Englische Aussprache verbessern

Ich würde gerne wissen wie ich meine Englische Aussprache am besten verbessere, ohne in ein anderes Land reisen zu müssen - auch sich nicht mit einem Native-Speaker unterhalten oder so. Ganz alleine arbeiten.

Danke Les4

Filme und Hörbücher - zuhören, zuhören, zuhören.

Sangoma

Hi!

Oder
BE:
http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/gr…

AE:

http://www.esl-lab.com/

Have Fun!

Bye

Hallo,

Auch Sat-TV kann hilfreich sein, z.B. CNN - da hört man viele internationale Varianten, Sky News International mit deutlichem britischen Schwerpunkt. Hilft besonders durch Hören und Nachsprechen.

Es grüßt

Der Daimio

Hi,

ok, dein BBC-Link enthält ja Aussprachetipps. Aber generell interessiert mich die Frage, wie jemand Deiner Meinung nach SPRECHEN lernen soll, wenn ihm niemand ZUHÖRT, und er bisher auch mehrheitlich Tipps zum HÖREN bekommen hat. Solange er nur spricht, fehlt ihm doch das Feedback, ob er den Laut jetzt richtig getroffen hat.

die Franzi

Solange er nur
spricht, fehlt ihm doch das Feedback, ob er den Laut jetzt
richtig getroffen hat.

Seltsamerweise funktioniert das so.
Warum sprechen Deutsche, die in Irland leben, ein irländisch gefärbtes Englisch (obwohl sie in der Schule entweder Oxbridge Englisch oder bayrisch gefärbtes Englisch gelernt haben)? Warum fängt ein Schwabe, der nach Hamburg zieht, mit der Zeit an, über den „spitzen Stein zu stolpern“? Sicher nicht, weil ihm regelmäßig die Aussprache korrigiert wird.

Sangoma

1 Like

Hi,

ok, dein BBC-Link enthält ja Aussprachetipps. Aber generell
interessiert mich die Frage, wie jemand Deiner Meinung nach
SPRECHEN lernen soll, wenn ihm niemand ZUHÖRT, und er bisher
auch mehrheitlich Tipps zum HÖREN bekommen hat. Solange er nur
spricht, fehlt ihm doch das Feedback, ob er den Laut jetzt
richtig getroffen hat.

Der UP hat aber deutlich gemacht, dass er GANZ ALLEINE lernen will, und sich NICHT etwa mit natives unterhalten will. WAS soll man da machen?
Gebe dir aber natürlich in der Sache recht, und meine Antwort wäre denn auch gewesen „Geht nicht“.
LG

1 Like

Hi!

Ich würde gerne wissen wie ich meine Englische Aussprache am besten :verbessere, ohne in ein anderes Land reisen zu müssen

• auch sich nicht mit einem Native-Speaker unterhalten oder so. Ganz alleine arbeiten.

Gruß

Hallöchen,
also da geht nur der eine Weg über das Praktizieren.
Wie du das am Besten in deinen Alltag einbaust liegt wohl an deinen Lebensgewohnheiten.
Englische/Amerikanische Lieder mit singen, allerdings auch verstehen was da gesungen wird.Lyriks gibts ja hier im Internet reichlich und zu fast allen Liedern.
Dann natürlich das Sprechen selber.Am Besten im Dialog, mit Freunden ,Bekannten und Familie.Vielleicht kannst du einen guten Freund/in dazu bewegen zwischendurch mit dir englisch zu sprechen.Dann noch englisches TV schauen/Radio hören um ein besseres Verständnis für die Spreache zu entwickeln.
Das wären meine Anregungen, hoffe ich konnte helfen.
lg

Hi,

Gebe dir aber natürlich in der Sache recht, und meine Antwort wäre denn auch gewesen „Geht nicht“.

Genau das meinte ich. hab schon verstanden, was er will - aber ob das, was er will, nun auch zu seinem erträumten Ziel führt…

die Franzi