Ersatzlineal für großen Zeichentisch?

Hallo,
ich habe kürzlich mal einen Zeichentisch erworben. Ich finde es einfach schön mal so richtig „Oldschool“ davor zu sitzen und schnell etwas zu konstruieren.
Leider sind die Lineale sehr „verbraucht“, bzw. teilweise abgebrochen. Das ist zwar nicht unbedingt schlimm an der Stelle, aber auch nicht so schön.
Ich frage mich, ob und wo man sowas heutzutage wohl noch herbekommen könnte. Eine Google Suche hat nichts ergeben, was aber auch an falschen Suchbegriffen liegen kann.
Oberhalb des Tisches steht die Bezeichnung „robotron REISS“ und am Lineal-Schlitten „Assistent“

Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon und weiß, wo man sowas wohl noch herbekommt, bzw. ob diese Teile einen bestimmten Namen haben, nach dem man Ausschau halten kann.

Hallo wo ist eigentlich das Problem ? Wenn man unter diesem Namen "robotron Reiss " sucht bekommt man jede Menge Telefonnummern des Kundenservice . Das sind sogar Menschen mit denen man sprechen kann .
viele Grüße noro

Ähhh, du verwechselst da etwas. Es gibt zwar die Firma immer noch, aber das, was der VEB zu DDR-Zeiten produziert hat, stellen sie nicht mehr her!

wenn Du das in der Bucht eingibst wirst Du feststellen das Du für kleines Geld einen ganzen Tisch bekommen kannst,

the Raccoon

Such auch mit den Begriffen Zeichenbrett oder Reißbrett.

Gruß

Es wird dich sicher wundern, aber DEN HAB ICH SCHON :smiley:
Aber klar… Kann ja kaufen und sagen "Bitte schicken sie mir nur das Lineal und entsorgen Sie den Rest für mich… Ich glaube den Besitzern geht es weniger darum damit noch Geld zu verdienen, sondern die Sachen in gute Hände zu wissen :wink:

Ja, den Namen gibt es noch, aber nicht die Firma… Die stellen jetzt Büromöbel her.