Englisch-Stammtisch Potsdam

Moin,

aufgrund eines Postings habe ich mich bei dem o.g. Stammtisch angemeldet. Mein Problem ist, dass aus dem Internetauftritt lediglich die PLZ 14771 hervorgeht, es ist keine Adresse und kein Name des Treffpunktes angegeben.

Die dürftige Straßenskizze liefert eine völlig andere Möglichkeit als die, die ich gefunden habe.

Da ich mich erst gestern angemeldet habe, ist die Zeit wohl zu kurz um eine Antwort auf meinen „Hilferuf“ zu erwarten.

Weiß vlt. einer von euch wann genau und wo dieser Stammtisch stattfindet. Es soll heute Abend sein, sorry sehr kurzfristig, auch die Zeiten sind widersprüchlich 19 oder 20 Uhr zum Aussuchen :wink:

Danke für eure Hilfe!

Gruß Volker

PS. Auch die Papierversion „Gelbe Seiten“ hat mich nicht weitergebracht

Hallo,
Google gibt nicht viel her, aber ich hab was gefunden:

http://www.hiw-sprachenstudio.de/kursangebot/englisc…

Ich hoffe, die Info ist nicht absolut veraltet. Vielleicht trifft man sich dort noch immer.

Falls du eines Dienstags mal in Leipzig sein solltest, könnte ich dir da den Sprachenabend empfehlen (da kann man sich auch auf Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Deutsch, Russisch und Esperanto unterhalten). :smile:

Viel Glück, dass dort heute jemand dort ist!

• André

Hallo André,

ganz vielen Dank für Deine Bemühung und Deine Recherche.

http://www.hiw-sprachenstudio.de/kursangebot/englisc…

Es ist leider nicht klar erkenntlich, ob dieser Stammtisch kostenlos ist, wieviel er außer dem Verzehr kostet, das müsste ich mir nochmal anschauen.

Wenn ich mir aber die Preise ansehe, die zwar ok. sind, wenn man einen Kurs aus beruflichen Gründen benötigt, aber ich möchte nur „schnattern“.

Falls du eines Dienstags mal in Leipzig sein solltest, könnte
ich dir da den Sprachenabend empfehlen (da kann man sich auch
auf Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Deutsch, Russisch
und Esperanto unterhalten). :smile:

Leider ist die Chance in Leipzig zu sein sehr gering und für die Sprache bringt es auch nur etwas, wenn man es einigermaßen regelmäßig macht.

Viel Glück, dass dort heute jemand dort ist!

Ich konnte leider aufgrund der mangelhaften Infos den Pub/die Kneipe nicht finden, vlt. bekomme ich ja noch eine Antwort auf meine Mail.

Nochmals „Vielen Dank!“ und Gruß

Volker

Hallo Volker,

vielleicht willst Du ja Pate beim Welcome-Center werden, da findest Du sicher jemanden zum quatschen :smile:

Falls Dir das zu viel ist: die haben auch einen regelmäßigen Stammtisch, der für alle offen ist, Adresse hier:

http://www.welcome-center-potsdam.de/welcome_center_…

Viele Grüße
Mala

Hallo Mala,

die Idee ist natürlich sehr gut, nur ich bin selbst noch zu neu in P um hier wirklich gute Hilfe leisten zu können. Natürlich kann man auch sagen, dass das gemeinsame Suchen beiden Seiten helfen kann, aber ich denke, dass mir dass zu viel Aufwand wäre.

Es gibt leider ein paar Probleme, die vorrangig sind.

Der Stammtisch könnte interessant sein, den werde ich mir wohl mal anschauen.

Ja und ein *

@André Dein * habe ich vorhin vergessen, ich hoffe es gilt auch jetzt noch

Gruß an euch

Volker

1 Like

Hallo Volker,

es ging ja auch hauptsächlich um den Stammtisch.
Und wenn es Dir gefällt, ergibt sich vielleicht doch noch die eine oder andere Möglichkeit zu helfen :smile:

OT: Aber ne Weile bist Du schon in Potsdam, oder?
Deine Frage im Verkehrsbrett zu einer etwas unübersichtilichen Kreuzungsbeschilderung ist schon ne Weile her, glaub ich :wink:

Viele Grüße & erzähl dann mal, ob der Stammtisch ist, was Du suchst :smile:
Mala

Hallo Mala,

es ging ja auch hauptsächlich um den Stammtisch.
Und wenn es Dir gefällt, ergibt sich vielleicht doch noch die
eine oder andere Möglichkeit zu helfen :smile:

Natürlich, das kann sich ergeben.

OT: Aber ne Weile bist Du schon in Potsdam, oder?

Ja, aber im letzten Jahr war ich sehr vielen Dingen befaßt, die mich blockiert haben Potsdam zu erkunden, das wird jetzt anders.

Leider ist der Stammtisch nur einmal im Monat, ist natürlich verständlich, da die Hauptzielgruppe durch ihre Tätigkeit sicher zeitl. sehr belastet ist.

Ich werde aber gerne eine Rückmeldung geben.

Nochmals Danke und Gruß

Volker