Hallo,
ich habe kürzlich mal einen Zeichentisch erworben. Ich finde es einfach schön mal so richtig „Oldschool“ davor zu sitzen und schnell etwas zu konstruieren.
Leider sind die Lineale sehr „verbraucht“, bzw. teilweise abgebrochen. Das ist zwar nicht unbedingt schlimm an der Stelle, aber auch nicht so schön.
Ich frage mich, ob und wo man sowas heutzutage wohl noch herbekommen könnte. Eine Google Suche hat nichts ergeben, was aber auch an falschen Suchbegriffen liegen kann.
Oberhalb des Tisches steht die Bezeichnung „robotron REISS“ und am Lineal-Schlitten „Assistent“
Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon und weiß, wo man sowas wohl noch herbekommt, bzw. ob diese Teile einen bestimmten Namen haben, nach dem man Ausschau halten kann.
Hallo wo ist eigentlich das Problem ? Wenn man unter diesem Namen "robotron Reiss " sucht bekommt man jede Menge Telefonnummern des Kundenservice . Das sind sogar Menschen mit denen man sprechen kann .
viele Grüße noro
Es wird dich sicher wundern, aber DEN HAB ICH SCHON
Aber klar… Kann ja kaufen und sagen "Bitte schicken sie mir nur das Lineal und entsorgen Sie den Rest für mich… Ich glaube den Besitzern geht es weniger darum damit noch Geld zu verdienen, sondern die Sachen in gute Hände zu wissen