du gemacht hast
Hab nächsten Monat nämöich das selbe Problem…Muss allerdings meinen Ausstand feiern und ne wirkliche Idee hab ich auch noch nicht…
Muss aufjedenfall was unklompliziertes zum Backen und auch zum essen sein…
gott wie ich sowas hasse (
wenn du einen Tipp hast, er damit
liebe grüße Tanjus
Ganz einfach heisse Würstchen oder auch Weisswurst ( von Metzger), süssen Senf und Brezeln ( die tiefgefrorenen von ALDI).
Ist noch bezahlbar und kommt immer wieder gut
Gruss Kai
PS: Wenn der Chef mitmacht, dann noch ein Glas Bier dazu