Energieausweis preiswert

Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit, diesen Energiepass für Häuser (m.E. ab 1.5.2014 Pflicht) - möglichst preiswert - erstellen zu lassen?
Immobilienstandort: Saarland

Falls jemand Tipps hat, vielen Dank im voraus

gibt es eine Möglichkeit, diesen Energiepass für Häuser (m.E.
ab 1.5.2014 Pflicht) - möglichst preiswert - erstellen zu
lassen?

Hallo!

You get what you pay for.
Willst du dich selber oder andere bescheissen?

Hallo sparender Fragesteller.
Ein Energiepass für Wohngebäude kostet online als Verbrauchsausweis rund 45,-- € und als Bedarfsausweis rund 75,–€.
Wer es noch billiger haben will, muss sich einfach hinsetzen, die mathematischen Formeln und bauphysikalischen Zusammenhänge lernen - und das Ganze händisch ausrechnen.

Um es anders auszudrücken: Irgendwo wird der Wille zum Sparen seine Grenzen haben!
-.-.-.-.-.-.-
Gruß: Klaus

Moin,

was soll so eine Antwort/Unterstellung und wem soll sie nützen?

Ich gehe davon aus, dass unter den Anbietern solcher „Ausweise“ (auch) schwarze Schafe gibt und etliche, die mit dieser Methode einfach schnell abzocken (wollen) . . .

Insofern finde ich an der Fragestellung nichts Verwerfliches, wohingegen Deine Antwort auf Naivität oder Ahnungslosigkeit schließen lässt - oder jault da ein getroffener Hund?

3 „Gefällt mir“

danke an Klaus und Builder Tom.

Gute Infos sind hier:
http://www.vz-saar.de/Der-Energieausweis-Steckbrief-…

ich dachte man müsste mit vierstelligen Summen rechnen, dreistelllig, wie bspw. dort erwähnt, ist völlig in Ordnung

Hallo zusammen,

ich glaube, odo01 wollte nur (sicher etwas provokativ) darauf hinweisen, dass die „Qualität“ des Energieausweises Dir ja am Ende selbst am meisten nützt… :wink:

Schau doch zu dem umfassenden Thema, bei dem sich gerade zu Beginn des Monats ja durch die EnEV 2014 viel geändert hat, bei Energie-Fachberater.de rein. Da gibt außerdem auch eine tolle interaktive Beratungsmöglichkeit!

[Werbelink entfernt]

Schau mal hier oder sonst nach günstiger Energiesausweis suchen:

http://www.grundriss.com/energieausweis/verbrauchsau…

Aber natürlich ohne gewähr und unter Ausschuß von jeder Haftung. Ich stehe in keiner Verbindung zum Betreiber der angegebenen Seite.