Eismaschine - Empfehlungen gesucht

Hallo,

unsere alte Speiseeis-Maschine hat leider den Geist aufgegeben - jetzt ständen Modellempfehlungen hoch im Kurs :wink:)
Die „Il Gelataio“ hab ich in der Suche schon gefunden - habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Danke im voraus,
mΔx

PS: die alte war eine mit Kühlakku und bei der Gelegenheit denken wir über die Anschaffung einer mit Kompressor nach.

Hallo mΔx,

PS: die alte war eine mit Kühlakku und bei der Gelegenheit
denken wir über die Anschaffung einer mit Kompressor nach.

Guck mal hier http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gandalf

Hi Gandalf,

yep, hatte ich gefunden, merci.
Als ich gestern Deinem Tip aus dem Februar-posting gefolgt bin, bin ich auch auf eine SIMAC Gelataio GC 5000 gestoßen, u.a. bei http://www.simac-vertrieb.de/index2.html. Von der Menge her wären 1,2l für uns ausreichend; die GC 4000 mit ihren 2l wäre wohl zu groß.
Interessant finde ich die Formulierung „Dieses Modell produziert Ihre leckeren Speiseeis-Kreationen nach dem gleichen patentierten SIMAC-Prinzip wie der grosse Automat GC 4000 E“ -> bleibt die Frage ob Deine guten Erfahrungen bei der GC 4000 ob des „gleichen Prinzips“ auch auf die kleinere GC 5000 übertragbar sind (optisch haben sie ja wenig gemein - was ja nichts heissen muss)?

Gruß
mΔx
bei besstem Sommerwetter eislos ;-((

Hallo,habe hier ein Eisrezept zum ausprobieren,wozu Du keine
Eismaschine brauchst:
250g Qimiq-Vanille glattrühren,125ml Milch,etwas Zucker oder Honig nach
Geschmack,etwas Zitronensaft und 300g gefrorene Erdbeeren im Mixglas
pürieren,fertig.
Das Eis ist sofort genußfertig,kann aber natürlich auch eingefroren
werden.

L.G.pius

Hi mΔx,

Von der
Menge her wären 1,2l für uns ausreichend; die GC 4000 mit
ihren 2l wäre wohl zu groß.

bitte beachten, daß die Volumenangebane nicht die Menge Eis betreffen, sondern das Volumen des Pottes, in dem das Eis bereitet wird.
Die nutzbare Menge ist etwas mehr als die Hälfte bis knapp zwei Drittel.

Das Eis was aus der GC4000 kommt ist mehr als ordentlich und wenn eine kleiner Maschine das gleiche macht ist das OK.

Gandalf

Mit Eis (und Obst aus dem eigenen Garten dafür) :wink:

Hi Gandalf,

bitte beachten, daß die Volumenangebane nicht die Menge Eis
betreffen, sondern das Volumen des Pottes, in dem das Eis
bereitet wird.
Die nutzbare Menge ist etwas mehr als die Hälfte bis knapp
zwei Drittel.

hm, guter Hinweis, Danke, hab’ bei der „alten“ nachgesehen, war 1l --> 1,2 müssten passen :wink:) …

Gruß
mΔx