Essbares Geschenk

Hi
Ich will einer Freundin zum Geburtstag was Süßes zum essen schenken. Ich hätte schon eine schöne Holzschachtel zum reingeben. Nur WAS?
Es sollte nicht zuu schwierig sein, ich bin nämlich kein Kochgenie aber „billig“ sollts halt auch nicht sein. Mit persönlicher Note wäre schön. :smile: Also, hat wer Ideen? Bitte bitte bitte
cucu zyn
Eine Frage am Rande: Kann man Lakritze schmelzen und neu gießen???

Eine Frage am Rande: Kann man Lakritze schmelzen und neu
gießen???

Nein bitte nicht - nicht schon wieder schmelzen!

Back doch einfach Heidelbeermuffins oder Waffeln und verziere diese mit ihren Initialen.
Gut gemacht schmeckt das gut und ist völlig ausreichend.

Doppelposting: Geschenke und Feiern
nich nett…

nich nett…

Gnade! Im andern hat keiner geantwortet und man hat mir dazu geraten. O.O außerdem ists ja nicht der selbe Text

Noch ne Frage am Rande
Kann man eigentlich so Papiertütchen für Pralinen selber machen? Warum kann man da eigentlich nicht schon im flüssigen Zustand reingießen??
lg
zyn

Kann man eigentlich so Papiertütchen für Pralinen selber
machen? Warum kann man da eigentlich nicht schon im flüssigen
Zustand reingießen??
lg
zyn

Ungeprüft: http://www.bedello.ch/pralinenallgemein/beginn/index…

Hi

Back doch einfach Lakritz-Bröckchen-Muffins

HH

Hallo,

Ich will einer Freundin zum Geburtstag was Süßes zum essen
schenken. Ich hätte schon eine schöne Holzschachtel zum
reingeben. Nur WAS?

du könntest Marzipan und Lebensmittelfarbe kaufen und aus eingefärbtem Marzipan eine niedliche Figur formen. Und wenn es nur ein rosa Schweinchen ist (da könntest du noch ein Centstück als Glücksbringer dazutun), selbstgemacht ist das auch was besonderes.

Du könntest natürlich auch etwas ausgefalleneres machen wie eine Rose in Originalgröße, die könntest du ihr auf einem Tablett oder auch (gut gestützt) in einer schmalen Vase schenken. Mogeln kann man, indem man zB einen Schaschlikholzspieß ein bisschen biegt (notfalls leicht bricht, er sollte halt nicht kerzengrade sein) und den Marzipanstil darumbaut. Oder man bastelt (bspw. aus Draht) ein „Gestell“, auf dem der Rosenkopf aufliegt.

Eine Frage am Rande: Kann man Lakritze schmelzen und neu
gießen?

Versuch macht kluch, keine Ahnung. Du könntest aber auch Süßholzpulver besorgen und Lakritz selbst machen: http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/l/lakri… (gibt bestimmt noch bessere Rezepte, kannst ja selbst mal suchen)
Alternativ wären hier einige Lakritz-Rezept, u.a. für Lakritz-Muffins: http://www.kado.de/index.php/cat/c12_Lakritz-Rezepte…

Wenn du nicht so weit damit fahren müsstest wäre das ein Lakritz Eis auch noch ne Idee: http://www.chefkoch.de/rezepte/213021089125138/Lakri…

Grüße
Sue

?

Es sollte nicht zuu schwierig sein, ich bin nämlich kein
Kochgenie aber „billig“ sollts halt auch nicht sein. Mit
persönlicher Note wäre schön. :smile: Also, hat wer Ideen? Bitte

UNd ich wollt grad meine Zuckerkristallrose zum besten geben… XD
Na also wenns für das nicht Genie sein soll gibt es da hübsch bunte Mischungen beim Kräuter- und Bonbonladen deines Vertrauens.

z.B. Blätter aus Waldmeister, die berühmten Erdbeeren, etwaige Formen aus Karamell oder Himbeerbonbon.
Mit etwas Zuckersirup (viiiel Zucker, wenig Wasser zum anlösen, leicht eritzen) lassen sich daraus Figuren zusammenkleben.
Total einfach, macht optisch aber was her und es ist von allem was dabei.

z.B. mit Cappucinoschokolade als Block, vorne ein Tupfer und einen Minzdrop als Köpfchen nehmen, dann auf dem Rücken zwei Tropfen Zucker und zwei Blätter Waldmeister je wie Flügel draufsetzen. Ist dann ne kleine Fliege (oder Biene, je nachdem :wink:
Kommt aber auch darauf an was man kriegt.

lg
Kate

Hallo,

Danke für de vielen Ratschläge. Das mit dem schmelzen wollt ich deshalb wissen weil man fürs selbermachen lauter komisches Zeugs braucht was es sicher nur in Fachgeschäften gibt…Aber ich werd mich mal schlau machen.
cucu
zyn

nich nett…

Gnade! Im andern hat keiner geantwortet und man hat mir dazu
geraten. O.O außerdem ists ja nicht der selbe Text

Huhu Zyn,
du hättest ja in deinem Posting hier auf den Fred im Geschenkebrett hinweisen können.
Nix für Ungut,
Sabine