Ersatzteil für HP Designjet 650c gesucht!

Liebe/-r Experte/-in,

Ich suche ein Ersatzteil für den HP Designjet 650c (Großformatdrucker, 36"): Die Stange, mit deren Hilfe die Papierrolle befestigt wird, ist verlorengegangen, und da der Plotter noch einwandfrei funktioniert, möchte ich ihn deswegen nicht wegwerfen!

Das ist ein sehr altes Modell, und daher kriegt man von HP keine Ersatzteile mehr dafür, falls irgendjemand weiß, wo ich trotzdem so etwas herbekommen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Hallo,
tut mir leid, da kann ich leider auch nicht wirklich helfen, aber
a) haben oft PC-Läden noch solche Teile und
b) würde ich 'mal bei ebay schauen, vielleicht bekommt man nicht das Teil, aber den ganzen Drucker als Bastelware, und das Teil ist dabei noch heile?!
Diethelm

Hallo Blumento-Pferde
Kann leider nicht helfen > frag mal im Deutschen Museum in München, ob da noch so ein Dino steht > evtl. Nachbau der Stange nach Vermessung???

Gruss aus der Schweiz: LD in U

Hallo blumentopferde,

ich kann dir leider nicht sagen, wo man so eine Stange herbekommt, da die Firma, in der ich arbeite nicht mit HP-Produkten handelt.
Du könntest es aber gerne mal bei der IGEPA probieren, die sind HP-Händler. -> Link
http://www.igepa-sw.de/kontakt/igepa-techniker-team…

Hallo,
kann leider nicht helfen

MfG Joschi

Sorry, wir haben andere Geräte im Einsatz. Viel Glück bei der Suche.

Danke für den Link, werde ggf. dort mal anfragen!

Habe mich bereits umgescheut, leider bisher noch nicht fündig geworden, halte aber weiterhin die Augen offen!

Kann ich nicht verstehen, hier gibt es doch jede Menge Teile und auch ganze Drucker: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p519…
Diethelm

Habe mich bereits umgescheut, leider bisher noch nicht fündig
geworden, halte aber weiterhin die Augen offen!

Selbstabholung aus Deutschland ist keine Option! Ob die Verkäufer mir nur die Spindel zuschicken würden, könnte ich ja fragen, aber da sie damit auf einem riesigen Haufen Elektroschrott sitzen bleiben würden, bezweifle ich das sehr…

Hallo Blumentopf,

Wenn HP keine Teile mehr hat, hast Du nur noch wenig Möglichkeiten. Zum einen wäre möglich, dass du dir von HP die Zeichnug für dieses Bauteil zukommen läßt und es dann in einer Dreherei bzw Fräserei nachfertigen läßt.
ODER du investierst richtig Zeit und suchst im Gebrauchtmark des Internets.

Viel Erfolg

Hallo,

bei meinen Lieferanten konnte ich leider auch nichts mehr finden, aber versuche es doch mal bei:

pcv Service: 07732 982880
Info/Bestellung: 07732 98288 10

Herzliche Grüße und viel Erfolg
Uschi

… da fällt mir noch jemand ein, der Dir evtl. helfen könnte:

copycat, Peter Kraft, Tel 08196-999578

HG Uschi

Vielen Dank für die Kontakte!
mfg, blumentopferde

Bin bei PCV-Drucker fündig geworden! Danke für den guten Tipp!
mfg, blumentopferde

Das freut mich!
Habe hier noch einen ganzen Sack abgelaufener Tinten für den Plotter übrig, da ich leider keine Kunden mit diesem Gerät mehr habe.
Würde sie Dir gerne kostenlos überlassen und Du könntest ja schauen, was davon noch zu gebrauchen ist.
Falls Du Interesse hast dann teile mir einfach Deine Adresse mit und ich schick sie raus.

HG Uschi Bögl

Bin bei PCV-Drucker fündig geworden! Danke für den guten Tipp!
mfg, blumentopferde

Vielen Dank für das großzügige Angebot! Würde die Patronen natürlich gerne nehmen! Meine Adresse ist:
Alexander Eberl
Unterer Plattenweg 44b
8043 Graz
Österreich

Wenn Du mir deine Bankverbindung schickst, kann ich dir die Versandkosten zurückerstatten!

Hallo Alexander,

wurden am 5.3. an Dich versendet.

HG Uschi

…und ist heute angekommen!

Vielen Dank nochmals!
Licht ins Dunkel wird sich freuen :wink:

Super, und falls Du mal andere Verbrauchsmaterialien
benötigst. Du weißt ja jetzt, wo Du mich findest.

Herzliche Grüße ins schöne Österreich!!
Uschi

…und ist heute angekommen!

Vielen Dank nochmals!
Licht ins Dunkel wird sich freuen :wink: