Elektrische Parmesanreibe

Hallo,

ich habe bisher die allseits bekannte Reibe aus der Biolek-Werbung benutzt und war damit eigentlich sehr zufrieden. Leider hat diese nun das Zeitliche gesegnet. Da diese Reibe, ich denke mal, alte Technologie besitzt, gibt es doch bestimmt mittlerweile etwas Neues auf dem Markt. Danke für Eure Antworten.

Kannst du den Käs nicht per Hand reiben? Muss denn alles per Motor geschehen?

manuelle Argumente
Hallo!

Ich habe inzwischen eine Abneigung gegen Elektrogeräte in meiner Küche, wo sie nicht wirklich notwendig sind.

Die sind meist raumergreifender als die Handgeräte, stehen auf der Arbeitsplatte rum. Außerdem sind sie meist schlechter zu reinigen, brauchen einen Stecker oder sogar Akkus oder Batterien, die immer genau dann leer sind, wenn man das Gerät braucht :smile:

Ich habe neulich bei Freunden eine Reibe gesehen, die hat mir gefallen: Quasi eine Zange, mit dem ein Stück Käse auf die Reibetrommel gedrückt wird und vorne dran eine Kurbel. Ein solides Teil, dass soweit ich das gesehen habe, in die Spülmaschine kann. Es war leichtgängig, sogar die kleineren Kinder konnten sie bedienen.

Schöne Grüße
kernig

Du meinst so was, gell:

http://www.manufactum.de/Produkt/175679/1387946/Kaes…

http://www.manufactum.de/Produkt/175679/1387946/Kaes…

nee, nee, glaube eher das:
http://www.e-artdoffrir.com/Files/16775/WMFMOULIFRO.jpg
ist schon ne fast „moderne“ Version - benutze ich auch zum Käsereiben, besonders gern weil verschieden große Einsätze zu unterschiedlichen Reibeergebnissen führt.

Gruß,

Anja

möglichst noch mikroprozessorgesteuert und passwortgeschützt :smiley:

Die andere von WMF
Hallo!

Die von Manufaktum sieht mir schon wieder zu kompliziert aus (wegen der Reinigung).

Grüße
kernig